Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

wikifolio - Trend Trader Spezialmischung Dachwikifolio

in Geld 08.01.2018 14:42
von shodushi • 719 Beiträge

Aloha. In diesem Beitrag möchte ich mein wikifolio Musterdepot "Trend Trader Spezialmischung" als Dachwikifolio vorstellen. Es folgt ein erweiterter Kommentar den ich gerade auf der Trading Plattform geschrieben habe:

Trendtrader Spezialmischung

Dieses Dachwikifolio mit dem schönen Namen "Trendtrader Spezialmischung" wurde im Januar 2016 erstellt. Nun nach ca. 2 Jahren ist es Zeit für ein kleinen Rückblick und ein paar Erkenntnisse. Um das anschaulicher zu machen werde ich in diesem Text erklären was Trend Trader und Angler gemeinsam haben. Bereit für einen Leseausflug von ca. 10 Minuten? Dann los. In diesem wikifolio als Dach werden ja Trader anstatt Aktien gehandelt. Das bedeutet ich investiere in die Portfolios anderer erfolgreicher Leute auf dieser Plattform. Sie übernehmen dann die Auswahl der Aktien und fahren ihre eigene Strategie. Ein Dachwikifolio beteiligt sich an diesen Strategien und sucht nach guten Tradern mit guten Portfolios. Soweit zur Einführung.

Erklärvideo zum Überblick über Social Trading mit wikifolio in 2 min.

https://www.youtube.com/watch?v=w1Ne-T3cuJw


die Mission
Einen guten Trader zu erkennen ist mitunter nicht ganz leicht. Die Auswahl ist riesig. Aus diesem Grund sollen hier natürlich nur die Besten einfließen. Sie sollen gute Performance liefern und das Risiko in Grenzen halten. Im Grunde das was sich alle Anleger wünschen. So auch ich. Die Formulierung meiner Handelsidee lautet: "Dieses Dachwikifolio soll an der Performance der (meiner Meinung nach) besten Trader auf Wikifolio teilhaben. Hier soll eine gute Performance in den letzten Monaten, eine aus meiner Sicht interessante langfristige Strategie und ein meines Erachtens guter Handelsstil im Vordergrund stehen. Die Mischung und Gewichtung soll sich daran orientieren unter welchem Risiko die bisherige Performance erreicht wurde. Ein geringes Risiko bei guter Performance soll insgesamt angestrebt werden. Aufgenommen werden sollen nur wikifolio-Zertifikate dessen Referenzportfolios keine Hebelprodukte enthalten. Die Haltedauer ist langfristig."

Im ersten Jahr habe ich viele Trend Trader aufgenommen die ich in der Rangliste gefunden habe und die einen sehr geringen maximalen Verlust ausgewiesen haben. Das funktionierte eigentlich ganz gut. Es führte zu der gewollten stetigen Kurve nach oben. Aber. 2016 war ich noch nicht ganz soweit die wirklichen Talente und Profis zu erkennen. Im 2. Jahr, also 2017, nahm ich Strategien auf die neben der Trendfolgestrategie auch Systeme handeln. Also Trading und Investment Kreisläufe die ohne Emotionen am schwankenden Markt Börse teilhaben. Auch sie handeln als Trend Trader, da sie meist Aktien nach Zahlen, Punkten oder was auch immer handeln. Ihre Musterdepot Strategie und ihre Kennzahlen ließen mich zur Entscheidung kommen ihnen zu folgen. Wie gesagt ich will an der Performance der besten Trader teilhaben. Dabei soll genau beachtet werden unter welchem Risiko das geschieht. Besonders die Abwärts- und Seitwärtsphasen zeigen einem wer sein Handwerk wirklich versteht. Die Auswahl wurde größer und meine Zusammensetzung auch.

Wie gewichte ich? Portfolio und Risikomanagement sind Themen die auch ein Dachwikifolio Manager beachten muss. Zum Beispiel habe ich gelernt das eine Übergewichtung eines einzelnen Trendtraders zwar mehr Rendite bringt, aber in der Korrekturphase auch mehr Rücklauf in meinen Zahlen. Diesen Spagat kennen alle Trader. Deshalb musste ich mir Gedanken machen die einzelnen Strategien genau zu gewichten um meiner eigenen Strategie treu zu bleiben. Dazu habe ich eine eigene Formel entwickelt und danach gehandelt. Die Jahre 2016 und 2017 waren an der Börse durch Aufwärts- und Seitwärtsphasen geprägt. Trendfolge und Trendfolgestrategien hatten gute Chancen. Doch wer sein Handwerk wirklich versteht erkenne ich heute an den Kennzahlen des Musterdepot.


die Angler Story
Es gibt viele gute Trader, die ich mal als Angler bezeichne. Sie haben mal große und mal kleine Fische. Mal schnelle und mal langsame Fischarten. Alle fischen irgendwie im Wasser und produzieren mit ihrer ganz eigenen Herangehensweise einen Korb an Fischen. Wie voll dieser Korb am Ende einer Zeiteinheit ist das Entscheidende. Es zählen nicht die Anzahl der Fische oder Ihre Arten. Es zählt das Gewicht des Korbes. Dieses Gewicht kann man halbwegs messen und mit ein bisschen Erfahrung erkennt man es auf den ersten Blick. Viele der Trader (hier freundlicherweise mal als Angler bezeichnet) reden über Ihre Fische. Den hab ich hier gefangen und den dort. Guck mal da schwimmt einer. Alles schön und gut. Interessiert mich aber nur in der Summe. Ich will am Gewichtszuwachs des Korbes profitieren. Und auch diesen Korb begutachte ich nach dem Fangstil, der Zeit und dem qualitativen Inhalt. Für meine Anleger und das gilt wahrscheinlich für alle Anleger an der Börse möchte ich nur das Beste. Qualitativ hochwertige Körbe mit einem sauberen Mix aus großen und schnellen Fischen. Es gibt Trader die das können. Es sind meist Trend Trader, Systemtrader sowie Profis und Talente. Ich meine sie heute auf den ersten Blick zu erkennen. Sie verstehen ihr Handwerk, können sauber fischen und produzieren Körbe an tollen Fischen. Sie nutzen teilweise Profi Ausrüstung und haben ein Gespür für den Markt. Sie haben Spaß an der Sache und sind hochmotiviert Ergebnisse zu produzieren. Trading ist ein harter Job. Aktien und Börse im allgemeinen ist ein Selektionsspielplatz. Jeder darf mitspielen, aber nur die besten liegen über der Masse und bleiben im Spiel. Viele gehen beleidet nach Hause und sind nicht bereit sich dem knallharten Wettbewerb zu stellen. Dazu brauch man Persönlichkeit und Talent. Ich kann ein gutes wikifolio Musterdepot an seinen Kennzahlen erkennen. Keine dieser Kennzahlen für sich allein sagt etwas über wirkliche Qualität aus. Die Summe der Kennzahlen ist im Grunde der Schlüssel. Performance muss stimmen, Schwankung sollte zur Handelsidee passen und das große Gesamtbild muss passen. Am aller wichtigsten finde ich eine konsequente Strategie und ein erkennbares Profi Verhalten. Sie geben mir das gute Gefühl in die wirklichen Talente zu investieren. Auf diesem Wege nochmals vielen Dank an alle wikifolio Trader die mit ihrer Energie dazu beitragen. Alles hat seine Zeit. Alle Arten von Trendfolgestrategien, Aktien und begabte Trend Trader haben ihre Zeit. Mal gute und mal schlechte. Als Dachwikifolio Manager agiere ich quasi als selektiver Investor. Für mich zählt die Summe aller Teile.

die eigene Lernkurve
Meine Aufgabe den guten Tradern zu folgen habe ich anfangs stark unterschätzt. Ich dachte ja ich buche mal die 12-15 besten und fertig ist es. Eigenes Risikomanagement, Gewichtungsregulierung und ein scharfer Blick mit nötigen Anpassungen war so gar nicht vorgesehen. Klar ich wollte einmal im Jahr gucken wie sich die Jungs so anstellen. Daraus ist definitiv mehr geworden. Zumindest die Analyse. Ich halte weiterhin langfristig an den guten Leuten fest, streue jedoch auch mal in sehr schnelle Trends. Die ganzen Erkenntnisse in mir mussten erstmal entstehen und verarbeitet werden. Ich mag die Trendtrader Spezialmischung sehr. Sie ist vom Chart her genau das was ich hier beabsichtige. Eine stetige Rendite in allen Marktphasen und das bei möglichst geringem Verlust. Ich bin froh mich damals für die Eröffnung dieses Dachwikifolios entschieden zu haben. Meine Handelsidee ist und bleibt den erfolgreichsten Leuten zu folgen. Der Mix daraus, das Erkennen nach Kennzahlen und mein eigenes Management ist mit der Zeit gewachsen. Ich bin selbst Trend Trader und handle meine eigene Trendfolgestrategie. Die passt sehr gut zu mir. In diesem Dach Portfolio sind übrigens zu ca. 10% meine eigenen Strategien enthalten. Klar will auch ich meinen Teil dazu beitragen. Die restlichen 90% kommen aus erfolgreicher Trendfolge, Trend Trading und gutem Strategie Investment. Sie sollen möglichst in allen 3 Phasen (Aufwärtsphasen, Seitwärtsphasen und Abwärtsphasen) des Marktes Börse stabil arbeiten. Sie sind untereinander kompatibel und nur in der Summe stark. Mein übergeordnetes Auge und mein eigenes Portfolio Management der Angler / Trader bildet das gesamte Bild. Meine Trend Trader Spezialmischung ist damit eine Art Gourmet Restaurant. Auf der Speisekarte stehen Fischgerichte aller erster Güte. Fein säuberlich aufbereitet, kontrolliert und serviert. Und wie in einem hochwertigem Restaurant ist die "Trendtrader Spezialmischung" auch eine leidenschaftliche Mischung aus vielen hochwertigen Zutaten.

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00trend7

Guten Appetit.

Aloha

Maxi Scalibusa, Social Trader, Berlin, Germany

wikifolio Profil: https://www.wikifolio.com/de/de/p/maxiscalibusa
Facebook Profil: https://www.facebook.com/maxiscalibusa/
Sharewise Profil: https://www.sharewise.com/de/authors/Maxi-Scalibusa
wallstreet online: https://www.wallstreet-online.de/userinf...5-maxiscalibusa


zuletzt bearbeitet 07.06.2019 21:38 | nach oben springen

#2

RE: wikifolio - Trend Trader Spezialmischung Dachwikifolio

in Geld 15.03.2018 11:11
von shodushi • 719 Beiträge

Trendtrader Spezialmischung:

Zur weiteren Risikominimierung wurden in den letzten Tagen ein paar Änderungen durchgeführt. Mein Wunsch ist eine stetigere Chartkurve und geringere Abwärtswellen in stark schwankenden Marktphasen. Aus diesem Grund habe ich einige Trend Trader verkauft. Vielen Dank an dieser Stelle. Hinzu gekommen sind Trend Trader und Systemtrader die ebenfalls nach Regeln arbeiten, jedoch auch Absicherungen in Form von hohem Cash und Short ETFs in ihrer Strategie vereinen. Hier habe ich bewusst Trader und Trend Systeme ausgewählt die möglichst relativ konstant und leicht gegenläufig zu den bereits vorhandenen Strategien sind. Sie machen oft nicht die ganz große Performance. Müssen sie auch nicht. Aus meiner Sicht produzieren sie konstante Ergebnisse bei geringem Risiko. Besonders in Seitwärts- und Abwärtsphasen möchte ich das hier gern sehen. Ich freue mich über diese Bereicherung in der Trendtrader Spezialmischung.

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00trend7

Aloha.

Maxi Scalibusa

#socialtrading #wikifolio #trader #trendtrader #dachwikifolio


nach oben springen

#3

RE: wikifolio - Trend Trader Spezialmischung Dachwikifolio

in Geld 12.05.2018 18:57
von shodushi • 719 Beiträge

Mir ist aufgefallen, dass ich in meinen vorherigen Beiträgen die grundlegenden Vorteile eines Dachs erwähnt habe, sie jedoch noch nicht vollends aufgeschlüsselt habe. Aus diesem Grund liefere ich hier noch ein paar Fakten, Zahlen und persönliche Erfahrungen zu Dachwikifolios.

[Lesezeit: ca. 10 Minuten]

Dachwikifolio vs. Einzel Wikifolio
Ich glaube tatsächlich das Dachwikifolios langfristig die beste Wahl sind. Im kurz- und mittelfristigen Bereich mögen einzelne Strategien und Trader mehr Performance bringen. Das ist richtig. Das ganze auch immer mit mehr Risiko. So funktioniert nunmal der ständig andauernde Spagat an der Börse. Manche Investoren hoppen auch von einem wikifolio Musterdepot zum anderen und versuchen dadurch noch mehr raus zu holen. Das habe ich natürlich auch schon praktiziert und danach festgestellt das es auch hier schwierig ist das richtige Timing zu finden. Eine gut laufende Strategie kann innerhalb von Wochen stagnieren oder gar entgegen dem Markt unterperformen. Das muss nicht mal unbedingt mit dem Trader zu tun haben. Selbst die aller besten haben solche Phasen. Ihre Zyklen sind alle durchweg sehr eigen. Das ist normal und führt manchmal eben dazu das man in einer erfolgreichen Strategie investiert ist, aber eben der Markt dieser Strategie nur wenig Performance schenkt. Wenn man dann kurzfristig oder mittelfristig nicht die Geduld und Ausdauer mitbringt kann man selbst dort Verluste machen. Leider kaufen viele Anleger am Hochpunkt und ziehen dann viel zu früh ihr Geld ab. Ist mir auch schon passiert und deshalb weiß ich es heute sehr zu schätzen in mehrere Strategien gleichzeitig zu investieren. Die Schwankungen der Wellen werden damit gut ausgeglichen und je nach Marktphase bringen sich die aktuell passenden Strategien besser ins Bild.

Sind 10 wikifolios nicht genug für ein Dachwikifolio?
Nein. Auch das habe ich getestet. Am Anfang der Trendtrader Spezialmischung war ich wirklich in nur wenigen Portfolios drin. Sie bekamen zu dieser Zeit Gewichtungen von teilweise über 10%. Hört sich auf den ersten Blick ganz toll an und ist in eindeutigen Marktphasen auch ganz schön. Doch spätestens bei Korrekturen, Seitwärtsphasen und Abwärtsphasen ist die erzielte Mehrperformance schnellen weg als man denkt. Außerdem geht der Drowndown (maximaler Verlust bisher) tiefer und lässt so das ganze Dachwikifolio viel mehr schwanken. Meiner Meinung nach sind 10 oft zu wenig. Im Laufe der Zeit habe immer mehr Talente und Profis entdeckt. Erst habe ich sie beobachtet und dann stückchenweise mit aufgenommen. Diese Option habe ich mir in meiner geprüften Handelsidee bewusst offen gelassen. Damit will ich mein Ziel einer stetigen Rendite erreichen. Interessanterweise bringt eine neue Strategie, ein neuer Trader und sein wikifolio auch Momentum. Gerade in Korrekturphasen und dem geringer ausfallenden Rückschwung. Mir ist es heute viel wichtiger nur 10% zurück zu laufen anstatt 20%. Warum? Das Aufholen eines 20 prozentigen Verlust erfordert viel mehr Prozente als der eines 10 Prozentes. Als Beispiel. Vom Indexstand 100 auf 80 sind 20%. Um wieder die 100 zu erreichen muss ich von 80 aber 25% Performance liefern. Das sind 5% mehr als ich abgeben musste. Bei einem 10 prozentigen Rücklauf von 100 auf 90 dagegen muss ich nur 11,11 % Performance nachliefern um wieder bei 100 zu sein. Das sind nur 1,11 % Mehrperformance. Bereits in diesen Phasen entsteht also für mich ein Mehrwert. Weniger Rücklauf bedeutet im Grunde auch langfristig mehr Rendite. So ein Chart sieht besser aus und mindert auch die fälschlichen Erwartungshaltungen von unerfahrenen Investoren. Sie steigen dann nicht in Einzelwikifolios an Hochpunkten ein und verlieren eventuell nach ein paar Monaten die Geduld. Der gesamte Mix sorgt für besseres Timing, kontinuierliche Auswahl und ständige Überwachung. All das übernimmt ein Dachwikifolio und produziert bei Anlegern glaube auch das bessere Gefühl.

Gebühren?
Dachwikifolios haben ja keine Performancegebühr und auch keine Zertifikategebühr. Wie geht so etwas überhaupt? In der Tat sind die üblichen Kosten für das Betreiben eines Dachwikifolios mit 0 ausgewiesen. Das stimmt und ist auch so. So ein Mantel kostet nichts extra. Das ist fast einzigartig in der Finanzbranche und diese Fairness wird immer noch sehr unterschätzt. Trotzdem lassen sich dadurch die Gebühren für ein Einzelzertifikat nicht umgehen. Sobald ein Dachwikifolio in ein Einzelwikifolio investiert spiegelt es die dortigen Gebühren und Kosten innerhalb des Kurses. Wie bereits öfters erwähnt sind die Kosten (Zertifikategebühr, Performancegebühr) immer tagesaktuell in den Kursen eingerechnet. Diese sind zwar gering, aber dennoch vorhanden. Investiert nun ein Dachwikifolio 10% in ein Einzelwikifolio, dann spiegelt es auch 10% der dort anfallenden Gebühren mit in sein Portfolio. Wirklich nicht mehr oder gar mit anderen zusätzlichen Gebühren. Bleiben die restlichen 90% in Cash, dann fallen dort absolut keine Gebühren an. Das ist für ein Finanzprodukt erstaunlich. Bei einer Vollbesetzung eines Dachwikifolios zahlt man also einen Mix der in den Kursen bereits enthaltenen Gebühren. Nicht direkt, aber eben indirekt. Was auch ok ist. Nichts ist umsonst und oft hat Qualität auch seinen Preis. Alles muss irgendwie bezahlt werden. Trader sind erfolgreicher mit vollem Kühlschrank und wikifolio wird immer besser wenn sie ihr Produkt ausbauen können. Im Vergleich zu anderen Finanzprodukten und den versteckten Kosten darin, sind die Gebühren ohnehin äußerst gering. Es sind halt immer noch kostengünstige Indexzertifikate. Ein Dachwikifolio Manager erhält ein absolut geringen Bruchteil von den Performancegebühren seiner Trader die er unterstützt. Das Mantelgeld erhöht in der Einzelstrategie das Volumen und an diesem Mehrvolumen werden die Dachwikifolio Manager bei neuen Höchststand minimal beteiligt. Das übernimmt wikifolio aber vollständig und stellt es dem Anleger nicht in Rechnung. Daher die "0" in den Gebühren. Auch hier gilt, das Dachmanager nur für neue Höchststände bezahlt werden und es eben auch der Kunst des Dachwikifolio Managers überlasen ist gute Strategien zu finden. Persönlich muss ich sagen das es sich nicht wirklich lohnt, da der Bruchteil einfach viel zu gering ist. Um dort nennenswerte Beträge zu generieren muss man schon einige Millionen verwalten. Aber wer weiß, vielleicht kommt das ja noch.

Streuung und Diversifikation?
Besonders für unerfahrene Anleger sind Streuung und Diversifikation geeignet. Sich einen guten Trader rauszusuchen ist mitunter nicht ganz einfach. Auch ein Körbchen aus 5, 10 oder gar 50 Profis sinnvoll zusammenzustellen kann einem viel Zeit kosten. Sinn macht es meiner Meinung nach schon. Welcher Trader / Investor nun wirklich gut ist hängt stark von der Marktphase ab. Ein selektiver Wechsel macht manchmal Sinn. Mit dem Mix an einzelnen Portfolios erzeugt man eine Art gleitenden Durchschnitt und die Kennzahlen sehen fast immer besser aus. Ich denke sogar das sich eines Tages Dachwikifolios als bevorzugte Investition durchsetzen werden. Sie kommen höchst wahrscheinlich im mehrjährigen Vergleich oft auf bessere Kennzahlen und damit wahrscheinlich auch an mehr investiertes Kapital. Außerdem bringen sie ein wirklich besseres Gefühl. Dieses Gefühlsding gehört zwar nicht in den Tradingbereich, aber aus Anlegersicht kann ich sagen, das man damit wesentlich entspannter lebt. Im Grunde muss man sein Investment ja nicht täglich oder wöchentlich beobachten. Es wird dann auch unrelevanter ob ein Trader gerade eine gute oder schlechte Phase durchlebt. Auf lange Sicht wird er wieder gute Phasen haben. Dazu muss man sich vorher intensiv mit dem Stil dieses Menschen und dem Potenzial seiner Handelsidee beschäftigen. Habe ich alles gemacht. Mit sorgfältiger Auswahl kann die Überprüfung gern auch nur jährlich erfolgen. Das meine ich ernst und genau dieses Vertrauen und das gute Gefühl ist das was man kauft wenn man in ein breit gestreutes Dachwikifolio investiert.

meine Dachwikifolios - alle Erkenntnisse komprimiert
Ja, ich betreibe 2 Dachwikifolios. Dort bin ich, Maxi Scalibusa, der Manager. Das übergeordnete Auge und der Mensch der mit Leidenschaft das ganze Geschehen beobachtet und steuert. Diese beiden Dachwikifolio liegen mir persönlich sehr am Herzen. Aus den oben beschriebenen Vorteilen kann ich mit bestem Gewissen sagen, das sie für mich das beste Chance / Risiko Verhältnis produzieren. Ich glaube an die Vorteile der geringen Schwankungsbreite, den besseren Kennzahlen im Allgemeinen und der besseren Marktanpassung.

Das eine Dachwikifolio investiert zu 100% in gleichen Teilen in alle meine eigenen Strategien. Es ist meine persönliche Benchmark zum Markt und zeigt mir wie gut ich im Vergleich zum Gesamtmarkt wirklich bin. Mein Anspruch ist durchaus hoch. Es trägt meinen Namen und heißt "Maxi Scalibusa All-in-One".

Maxi Scalibusa All-in-One auf wikifolio anzeigen


Das andere investiert 10% in meine Strategien und 90% in die Strategien anderer erfolgreicher Leute. Es ist damals aus meiner Watchlist der guten Trader heraus entstanden und hat sich im Laufe der Zeit immer breiter aufgestellt. Mittlerweile beachte ich dort auch die Abhängigkeiten untereinander und habe die Besten selektiert und gefiltert. Die Handelsidee soll an der Performance der (meiner Meinung nach) besten Trader auf Wikifolio teilhaben. Die Mischung und Gewichtung soll sich daran orientieren unter welchem Risiko die bisherige Performance erreicht wurde. Ein geringes Risiko bei guter Performance soll insgesamt angestrebt werden. Die Gewichtung eines Einzeltraders ist sehr gering und die Streuung kann man durchaus als sehr groß bezeichnen. Das klare Ziel ist eine stetig steigende Chartkurve zu produzieren und dabei so gut wie möglich das Beste aus jeder Marktphase heraus zu holen. Das funktioniert hervorragend und ich bin froh so meinen Teil zum Social Trading und Social Investing beizutragen.

Trendtrader Spezialmischung auf wikifolio anzeigen

Aloha

Maxi Scalibusa

Social Trader

wikifolio: https://www.wikifolio.com/de/de/p/maxiscalibusa
Facebook: https://www.facebook.com/maxiscalibusa/
Twitter: https://twitter.com/Maxi_Scalibusa
Instagram: https://www.instagram.com/maxiscalibusa/
Sharewise: https://www.sharewise.com/de/authors/Maxi-Scalibusa
wallstreet online: https://www.wallstreet-online.de/userinf...5-maxiscalibusa


zuletzt bearbeitet 12.05.2018 19:54 | nach oben springen

#4

RE: wikifolio - Trend Trader Spezialmischung Dachwikifolio

in Geld 06.12.2018 14:34
von shodushi • 719 Beiträge

... hier noch ein paar kurze Videos ...

Ein Interview mit dem Gründer Andreas Kern am wikifolio Stand auf der "Invest":
https://www.youtube.com/watch?v=w3NN0mJx7hI

Welche Kosten entstehen bei wikifolio Zertifikaten?
https://www.youtube.com/watch?v=6DEweMaMr80

Aloha

Maxi Scalibusa

Social Trader


zuletzt bearbeitet 07.06.2019 21:39 | nach oben springen

#5

RE: wikifolio - Trend Trader Spezialmischung Dachwikifolio

in Geld 25.04.2019 12:20
von shodushi • 719 Beiträge

Trendtrader Spezialmischung : Ich möchte einfach mal "danke" sagen.

Danke das es so viele Menschen gibt die sich mit Aktien und Börse intensiv auseinander setzen. Danke für all die Strategien und Depots die öffentlich zugänglich sind. Danke für inspirierende Ideen, Ansätze und Denkanstöße. Danke an die gesamte Social Trading Community die durch ihre Kommentare und öffentlichen Trades zu mehr Verständnis und Erkenntnis anregen. Danke an all die wilden Ideen von Handelsideen und Werte die sonst niemals jemand gefunden hätte. Danke an all die Menschen die sich liebevoll und tiefgründig mit einzelnen Werten beschäftigen. Danke für all das sorgfältige "Research". Diese Vielfalt und diese authentische Analyse findet man sonst ein keiner Stelle. Danke für all diese Gedanken und Einblicke. Danke an wikifolio das ihr uns diese Welt untereinander teilen lasst. We are ONE. Aloha.

Maxi Scalibusa


nach oben springen

#6

RE: wikifolio - Trend Trader Spezialmischung Dachwikifolio

in Geld 13.05.2019 16:25
von Ponuda • 73 Beiträge

Danke für die guten Tipps :)


nach oben springen

#7

RE: wikifolio - Trend Trader Spezialmischung Dachwikifolio

in Geld 24.02.2020 16:13
von shodushi • 719 Beiträge

#TrendtraderSpezialmischung :

Egal wo die Reise hin geht. Mit der nochmals optimierten Zusammenstellung fühle ich mich für jede Phase gut aufgestellt.

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00trend7

Aloha

Maxi Scalibusa


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
wikifolio - Trend System 4.0 - Maxi Scalibusa
Erstellt im Forum Geld von shodushi
3 24.02.2020 15:59goto
von shodushi • Zugriffe: 490
wikifolio - Trend Trader Spezialmischung - Maxi Scalibusa
Erstellt im Forum Geld von shodushi
5 24.02.2020 16:09goto
von shodushi • Zugriffe: 1099
wikifolio - Geld investieren
Erstellt im Forum Geld von shodushi
7 15.12.2022 09:27goto
von Jazzy • Zugriffe: 1212
wikifolio - Indexzertifikate der Top Trader
Erstellt im Forum Geld von shodushi
2 24.02.2020 16:16goto
von shodushi • Zugriffe: 1065
wikifolio - Dachwikifolio vs. wikifolio Indexzertifikat
Erstellt im Forum Geld von shodushi
2 01.11.2022 06:50goto
von Jazzy • Zugriffe: 1775
wikifolio - Geld anlegen & richtig investieren
Erstellt im Forum Geld von shodushi
5 16.03.2022 07:04goto
von DerGamer500 • Zugriffe: 1061
wikifolio - Robo Advisor vs. Social Trader
Erstellt im Forum Geld von shodushi
3 01.11.2022 06:49goto
von Jazzy • Zugriffe: 1134
wikifolio - digitale Vermögensverwaltung
Erstellt im Forum Geld von shodushi
4 01.04.2022 16:06goto
von Torben • Zugriffe: 1054
wikifolio - Erfahrung als Trader und Anleger
Erstellt im Forum Geld von shodushi
5 24.02.2020 16:17goto
von shodushi • Zugriffe: 7991


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18789 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen