Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#1

Haus verkaufen

in Haushalt 17.05.2019 11:30
von hartmut64 • 102 Beiträge

Hallo zusammen,
ein Freund von mir wohnt nahe Kaiserslautern und hat vor einer Weile das Haus seiner Großmutter geerbt. Ausgeräumt ist jetzt schon alles und er hat das Ganze auch im Allgemeinen wieder auf Vordermann gebracht. Jetzt will er allerdings nichts selbst dort einziehen, sondern das Haus am liebsten verkaufen, da er nichts damit anfangen kann. Hat das schon mal jemand gemacht? Er ist sich nämlich auch nicht so sicher, wie er dann den Verkaufspreis angeben soll und würde das am liebsten jemand anderen übernehmen lassen.


nach oben springen

#2

RE: Haus verkaufen

in Haushalt 17.05.2019 13:13
von Jarurakure • 87 Beiträge

Hallo. Das tut mir leid für deinen Freund, dass seine Oma gestorben ist. Wir hatten auch einen Todesfall in unserer Familie vor ein paar Wochen, es war allerdings keine so enge Beziehung wie eine Oma ist. Es war die Tante meines Vaters und wir haben auch die Wohnung geerbt und wussten nicht, wie wir mit der Situation umgehen sollen. Also haben wir uns Unterstützung gesucht und sind auf https://immowertreal.de/immobiliengutachter-neustadt-an-der-weinstrasse/ gestoßen. Kannst ja mal deinem Freund empfehlen und er kann schauen ob das was für ihn ist oder eher nicht. Hoffe ich konnte helfen und wünsche deinem Freund viel Erfolg und Kraft durch diese Zeit zu kommen. Beste Grüße.


nach oben springen

#3

RE: Haus verkaufen

in Haushalt 30.05.2019 16:36
von Bingo • 546 Beiträge

Na dann würde ich mal sagen, dass es das Beste ist einen Makler zu finden!
Bin selbst auf der Suche nach einem ;) Muss aber zugeben, dass es gar nicht mal so einfach ist sich für einen zu entscheiden...
Da muss man dann einfach auf sein Bauchgefühl hören oder was weiß ich und hoffen das man den richtigen findet ;)

Und, das mit dem Haus auf Vordermann bringen...
Das war wirklich so viel Arbeit, das wir am Ende eine Entrümpelung-Firma gebraucht habe.
Zum Glück fanden wir dann eine günstige Entrümpelungen in Moers!
Haben uns echt geholfen das Haus wieder sauber und vor allem frei von Möbeln etc. zu bekommen.
Jetzt muss es nur noch verkauft werden...


nach oben springen

#4

RE: Haus verkaufen

in Haushalt 18.06.2019 20:38
von Malitanac • 23 Beiträge

Wenn du das Haus verkaufen möchtest, würde ich dir empfehlen auch eine Entrümpelung zu beantragen, somit kannst du dich von dem Müll und von den Sachen lösen, die du nicht mehr brauchst. Letztens habe ich bei einem Umzug auch so ein Räumungsunternehmen beantragt und kann sagen, dass es viel leichter ist, als es selber zu machen.

Online suchte ich nach einem guten Räumungsunternehmen in Freiburg und könnte ein tolles Angebot bei https://www.clever-ruempel.de/entruempelung/freiburg finden, dort bieten sie nicht nur Räumungen in Freiburg, sondern auch in Friedrichshafen und anderen Orten, wo man auf ihrer Seite auch sehen kann, wo sie ihre Dienste und Leistungen anbieten. Sie arbeiten sehr schnell und hinterlassen alles Besenrein.

LG


nach oben springen

#5

RE: Haus verkaufen

in Haushalt 02.10.2019 12:40
von Kai.M • 108 Beiträge

Hallo miteinander,

vor ca. 4 Jahren sind meine Frau und ich in der gleichen Situation gewesen. Die Großtante meiner Frau war gerade gestorben und wir haben plötzlich die Nachricht von einem Anwalt erhalten, dass sie meiner Frau ihr Haus vererbt hat. Wir waren total geschockt, da wir nichts von einem Testament wussten und der Kontakt zu dieser Seite der Familie ohnehin eher eingeschränkt war.
Das Haus stand zudem in der Nähe von Hamburg und war so viele hunderte Kilometer von uns entfernt.
Da Umziehen für uns nicht in Frage kam, wussten wir, dass wir das Haus verkaufen möchten. Wir haben uns dann entschieden eine Immobilienbewertung Hamburg durchführen zu lassen, damit wir überhaupt wussten, wo wir eiinen Verkaufspreis ansetzen konnten.
Das sollte dein Freund auch machen, dann hat er eine professionelle Einschätzung und wir nicht beim Verkauf über den Tisch gezogen.

LG


zuletzt bearbeitet 02.10.2019 12:41 | nach oben springen

#6

RE: Haus verkaufen

in Haushalt 08.10.2019 15:00
von Romer_handball_123 • 32 Beiträge

Hey zusammen,

während meines Studiums wollte ich mir ein bisschen Geld dazu verdienen und habe auch bei Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen mitgeholfen.
Es ist natürliche harte Knochenarbeit, aber für einen Nebenjob ist es nicht schlecht. Oft haben wir auch erlebt, wie sich die Hausbesitzer gefreut haben, dass endlich Ordnung herrscht und ab und an haben wir sogar ein paar alte Schätze gefunden.
Ich denke, dass wäre bei dir auch von Vorteil. Klar ein eingerichtetes Haus zeigt potenziellen Käufer wie gemütlich das neue Heim sein könnte, aber keiner möchte ein Haus mit Gerümpel und alten Sachen kaufen. Ich kann dir hier aus Erfahrung dieses Unternehmen empfehlen.
Habt ihr denn schon Interessenten für das Haus?

LG


nach oben springen

#7

RE: Haus verkaufen

in Haushalt 20.01.2020 14:59
von Bingo • 546 Beiträge

Wie ging es damit weiter?


nach oben springen

#8

RE: Haus verkaufen

in Haushalt 04.06.2020 14:35
von Legende31 • 235 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen!

Das Thema Haushaltsauflösung ist möglicherweise deutlich komplexer als es hier von dem einen oder anderen User angesehen wird. Ich für meinen Teil hatte anfangs bei meinem ersten Umzug in eine andere Stadt auch immer geplant, dass wir(also meine Partnerin und ich) die ganze Sache alleine schultern.

Allerdings hat sich dann schon nach relativ kurzer Zeit gezeigt, dass das wohl nur in einem absoluten Chaos enden würden, wenn wir den ursprünglichen Plan beibehalten und uns keine professionelle Unterstützung für die Situation suchen. Da wir aber in einer eher ruhigeren und kleineren Gegend wohnten, war es ehrlich gesagt absolut nicht einfach ein gutes Unternehmen zu finden, welches uns bei der Haushaltsauflösung inklusive Umzug zu einem vernünftigen Preis unterstützen könnte.

Daher haben wir relativ lange gesucht und auch Unternehmen aus etwas entfernteren Gegenden angeschrieben und entsprechende Angebote eingeholt. Am Ende fiel unsere Wahl dann nach Abwägung sämtlicher Faktoren auf das Umzugsunternehmen Cham.

Mir ist bewusst, dass sich das Unternehmen mit ihrem Sitz in der Schweiz befindet, aber wir sind ja gebürtige Schweizer und deshalb war es uns auch wichtig ein regionales Unternehmen damit zu beauftragen.

Das hatte aber auch einen etwas tiefergehenden Grund. Denn aufgrund der Erlebnisse in der letzten Beziehung meiner Ex-Partnerin wollte sie unter keinen Umständen irgendwelche Sachen, Bilder etc. aus der alten Wohnung mitnehmen. Da wir aber nur einen kleinen Opel besitzen, wäre das wohl ein Ding der Unmöglichkeit gewesen das Alles jeweiils auf Mülldeponien zu bringen oder an Flohmärkten zu verkaufen. Ebenso wenig hätten wir genügend Zeit und Nerven gehabt alles in einer Online-Börse anzubieten und die Leute bei Gefallen einzuladen und so die Abtransporte etc. abwickeln zu lassen.

Daher eben die Wahl für besagtes Umzugsunternehmen, welches eben neben dem Umzug auch die gleich die Auflösung unserer beider Haushalte übernehmen konnte. Dazu kann ich in Abstimmung mit meiner Partnerin sagen, dass wir wirklich absolut hochzufrieden waren mit dem Preis-/Leistungsverhältnis. Anfangs hatten wir keine allzu grossen Erqwartungen, weil es ein wirklich preiswertes Angebot war. dennoch waren die Mitarbeiter von der ersten Sekunde an sehr bemüht schnell zu arbeiten, die persönlichen Dinge von den Sachen zum Entsorgen zu trennen.

Die Strecke zwischen der alten und der neuen Wohnung waren letztendlich dann doch auch noch einmal gute 150 Kilometer, also alles Andere als ein Pappenstiel. Zusätzlich zur sauberen Arbeit beim Entsorgen, Packen und Transportieren muss ich den Monteuren und Möbelpackern zusätzlich zu Gute halten, dass sie sich in Sachen Zeit wirklich an die vorher gemachten Angaben gemacht haben und nicht extra Zeit geschunden haben.

Daher - falls also hier in dem Forum zufällig jemand dabei sein sollte der in der nächsten Zeit oder in ein paar Jahren vor hat in die Schweiz oder auch innerhalb der Schweiz umzuziehen - so kann ich oben benanntes Umzugsunternehmen auf alle Fälle nur wärmstens empfehlen. Da hatte ich diesbezüglich auf jeden Fall ein wenig Glück, denn ich habe in der Vergangenheit schon von dem einen oder anderen Bekannten gehört, dass es dem Vernehmen nach wohl auch leider ein paar schwarze Schafe in der Branche geben dürfte. Daher ist es umso wichtiger im Vorfeld immer nach entsprechenden Erfahrungsberichten und im Idealfall Erfahrungen von Freunden und Bekannten Ausschau zu halten.


zuletzt bearbeitet 04.06.2020 14:35 | nach oben springen

#9

RE: Haus verkaufen

in Haushalt 11.06.2020 11:40
von annika • 13 Beiträge

Danke für den Tipp! Gut zu wissen, dass in der Schweiz auch Unternehmen gibt, die nicht nur beim Transport von Möbeln helfen, sondern auch die alte Wohnung ausräumen. Ich hab damit hier in Deutschland auch schon eine Wohnung auflösen müssen, aber wegen eines plözlichen Pflegefalls eines Verwandten. Es hat auch ziemlich viele recherchenächte gegeben mit Preisvergelichen und angebot, bis wir auf die Entrümpelung von Rümplio gestoßen sind. Uns war neben dem Entrümpeln auch eine umweltbewusste Entsorgung von aller Arten von Müll wichtig, wesegen wir uns dann für das unternehmen entschieden haben. Denke das ist auch super sinnvoll, sich da Hilfe zu holen und eine seriöse Firma zu beauftragen, man muss halt leider nur etwas in die Tasche greifen.


nach oben springen

#10

RE: Haus verkaufen

in Haushalt 24.06.2020 21:36
von Elena • 160 Beiträge

Und, ist das Haus verkauft!?
Falls nicht, dann rate ich dir das du dich hier umschaust https://city-immobilienmakler.de/makler/standorte/! Sind top Immobilienmakler, wenn es um den Verkauf der Immobilie geht!
Dank ihrer Hilfe kann man schnell und ohne viel Mühe das Haus verkaufen! Machen wirklich sehr gute Arbeit!

Habe vor kurzem selbst ein Haus von ihnen verkaufen lassen und bin mehr als zufrieden, rundum.
Dass ich so viel für das Haus bekomme, hätte ich nicht gedacht!
Aber so ist es eben, wenn man Profis am Werk hat ;) Hoffe, ich konnte weiterhelfen?


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Immobilie verkaufen in Tuttlingen
Erstellt im Forum allgemein von Kitic
1 30.03.2024 15:42goto
von Bingo • Zugriffe: 34
Hat jemand Erfahrungen mit dem Verkauf eines Unternehmens gemacht?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 16.06.2023 10:31goto
von Liliane • Zugriffe: 53
FALSCHES GELD ZU VERKAUFEN (jackgreena6@gmail.com) WhatsApp +4917683812193 oder [+4917683810126]
Erstellt im Forum allgemein von jackgreen09
0 17.04.2023 11:55goto
von jackgreen09 • Zugriffe: 62
ein neues Haus gekauft.
Erstellt im Forum allgemein von Andont
1 02.09.2022 16:08goto
von Adair • Zugriffe: 111
Wohnmobile verkaufen?
Erstellt im Forum Auto von Pleged
4 31.05.2022 13:32goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 310
Gesundheitsschädliche Mineralfaser im Haus gefunden
Erstellt im Forum Einkaufen von Johana
2 21.07.2020 01:48goto
von Norman15 • Zugriffe: 292
Wie man Geld verdient, ohne das Haus zu verlassen.
Erstellt im Forum Geld von Fraus
6 21.09.2020 16:41goto
von Rajko • Zugriffe: 5179
Grundstück in Dresden verkaufen?
Erstellt im Forum Geld von chanaira
7 31.08.2022 20:43goto
von Sellen • Zugriffe: 448
Haus in Berlin verkaufen, welcher Makler?
Erstellt im Forum Berlin von peterchen
5 22.01.2020 13:09goto
von Elena • Zugriffe: 1948


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18789 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen