Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Alzheimer

in allgemein 30.04.2019 09:07
von mdrewes • 21 Beiträge

Hallo,
ich rede jetzt gar nicht um den heißen Brei herum, meine Tante hat Alzheimer. Sie hat es erst letzte Woche erfahren und uns am Wochenende mitgeteilt. Ich war natürlich geschockt, genau wie der Rest der Familie. Aber wir sind auch froh, dass man jetzt weiß, was es ist. Denn meine Tante hatte in letzter Zeit oft Probleme sich Termine zu behalten und hat ständig Sachen verlegt. Jetzt wollen wir sie natürlich tatkräftig unterstützen und ich wollte wissen, ob hier schon jemand Erfahrungen mit der Krankheit gemacht hat und ein paar Tipps geben kann?


nach oben springen

#2

RE: Alzheimer

in allgemein 30.04.2019 10:55
von hartmut64 • 102 Beiträge

Hallo zurück.
Das tut mir natürlich Leid für deine Tante. Es ist immer schwer mit so einer Art von Krankheit umzugehen. Ich meine, die Person ist immer noch vor einem, verändert sich aber zusehends und wird zur großen Belastung. Da braucht man jede Hilfe um damit klarkommen zu können. Deswegen würde ich dich auch auf die Webseite https://www.alzheimer-leitfaden.de/ verweisen. Da erhälst du einen guten Leitfaden, wie du mit der ganzen Situation umgehen kannst.
Viele Grüße


nach oben springen

#3

RE: Alzheimer

in allgemein 21.12.2021 14:07
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Auf https://medizin-blog.net steht auch ein Bericht über Erkrankungen im Alter wie eben Alzheimer und wie man diese frühzeitig erkennen und dem entgegenwirken kann. Manchmal denke ich mir aber so, dass vielleicht unsere Kontrolle in jedem Lebensbereich unseres Lebens gerade zu solchen Erkrankungen führt. Wenn wir entspannter leben würden bin ich sicher würden viele solche Krankheiten gar nicht entstehen können.


nach oben springen



Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18789 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen