Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Öko-Hotelkomplex.

in allgemein 22.06.2022 14:49
von Adair • 106 Beiträge

Hallo zusammen. Ich brauche etwas Hilfe. Ich möchte einen Öko-Hotelkomplex bauen. Alles hier soll umweltfreundlich und unschädlich für unseren Planeten sein. Ich möchte nach dem Null-Abfall-Prinzip arbeiten. Aber der Standardstrom wird diesem Prinzip widersprechen. Was kann ich tun?


nach oben springen

#2

RE: Öko-Hotelkomplex.

in allgemein 22.06.2022 16:00
von Andont • 142 Beiträge

Hallo. Ich denke, ich kann dir dabei helfen. Es freut mich sehr zu hören, dass die Menschen heutzutage auf die Umwelt achten. Es gibt viele Schäden, die durch das tägliche Leben der Menschen verursacht werden. Ein Öko-Hotelkomplex kann eine großartige Lösung für mindestens eines dieser ökologischen Probleme sein. Der Strom, den wir täglich verbrauchen, schadet der Umwelt wirklich. Er wirkt sich negativ auf die Ökologie aus und verursacht Luftverschmutzung. Das ist sehr gefährlich für uns. Zum Glück gibt es alternative Wege, Strom zu gewinnen, die weniger gefährlich sind. Die effizienteste und am wenigsten schädliche Methode zur Stromerzeugung sind Sonnenkollektoren. Das sind flache Paneele, die außerhalb des Gebäudes angebracht werden. Sie gewinnen die Energie aus der Sonneneinstrahlung und wandeln sie in Strom um. Sie sind abfallfrei und damit absolut umweltfreundlich. Sie sind außerdem sehr gut gestaltet, so dass sie sich in die Außengestaltung deines Hauses einfügen können. Ich habe mir letztes Jahr Solarmodule gekauft, als ich von den Schäden erfuhr, die durch normalen Strom verursacht werden. Ich habe lange recherchiert, um die besten Solarmodule zu finden. Und schließlich habe ich das beste Unternehmen gefunden, das sich auf die Herstellung von Solarmodulen spezialisiert hat. Auf der Online Focus Webseite kannst du dir die Varianten der Paneele ansehen.


nach oben springen

#3

RE: Öko-Hotelkomplex.

in allgemein 06.08.2022 09:24
von Klaushatsraus • 2.524 Beiträge

Ich bin selbst ein großer Freund von diesen Öko Hotelkomplexen, weil es eben die nachhaltige Variante ist, seinen Urlaub zu machen.

Ihr solltet euch generell mal mit dem Thema CO2 und CO2 Ausstoß beschäftigen. Der eigene Fußabdruck ist relativ hoch ;)

Einen guten CO2 Rechner findet ihr dazu auf der folgenden Seite: https://www.goclimate.de/co2-rechner/


nach oben springen



Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO Forum  |  



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: emilmueller
Forum Statistiken
Das Forum hat 6760 Themen und 18780 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen