Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Professionelle Flyer

in Medien 16.04.2019 10:18
von hartmut64 • 102 Beiträge

Hi alle zusammen,
mein Bruder ist gerade dabei sich selbstständig zu machen. Er eröffnet einen kleinen Getränkemarkt bei uns in der Stadt. Die Neueröffnung soll dann ca. Ende Mai stattfinden und dafür muss er natürlich auch etwas Werbung machen. Nun hat er so viel um die Ohren, dass er dafür nicht auch noch Zeit hat. Also habe ich mich angeboten ihm dabei zu helfen. Er möchte nun also, dass ich Flyer gestalte und ausdrucke. Ich habe mir das Ganze ehrlich gesagt etwas einfacher vorgestellt. Das ganze Wochenende bin ich daran gesessen und habe nichts Zustande gekriegt. Nun würde ich das gerne professionell gestalten lassen, damit die Flyer auch gut aussehen. Kennt da jemand von euch eine gute Agentur? Danke!


nach oben springen

#2

RE: Professionelle Flyer

in Medien 16.04.2019 13:23
von Jarurakure • 87 Beiträge

Ich finde es super, dass du deinem Bruder nun helfen willst! Ich stelle mir so eine Neueröffnung schon sehr stressig vor, da ist er mit Sicherheit für jede Hilfe dankbar! Ich kann auch total verstehen, dass du es alleine nicht hin bekommst gute Flyer zu erstellen. Wenn man so etwas noch nie gemacht hat und es dann auf einmal professionell aussehen muss ist das natürlich schon sehr schwierig. Aber wie du schon richtig erkannt hast gibt es dafür extra Unternehmen, die das für dich machen. Kensingfield ist zum Beispiel ein guter Anbieter, der klassische Flyer für Ihre Werbung anbietet. Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte!


nach oben springen

#3

RE: Professionelle Flyer

in Medien 17.04.2019 08:46
von hartmut64 • 102 Beiträge

Wie waren eigentlich schon immer so, dass wir dem anderen ausgeholfen haben, wenn ihm mal was über den Kopf gewachsen ist. Das gehört für mich einfach dazu in der Familie, wobei ich auch weiß, dass nicht jeder so ein gutes Familienverhältnis hat. Sowas gibt es eben leider auch und da wird Hilfe meistens nicht so schnell angeboten. Jedenfalls sieht er seine Familie in letzter Zeit eigentlich kaum noch, weil er einen Großteil seiner Zeit in den Getränkemarkt investiert. Bei der Eröffnung muss nachher halt auch echt alles passen. Danke für den Tipp mit dieser Agentur für die Flyer! Damit weiß dann auf jeden Fall, dass sie Flyer was werden, wenn sie professionell gemacht sind.


nach oben springen

#4

RE: Professionelle Flyer

in Medien 14.08.2019 13:24
von Ronny • 468 Beiträge

Guten Tag.
An wen hast Du Dich denn mit Deinen Flyern dann gewandt ?
Man kann nämlich ausgefallene, nachhaltige Werbemittel
bei https://www.trend-department.de kaufen.
Ich finde deren Ideen wirklich sehr witzig. Ich habe mir dort
Kaffee2go Becher bestellt. :)


nach oben springen

#5

RE: Professionelle Flyer

in Medien 02.03.2020 11:50
von KritischeMasse • 9 Beiträge

Moin,

wie kommst du darauf, dass Flyer eine gute Idee sind? Ich hoffe du bist nicht einfach losgezogen und hast die Flyer verteilt, ohne dir vorab eine Genehmigung zu besorgen!?! Man darf nämlich ohne Genehmigung keine Flyer verteilen! Wenn du die Flyer in die Briefkästen der Leute geworfen hast, obwohl dort ein Hinweis "Werbung verboten angebracht ist, dann kann ich nur sagen: 'gute Nacht', damit kannst du dir und deinem Bruder richtig Ärger einhandeln!

Abgesehen davon, mal Hand aufs Herz, wie viele Geschäfte hast du in letzter Zeit besucht, bloß weil dir jemand einen Flyer davon in die Hand gedrückt hat, oder weil du einen Flyer im Briefkasten gefunden hast? Bei den meisten Menschen und so auch bei mir, landen die nämlich sofort im Mülleimer, das kennst du wahrscheinlich von dir selber auch....!?!

Wenn du regional (und ggf. darüber hinaus) erfolgreich werben möchtest, dann muss deine Werbung zielgerichtet sein, an die Leute, die sich tatsächlich dafür interessieren und dann am besten noch mit höchstmöglicher Reichweite. Deshalb rate ich dir, in dem bekannten Bürgermagazin des Mediahaus Verlags deine Anzeigen zu schalten. Ich weiß um die Schwierigkeit neue Kunden zu akquirieren, insbesondere am Anfang, wenn man um jeden neuen Kunden kämpfen muss. Am besten liest du dir mal diesen Bericht eines Selbstständigen durch, der ist in der gleichen Situation wie dein Bruder und von seinen Erfahrungsberichten aus erster Hand kannst du mit Sicherheit profitieren.

Viel Erfolg mit eurem Business!
VG


zuletzt bearbeitet 02.03.2020 11:51 | nach oben springen

#6

RE: Professionelle Flyer

in Medien 11.04.2020 14:35
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Hallo Hartmut,

Gratulation zur Selbstständigkeit deines Bruders! Das ist kein leichter Schritt und es gibt einiges zu beachten. Ich kann da aus eigene Erfahrung berichten und wenn ich deinem Bruder was mit auf den Weg geben darf, dann ist es Folgendes: er soll sich am besten für eine gute All-In-One Lösung was die Kasse angeht, entscheiden. Ein modernes Kassensystem zu haben bringt enorme Vorteile, man ist rechtlich abgesichert (es sollte natürlich den geltenden Vorgaben entsprechen) und es nimmt einem doch viel Arbeit ab. Wenn das alles von selbst läuft hat man den Kopf frei für andere Dinge!


nach oben springen

#7

RE: Professionelle Flyer

in Medien 21.08.2020 10:22
von Ronny • 468 Beiträge

Hallo, Dir sollte auch im klaren sein, wie wichtig eine eigene Homepage ist.
Hast Du eine Homepage?
Falls nicht, dann findest Du hier Infos https://selbststaendigkeit.de/news/marke...selbststaendige, die
Dir weiterhelfen werden. Warum eine Webseite so wichtig ist, wie man das Ganze angehen sollte, worauf man achten sollte und
wie man zum Erfolg kommt.


nach oben springen

#8

RE: Professionelle Flyer

in Medien 27.11.2020 14:11
von Ralf.S • 47 Beiträge

flyer.de ist das glaub ich aber musst einfach mal nach Druckereien schauen


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6765 Themen und 18790 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen