Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#1

Babykatze im Anmarsch

in allgemein 30.03.2019 09:37
von Pleged • 107 Beiträge

Hallo zusammen,

kommende Woche bekommen wir unsere langersehnte Babykatze von einem Züchter. Wir haben bereits alles gekauft es fehlen nur noch ein paar Spielsachen. Hier gibt es viele Tipps und eine gute Auswahl. Was meint ihr, ist es nötig viel zu kaufen oder kann man die Kleine auch mit Alltagsgegenständen wie z.B. einer Klopapierrolle usw. bei Laune halten? Was sind eure Erfahrungen? Für uns ist es die erste Babykatze, deswegen sind wir etwas unsicher.


nach oben springen

#2

RE: Babykatze im Anmarsch

in allgemein 01.04.2019 14:39
von Kai.M • 108 Beiträge

Mann kann Katzen mit wirklich vielem beschäftigen.
Leckerchen in Klopapierrollen, Wolle, leere Kartons usw. Schau mal auf YouTube, da gibt es viele Anleitungen, wie du dir Katzenspielzeug selbst basteln kannst. :)


nach oben springen

#3

RE: Babykatze im Anmarsch

in allgemein 18.04.2019 13:47
von Ponuda • 73 Beiträge

Das sehe ich auch so :D


nach oben springen

#4

RE: Babykatze im Anmarsch

in allgemein 26.07.2019 14:40
von Grat1940 • 136 Beiträge

Hallo,

meine Katze hatte damals alles bekommen was ich nur finden konnte. Im Nachhinein habe ich aber davon nicht wirklich was gebraucht. Das einzige was du brauchst ist eine Katzenbox zum Transportieren und ein Katzenklo.


nach oben springen

#5

RE: Babykatze im Anmarsch

in allgemein 19.08.2019 14:54
von Ponuda • 73 Beiträge

Also, ich finde es wirklich toll, wenn man schon einige Katzen hat, doch man muss schon auf all die achten und das ist ein bisschen schwer. Sehr leicht kann eine Katze abhauen und aus diesem Grund sollte man lieber schauen, dass man etwas dagegen macht. Persönlich habe ich wirklich vieles versucht und ich muss ehrlich sein, mit einem GPS Tracker konnte ich bisher wirklich nur die beste Erfahrung machen. Es gibt sogar einige die für Katzen geeignet sind und genau diese kann ich dir empfehlen. Auf https://www.gpstracker-tests.de/katze/ kannst du mehr darüber erfahren.

Melde, wenn du was hast.

MfG


nach oben springen

#6

RE: Babykatze im Anmarsch

in allgemein 09.09.2019 15:35
von zuppo8 • 201 Beiträge

Oh ich bin wirklich ein bisschen neidisch! Mein Kater ist mittlerweile ausgewachsen! Der war so niedlich als Baby.
Ich freu mich total für Dich und kann es total nachvollziehen, dass du gerade mega in der Vorbereitungsphase bist um der kleinen Katze alles recht zu machen! Wenn du nach einem hochwertigen Kratzbaum suchst, dann schau doch mal auf https://katzenkratzbaum24.net. Ich habe meinem Kater dort einen gekauft und der steht immer noch bei mir! nur zu empfehlen!


nach oben springen

#7

RE: Babykatze im Anmarsch

in allgemein 27.01.2020 09:05
von regloh • 34 Beiträge

Hey,

wie gehts euch inzwischen mit dem Fellknäuel? Unsere erste Katze ist bei uns vor etwa 4 Jahren eingezogen und damals hatte ich auch überhaupt keine Ahnung, was ich alles besorgen soll, es gibt ja auch einfach so viele Sachen. Für den Anfang reichen aber auf jeden Fall erstmal die Basics. Da wir auch einen Hund haben, ist unser Bedarf an Haustier Zubehör recht hoch. Habe letztens auf der Suche nach neuen Halsbändern https://anypetstyle.com/ entdeckt und bin sehr begeistert von diesem Shop. Das wirklich tolle daran ist, dass alle Produkte aus nachhaltigen Materialien handgearbeitet werden. Also alles echte Unikate. Kann ich jedem Vierbeiner-Besitzer wirklich nur empfehlen! :)

LG


nach oben springen

#8

RE: Babykatze im Anmarsch

in allgemein 14.03.2020 14:30
von Tizian • 795 Beiträge

Hallo an dich,

wie siehts denn bei dir aus, ist die Katze schon da ?
Also ich muss ja sagen, dass es unterschiedliche Tipps gibt die man sich suchen kann wenn es um die Katzen geht und wie man sich verhält usw.

Ich denke, dass jeder für sich entscheiden muss wie er vorgehen will wenn man sich eine Katze ins Haus holt.

Hatte dann auch eine Website gefunden wo ich mich schlau gemacht hab zum Thema Katzen chippen, dass werde ich auch demnächst machen lassen.

Aber jedem das seine.


nach oben springen

#9

RE: Babykatze im Anmarsch

in allgemein 04.05.2020 15:18
von Klaushatsraus • 2.524 Beiträge

Hallo,

also bei allen Themen, was mit Katzenhaltung und Katzengesundheit zu tun hat, schau ich am liebsten unter https://katzenmagazin.com nach, dort gibt es sehr viele nützliche, interessante und auch spannende Themen, die dir als neuem Katzenhalter auf jeden Fall erst mal viel Hilfe und Unterstützung bieten können. Schau dort mal rein, da findest du bestimmt viele Antworten auf deine Fragen! Viel Spaß noch weiterhin mit euer Katze!


nach oben springen

#10

RE: Babykatze im Anmarsch

in allgemein 27.05.2020 11:08
von Ronny • 468 Beiträge

Hey, Glückwunsch zu Eurem Zuwachs.
Wie alt ist das Babykätzchen denn jetze?
Habt Ihr schon alles für die Erstausstattung da?
Ich weiß gar nicht genau ab wann ein Kartzbaum sinnvoll ist, aber
sowas wie eine katzenbox sollte man ja immer da haben.


nach oben springen



Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO Forum  |  



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: emilmueller
Forum Statistiken
Das Forum hat 6760 Themen und 18780 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen