Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Wertermittlung Reihenmittelhaus in Berlin?

in Berlin 15.07.2019 15:43
von janina • 172 Beiträge

Da ich und mein Mann uns beruflich verändern wollen, soll unser Reihenmittelhaus verkauft werden.
Nach dem Verkauf geht es für unser weiter in den Süden von Deutschland.
Jetzt geht es natürlichg an die Immobilien-Wertermittlung.
Die ganzen bekannten Immobilienportale haben wir schon abgesucht und so in etwa eine Richtung gefunden, wie hoch der Verkaufspreis in etwa ausfallen könnte.

Hier einige Daten zum Objekt:

Reihenmittelhaus
Wohnfläche: 170Qm
Garten: 300 Qm
Alter Immobilie: Etwa 20 Jahre
Gute bis sehr gute Lage
Standort: Berlin

Kennt sich hier jemand aus?


nach oben springen

#2

RE: Wertermittlung Reihenmittelhaus in Berlin?

in Berlin 16.07.2019 15:17
von peterchen • 151 Beiträge

Zitat
Die ganzen bekannten Immobilienportale haben wir schon abgesucht und so in etwa eine Richtung gefunden, wie hoch der Verkaufspreis in etwa ausfallen könnte.



Ja, mit den ganzen bekannten Immobilienportalen kann man schon mal erkennen, in welche Richtung es beim Immobilienverkaufspreis geht.
Eines kann man im Fall Berlin schon einmal gleich sagen, Berlin legt schon seit einigen Jahre kräftig zu, was die Immobilienpreise angeht.
Ich kann hier auch schon eines schreiben, da sich die Preise ständig ändern, nicht nur in berlin, kann man selbst eine Immobilie nie genau schätzen. Eine genaue Wertermittlung kann nur ein Immobilien-Wertgutachter erstellen, der dir den aktuellen Verkehrswert anhand verschieder Dinge genau ermitteln kann.

Deine Angaben zur Immobilie sind schon mal nicht schlecht, da braucht es aber noch einiges mehr an Infos.

Hier einige Punkte, die ein Gutachter braucht um eine Immobilie richtig schätzen zu können:

Dokumente:

Energieausweis
amtliche Flurkarte
Grundbuchauszug
Auszug aus dem Bebauungsplan und Flächennutzungsplan und andere

Angaben zum Objekt:

Objektlage
Die Innenausstattung
Verfügbare Wohnfläche
Der Bauzustand des Objektes
Das Alter des Objektes

Aus eigener Erfahrung kann ich dir den Anbieter "Haus Immobilienbewertung" empfehlen.
Hier findest du weitere Infos zu den oben genannten Punkten: https://haus-immobilienbewertung.de/immobilienbewertung/berlin/

Gruss


nach oben springen

#3

RE: Wertermittlung Reihenmittelhaus in Berlin?

in Berlin 16.07.2019 21:15
von janina • 172 Beiträge

Zitat

Aus eigener Erfahrung kann ich dir den Anbieter "Haus Immobilienbewertung" empfehlen.



Die Infos auf der Webseite sind schon mal gut, danke für den Tipp.


nach oben springen

#4

RE: Wertermittlung Reihenmittelhaus in Berlin?

in Berlin 11.01.2020 12:43
von Rajko • 194 Beiträge

Wie ging es damit weiter?


nach oben springen

#5

RE: Wertermittlung Reihenmittelhaus in Berlin?

in Berlin 24.08.2022 14:55
von Suljaga • 537 Beiträge

Hallo!

Ich will da auch gerne noch was dazu sagen.
Es ist so, dass man sich bezüglich einer Wertermittlung am besten an einen Fachmann wenden sollte.
Der wird einem dann auch helfen, einen beraten usw.
Ich persönlich bin dann auch auf unterschiedliche Anhaltspunkte gestoßen.

Dabei habe ich dann auch wirklich gute Angebote gefunden.
Gemacht habe ich die Immobilienbewertung Baden-Württemberg und ich muss auch sagen, dass ich sehr zufrieden bin.

Die leisten eine wirklich gute Arbeit und ich muss sagen, dass der Preis auch echt gut und fair ist.


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6765 Themen und 18790 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen