Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Führerschein

in Auto 12.04.2019 12:56
von MarioW • 16 Beiträge

Jemand schon erste Erfahrungen damit gesammelt die Theorie für den Führerschein online zu machen. Mein Enkel will so was machen, ich wusste bisher gar nicht, das es so etwas gibt


nach oben springen

#2

RE: Führerschein

in Auto 13.04.2019 10:20
von LinusG • 24 Beiträge

Im Zeitalter der Digitalisierung musste das wohl so kommen. Was ich davon halte steht auf einem ganz anderen Blatt. Spielt aber auch keine Rolle ob man einen Multiplechoice Test online oder aber bei einem Prüfer macht. Einen Teil wiss man, einen Teil rät man und bei einem Teil hilft einem das Glück


nach oben springen

#3

RE: Führerschein

in Auto 13.04.2019 15:47
von DieterP • 12 Beiträge

In der Schweiz ist man da schon einen oder zwei Schritte weiter. Da kann man den Theoriestoff online lernen, und sich so auf die Prüfung vorbereiten. Wichtig ist dabei, das es anerkannt ist, da die Fragen vom Schweizer Strassenverkehramt anerkannt sind


nach oben springen

#4

RE: Führerschein

in Auto 20.04.2019 16:07
von Karinz • 46 Beiträge

In Deutschland ist die Prüfung komplex, es gibt hunderte von Fragen.
Kurse werden angeboten https://blr-akademie.de/ kann ihnen weiterhelfen.
Es ist überraschend das die Fahrprüfungsstunden zugenommen haben in den letzen 10 bis 20 Jahren.
Wer seinen Lappen im Jahr 1990 gemacht hat kam noch mit 15 Stunden weg, 2005 waren es schon 25.


nach oben springen

#5

RE: Führerschein

in Auto 07.05.2019 11:21
von Kai.M • 108 Beiträge

Wusste ich auch nicht, also muss er nicht in die Fahrschule gehen?


nach oben springen

#6

RE: Führerschein

in Auto 10.05.2019 11:35
von yilmazdietz • 42 Beiträge

Das ist heute ganz normal, das man die Theorie online lernt. Bücher und Bögen gibt es eigentlich gar nicht mehr.


nach oben springen

#7

RE: Führerschein

in Auto 19.01.2020 12:49
von derian • 176 Beiträge

Könntest du denn was online finden, wo du den Führerschein machen kannst, also ich spreche über deinen Enkel? :) Bei der Suche kann ich dir empfehlen auch einen Blick bei der Fahrschule Düren zu werfen, sie haben Filialen in Köln und auch Bonn, mehr Infos kannst du auch auf ihrer Homepage zu ihren Angeboten bekommen.

Die Preise sind echt gut und sie haben auch verschiedene Führerscheinkurse, so auch Klassen, bei ihnen kann man den Führerschein nicht nur für ein Auto bekommen, sondern auch für andere Fahrzeuge.

Hoffe, dass ich dir bei der Suche eine tolle Hilfe mal war und viel Glück dabei!

LG


nach oben springen

#8

RE: Führerschein

in Auto 20.06.2022 09:54
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Auch ich mache nun meine Umgebung mit meinem ersten Auto unsicher! Nein Spaß, die Fahrschule Degerloch hat mich auf jeden Fall sehr gut ausgebildet. Ich fühle mich sehr sicher im Auto, das habe ich der ruhigen und entspannten Art meines Fahrlehrers zu verdanken.


nach oben springen



Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6765 Themen und 18790 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen