Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#1

Geschenke für Gartenfreunde

in Einkaufen 30.12.2018 20:11
von Alippon • 134 Beiträge

Hi und guten Abend an alle,

ich war auf der Suche nach einem originellen Geburtstagsgeschenk für meine Nachbarn und bin dabei auf "Gartenfreunde" gestossen.

Meine Nachbarn sind verrückt nach Gartenarbeit und dass der Vorgarten immer 100 Prozent passt :-) und somit habe ich dort die besten Geschenkideen entdeckt.

Kennt ihr noch weitere solcher Webseiten mit Geschenkideen für alle verschiedenen Anlässe und Menschen?


nach oben springen

#2

RE: Geschenke für Gartenfreunde

in Einkaufen 13.01.2019 16:53
von Karinz • 46 Beiträge

Zitat von Alippon im Beitrag #1

Meine Nachbarn sind verrückt nach Gartenarbeit und dass der Vorgarten immer 100 Prozent passt :-) und somit habe ich dort die besten Geschenkideen entdeckt.

Kennt ihr noch weitere solcher Webseiten mit Geschenkideen für alle verschiedenen Anlässe und Menschen?


Saatgut kommt dann immer gut an. Werkzeug haben sie sicher schon genug.


nach oben springen

#3

RE: Geschenke für Gartenfreunde

in Einkaufen 04.02.2019 15:28
von IvonneKatharina • 34 Beiträge

Meine Nachbarin hat auch wirklich einen grünen Daumen. Im Frühjahr bin ich wirklich etwas neidisch, wenn ich in ihren Garten rüber gucke, weil alles so schön blüht. Ich bin leider nicht so begabt, was das angeht, sie hatte mir deshalb vorgeschlagen, dass wir uns gemeinsam jeweils in unseren Gärten verabreden. Also sie ist in ihrem, ich in meinem und sie gibt mir ein bisschen eine Anleitung, was ich zu welchem Zeitpunkt am besten machen sollte und worauf ich achten muss. So haben wir gemeinsam unsere Gärten winterfest gemacht.
Als kleines Dankeschön habe ich deshalb auch nach einem Geschenk für sie gesucht. Weil es im Garten momentan aber ja nicht sonderlich gemütlich ist, wollte ich für sie etwas kleines für drinnen besorgen.
Da sie nicht alle Zimmerpflanzen verträgt und momentan viel neues ausprobiert gerade, was "Superfoods" betrifft, da aber eher regional bleiben will, habe ich ihr bei sprossensamen eine "Keimstation" besorgt, damit sie sich selbst Keimlinge aus Samen ziehen kann für Salat und Suppen. Diese Station ist im Prinzip ein großes Glas und hat noch eine Halterung aus Metall, die sich auch super auf dem Fensterbrett in der Küche passen und etwas Farbe ins Haus bringen.
Dazu hatte ich ihr noch eine kleine Karte geschrieben mit den Worten "Damit du nicht aus der Übung kommst". Sie hat sich unglaublich gefreut und wir haben uns auch schon für dieses Frühjahr wieder verabredet, um gemeinsam Blumenzwiebeln zu setzen und andere Pflanzen einzupflanzen.

Vielleicht wäre das ja auch was für deine Nachbarn beim nächsten Geburtstag.
Welches Geschenk wurde es denn bei dir?


nach oben springen

#4

RE: Geschenke für Gartenfreunde

in Einkaufen 11.03.2019 20:35
von Oswald • 8 Beiträge

Hi,
ich hoffe, dass du etwas Schönes gefunden hast? Ich habe auch einen grünen Daumen und verbringe wirklich sehr viel Zeit mit Gartenarbeit, da ich es genieße und meinen Garten einfach sehr liebe.
Ein sehr schönes und vor allem nützliches Geschenk, welches ich mal für meinen Garten bekommen habe, ist so eine Gartenpumpe. Damit kann man den Garten auf viele verschiedene Wiesen gut bewässern. Ich habe eine mobile Gartendusche und diese wird bei mir mit Hilfe der Gartenpumpe betrieben.
Der Vorschlag kommt zwar zu spät, aber ich hoffe, dass du trotzdem das Richtige gewählt hast und sich dein Nachbar über das Geschenk gefreut hat.
LG


nach oben springen

#5

RE: Geschenke für Gartenfreunde

in Einkaufen 16.03.2019 14:09
von Ponuda • 73 Beiträge

Also, ich muss zugeben, da gibt es schon sehr viele Optionen.
Doch, man sollte gucken, dass man wirklich etwas hat, was sehr gut ankommt. Je teuer, desto besser, deswegen würde es am besten sein, wenn du es nicht alleine kaufst, sondern mit jemandem, der auch auf den Geburtstag eingeladen ist.

So haben wir letztens einem Freund von uns, der genauso verrückt nach Gartenarbeit ist, ein Gartenhaus gekauft.
Auf http://www.gartenhaus.de/ haben wir ein sehr gutes Gartenhaus für fairen Preis gefunden und es kam sehr gut an. Das Geschenk ist wohl sehr ungewöhnlich, doch die Freude auf seinem Gesicht werde ich nie vergessen.

Grüß!


nach oben springen

#6

RE: Geschenke für Gartenfreunde

in Einkaufen 10.04.2019 14:51
von Pleged • 107 Beiträge

Ich verschenke generell nur etwas, das ich selber auch nutzen würde oder ich jemanden kenne, der es nutzt und zufrieden ist. Außerdem habe ich diese Seite https://www.heimwerksmeister.de/k/12/exzenterschleifer zum vergleichen der Produkte. Das Gute ist, dass man direkt auf die Bestellseite weitergeleitet wird und somit nicht weiter suchen muss.


zuletzt bearbeitet 10.04.2019 14:51 | nach oben springen

#7

RE: Geschenke für Gartenfreunde

in Einkaufen 27.05.2019 12:50
von Bingo • 546 Beiträge

Was ist es denn am Ende genau geworden?
Ich tu mich auch nicht leicht mit den Geschenken und aus diesem Grund ist jeder Tipp immer sehr willkommen ;)

Als meine beste Freundin neulich Geburtstag hatte die ebenfalls den Garten mag, hab' ich ihr einen Whirlpool geschenkt.
Diesen fand ich dann sehr günstig bei werbe4u.de und da musste ich einfach zugreifen ;)
Sie hat sich echt so was von gefreut... Ich glaube, das war das beste Geschenk, das ich an jemand verschenkt habe ...

LG


nach oben springen

#8

RE: Geschenke für Gartenfreunde

in Einkaufen 05.06.2019 21:01
von Tizian • 795 Beiträge

Wenn jemand ein Gartenfreund ist dann kann man wirklich viele Ideen finden.
Natürlich sollte man sich da auch im Internet umsehen, da kann man dann auch echt tolle Geschenke gefunden. Hast du denn schon etwas gefunden was du verschenken kannst ?

Bin auch ein kleiner Gartenfreund und möchte auch meinen Garten etwas schöner machen.
Da bin ich gerade auch auf der Suche nach einigen neuen Ideen zur Gestaltung.

Die Seite https://www.antondoll.de/holzbank-sitzbank-aus-massivholz bietet echt tolle Sitzbänke aus Massivholz. Die gefallen mir echt super und passen auch in meinen Garten :) Da werde ich mir auch 2 von kaufen :)
Ansonsten aber kann man auch zum Beispiel schöne Blumen verschenken oder einen Gutschein.

Gruß


nach oben springen

#9

RE: Geschenke für Gartenfreunde

in Einkaufen 05.07.2019 08:56
von Ronny • 468 Beiträge

Na ich denke Blumen als Geschenk eignen sich für Gartenfreunde am Besten.
Oder eine schöne Pflanze oder Samen, die man setzen kann.
Ansonsten könnte man sich noch informieren, ob Gartenutensilien gebraucht werden.
Zb. eine Harke, Schippe oder Schubkarre. LG


nach oben springen

#10

RE: Geschenke für Gartenfreunde

in Einkaufen 12.08.2019 02:41
von janina • 172 Beiträge

Alles rund um den Garten, vielleicht ein Buch.


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6765 Themen und 18790 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen