Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#11

RE: Low Carb Ernährung?

in Haushalt 03.12.2019 15:36
von Melanixii • 19 Beiträge

Hallo Legende31

Low Carb ist eine gute Möglichkeit, wenn man seinen Blutzuckerspiegel ein wenig senken will. Ein ständig hoher Blutzuckerspiegel ist ja im Grunde auch der Grund, weshalb Menschen Diabetes bekommen. Bei einer Low Carb Ernährung verzichtet man auch gezwungenermaßen auf die meisten ungesunden Lebensmittel, weil diese eben meistens Zucker enthalten. Meiner Meinung nach sind es vor Allem die maschinell hergestellten Kohlenhydrate, welche einen negativen Effekt auf die Gesundheit haben. Kohlenhydrate selber sind nicht grundlegend schlecht. Nehme beispielshalber mal einen Apfel. Ist ein Apfel ungesund? Nein, ist er nicht, obwohl er auch Kohlenhydrate enthält. Aber das ist etwas völlig anderes, als wenn man einen Donut isst. Das hat eine ganz andere Wirkung auf deinen Körper und wird auch ganz anders verwertet. Bei einem Apfel hast du auch viele andere Vitamine und Ballaststoffe und weiteres. Was ich auch empfehlen kann, ist einfach mehr Gemüse zu essen. Es gibt auch Nahrungsergänzungsmittel, wie Maca kapseln welche man nehmen kann, um den Körper mit genügend Nährstoffen zu versorgen. Das braucht man vor Allem, wenn man durch eine Diät weniger isst.


nach oben springen

#12

RE: Low Carb Ernährung?

in Haushalt 09.12.2019 09:38
von annika • 13 Beiträge

Ich habe mich dieses jahr auch sehr lange low carb ernährt und auch sehr viel abgenommen. Es ist ab und an aber echt schwierig für mich gewesen, was ich essen kann, was mich auch wirklich satt macht. Gerade zum Frühstück brauche ich Nahrung, die mich wirklich sättigt, mir aber irgendwie auch Energie gibt. Und da bin ich dann von Brötchen, Butter & Co auf Bircher Müsli umgestiegen. Super gesund und mega lecker und so variabel. Du kannst das super mit Obst kombinieren und startest gleich gesund in den Tag


nach oben springen

#13

RE: Low Carb Ernährung?

in Haushalt 10.03.2020 18:04
von Alippon • 134 Beiträge

Hallo,

ich habe ebenfalls schon Erfahrungen mit der Low Carb Ernährung gemacht und auch bei der folgenden Seite super babyspinat Rezept und natürlich noch viele weitere Rezepte gefunden.
Vielleicht freut sich ja jemand darüber :)


nach oben springen

#14

RE: Low Carb Ernährung?

in Haushalt 19.12.2020 10:20
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Ich bin kein Freund von der Low Carb Ernährung. Das hat den Hintergrund, dass du hier auf ein Makro-Nährstoff maßgeblich verzichtest. Das sind die Kohlenhydrate. Daher würde ich das nicht machen. Anstelle dessen einfach Intervallfasten. Schau doch mal hier: https://www.bodyhappiness.de/intervallfasten/


nach oben springen



Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: asfdefsa01
Forum Statistiken
Das Forum hat 6803 Themen und 18836 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen