Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



poll Umfrage: mobil surfen - Flatrate nötig?
Stimmen zur Umfrage "mobil surfen - Flatrate nötig?" 9 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. am Anfang reicht ein Datentarif nach Verbrauch 22,2% 2

2. mobile Internet Flatrate muss sein, sonst sehr teuer 44,4% 4

3. Kombitarif aus Verbrauch mit Kostendecklung ist optimal 33,3% 3

4. optinale Tagesflat ist die beste Lösung 0% 0

5. optionale Monatsflats sind die beste Lösung 0% 0
poll_now Du hast an dieser Umfrage noch nicht teilgenommen. Stimme jetzt ab!
3 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

Umfrage: mobiler Internet Datentarif - Flat oder Verbrauch?

in Internet 16.11.2010 00:13
von shodushi • 718 Beiträge

Bevor ich mich für mobile Internet Flatrate entscheide möchte ich gern mal wissen, wie Ihr das so handhabt. Ist für den \"normalen\" Betrieb eines Smartphones mit ein bisschen Surfen, Emailen und leichten Apps gleich eine Flatrate nötig? Oder macht es für den Anfang auch ein Volumentarif, der nach Verbrauch abrechnet?


nach oben springen

#2

RE: Umfrage: mobiler Internet Datentarif - Flat oder Verbrauch?

in Internet 02.03.2011 00:29
von Liverpool • 128 Beiträge

Ich würd Dir am Anfang eine mobile Flatrate empfehlen, die nicht ganz so teuer ist und vielleicht nicht so viel schnelles Freivolumen hat. Die sind mittlerweile recht günstig. Danach wirst Du sowieso auf unbrauchbare 64 kbit/s runtergestuft. Das merkt Du dann daran, das alle Seiten viel langsamer laden. Aber so kommt es wenigstens nicht zur Kostenfalle. Wenn Du dann dein Surfverhalten ein bisschen kennst, kannste ja immer noch in einem Tarif mit mehr oder sogar weniger wechseln. Dann kannst Du ja noch mal die Rechnung aufmachen, wieviel Datenvolumen Du so ziehst, aber am Anfang immer Flat wählen.


nach oben springen

#3

RE: Umfrage: mobiler Internet Datentarif - Flat oder Verbrauch?

in Internet 07.07.2011 14:24
von Gunnar
avatar

Also ich würde definitiv eine Flat buchen. Am besten zusammen mit einem der neuen LTE Tarife. Denn die LTE Geschwindigkeit ist eine wahre Wonne.


zuletzt bearbeitet 19.07.2011 10:46 | nach oben springen

#4

RE: Umfrage: mobiler Internet Datentarif - Flat oder Verbrauch?

in Internet 07.07.2011 14:27
von Venus
avatar

da hast du recht. lte ist schon eine coole sache. ich würde auch zu einer flat greifen. auch zu einer lte-flat. allerdings ist die lte verfügbarkeit noch arg eingeschränkt im moment!


zuletzt bearbeitet 19.07.2011 10:46 | nach oben springen

#5

RE: Umfrage: mobiler Internet Datentarif - Flat oder Verbrauch?

in Internet 07.08.2011 00:09
von shodushi • 718 Beiträge

es gibt ja auch die möglichkeit ein paket von 300 mb, 500 mb oder 1 gb dazu zu buchen, macht das sinn?


nach oben springen

#6

RE: Umfrage: mobiler Internet Datentarif - Flat oder Verbrauch?

in Internet 10.08.2011 12:18
von maiksen • 208 Beiträge

Ich denke so im Mittel kommt man mit 300 MB schon hin. Ich weiß aber auch, dass sich Gewöhnung einstellt und man nach und nach immer öfter auf internetbasierte Dienste zurückgreift. Ich sitze oft an der Haltestelle oder der S-Bahn und dann fällt mir wieder etwas ein, was ich noch schnell online erledigen könnte. Ok auf die Wetter App muss ich jetzt nicht alle Stunde gucken, aber in den Communitys kann das an manchen tagen heiß her gehen. Aus heutiger Sicht würde ich eine Surf-Flat mit maximalen Inklusivolumen wählen, nur das kost auch wieder.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sicherheitskamera über mobiles Internet bedienen?
Erstellt im Forum Internet von sybille
1 29.09.2017 11:07goto
von fragezeichen • Zugriffe: 1110
Prepaid Stick für mobiles Internet
Erstellt im Forum Internet von GiselaG.
7 15.03.2012 17:16goto
von maiksen • Zugriffe: 3111
Simyo - Datenpaket für mobiles Internet
Erstellt im Forum Internet von Holli3
4 15.03.2012 16:58goto
von maiksen • Zugriffe: 1862
Direct Mobile - mobile Internet-Flatrate mit Notebook
Erstellt im Forum Internet von shodushi
0 20.08.2009 16:15goto
von shodushi • Zugriffe: 1589
mobiles Internet schneller als DSL-Anschluss
Erstellt im Forum Internet von shodushi
3 15.03.2012 17:17goto
von maiksen • Zugriffe: 1807
Quikster - mobiles Internet per UMTS + HSDPA
Erstellt im Forum Internet von shodushi
0 14.01.2009 17:57goto
von shodushi • Zugriffe: 1729
Funkster - mobiles Internet
Erstellt im Forum Internet von shodushi
2 05.01.2009 17:28goto
von shodushi • Zugriffe: 1723
Welche Portale für mobiles Internet kennt Ihr?
Erstellt im Forum Internet von shodushi
2 13.06.2019 09:49goto
von reinharttrubin • Zugriffe: 1785
1&1 Mobile Internet
Erstellt im Forum Internet von shodushi
8 14.02.2021 08:55goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 4373


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO Forum  |  



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: emilmueller
Forum Statistiken
Das Forum hat 6758 Themen und 18778 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen