Angebote im Test ∞ Bewertungen, Testberichte, Erfahrungen

Hier kannst Du einzelne Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und diskutieren.
Stell Deine Frage, Deine Bewertungen oder günstigere Angebote ein und werde Teil einer Forum-Gemeinschaft.
Diese Seite bietet sinnvolle Tipps und begründete kritische Meinungen um so aus der Erfahrung anderer zu lernen.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest, ein neues Thema eröffnest oder kostenlos anmeldest über Registrieren!

Prepaid Stick für mobiles Internet

in mobiles Internet 12.04.2010 23:00
von GiselaG. • ( Gast )

Hallo,

ich habe vor mir einen UMTS Stick für mein Laptop zu kaufen. Leider weiß ich nicht was da gut ist. Selbst Aldi, Lidl und Co bieten ja schon welche an. Welcher Anbieter ist da der Beste ohne Vertragslaufzeit und ohne irgendwelchen Mindestumsatz? Brauche das Ding nur um 5-10 Mal im Monat für 1-2 Stunden mobil zu surfen.

Danke für Eure Hilfe

nach oben scrollen

RE: Prepaid Stick für mobiles Internet

in mobiles Internet 01.05.2010 00:07
von shodushi • 424 Beiträge

Hallo,

ja da gibt mittlerweile einige Anbieter. Am besten wäre glaube einer, bei dem man Guthaben in Form von MB oder GB aufladen kann und diese dann absurft. Also das was man von Prepaid Handys her kennt. Vorteil: Kein Guthaben = kein surfen = keine unerwartetet hohe Rechnung

Ich guck mich nochmal um, sowas ist auch für mich interessant.

Bis dann

nach oben scrollen

in mobiles Internet 10.05.2010 23:23
von shodushi • 424 Beiträge

Hallo zurück,

vielleicht holst Du Dir erstmal einen UMTS USB-Stick ohne Vertrag und ohne Simlock. Den besten, den ich gefunden habe und der sowohl unter Windows XP, Windows Vista, Windows 7 und Apple OSX Snow Leopard siehst Du unten abgebildet:

Vorteile liegen klar auf der Hand. Das Ding funktioniert ohne Probleme auf allen Betriebssystem. Er ist damit sowohl am Laptop und am PC einsetzbar. Die Geschwindigkeit beträgt im Downlink (HSDPA) bis zu 7,2 Mbit/s und im Uplink (HSUPA) bis zu 5,76 Mbit/s. Das ist das derzeit schnellste. Das Ding ist günstig. Obendrein kostenlose Lieferung durch Amazon möglich. Das mobilcom-debitel Logo hat nichts zu sagen. Er hängt kein Vertrag oder ähnliches dran. Es ist ein reiner UMTS Stick in den man erst noch eine Simkarte eines Netzbetreibers einlegen muss. Simlockfrei heißt, er funktioniert mit allen deutschen Anbietern.

Ausprobieren und 14-tägigen Test mit Rückgaberecht nutzen unter USB Datenstick für UMTS Simkarte

... und dazu dann einfach eine SIM Karte von Simyo. Die rechnen erstmal nach Verbrauch in MB ab. Das ist recht günstig und für den Funktionsstart ausreichend. Wenn es dann doch mehr wird kannst Du dort auch für 30 Tage ein Volumen von 1 GB für unter 10,- draufbuchen. Preislich also sehr überschaubar.

Guck mal hier simyo.de/Internetpaket_1GB

Funktioniert einwandfrei.

zuletzt bearbeitet 10.05.2010 23:30 | nach oben scrollen

in mobiles Internet 27.08.2010 10:09
von Kroko • ( Gast )

Ist ein Vertrag drauf? Weil auf dem Internetstick Mobilcom steht.

nach oben scrollen

in mobiles Internet 08.10.2010 17:52
von Hans • ( Gast )

Zitat von Kroko
Ist ein Vertrag drauf? Weil auf dem Internetstick Mobilcom steht.

Nein, ist nicht.

nach oben scrollen

Speziell für Dich und Deine Interessen wurden gerade folgende Anzeigen vom Computer automatisch generiert:

| |

Hauptseite  |   Idee + Mission  |   Forum Regeln  |   Impressum  |   Handy Flatrate in alle Netze - Allnet Flat Vergleich

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Cem
Forum Statistiken
Das Forum hat 376 Themen und 1200 Beiträge.

Besucherrekord: 151 Benutzer (20.11.2011 12:24).