Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#1

Guter Schutz fürs IphoneX Display

in Handy 31.07.2018 06:49
von Sebbel • 17 Beiträge

Ich suche einen guten Schutz für mein IphoneX Display. Was kann man den Empfehlen, wenn man kein riesiges Case will?


nach oben springen

#2

RE: Guter Schutz fürs IphoneX Display

in Handy 31.07.2018 11:41
von Mulli • 18 Beiträge

Es gibt unter .... ein 2tes Glas zum aufkleben. Das finde ich ist ein guter Schutz, der richtig aufgeklebt, nicht stört.


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 14:29 | nach oben springen

#3

RE: Guter Schutz fürs IphoneX Display

in Handy 02.08.2018 14:42
von gohan123 • 3 Beiträge

geh beim Handyladen eine Panzerfolie kaufen


nach oben springen

#4

RE: Guter Schutz fürs IphoneX Display

in Handy 06.09.2018 11:48
von Kai.M • 108 Beiträge

Hallo,

Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Ich würde auf jeden Fall eine Panzerfolie auf das Display kleben und natürlich eine ordentliche Schutzhülle kaufen. Ich würde dir dabei von einer Hülle aus Plastik abraten, weil das Handy dadurch meiner Meinung nach nicht gut geschützt ist. Ich würde dir also eher eine 'weichere' Hülle aus Silikon oder einem ähnlichen Material empfehlen.

Aber beim iPhone weiß man irgendwie nie, ich hatte schon all diese Vorkehrungen getroffen und mir ist das Display trotzdem gesprungen. Vor einem harten Steinboden schützt die härteste Panzerfolie auch nicht wirklich. Beim iPhone X ist das Ganze auch noch doppelt gefährlich, weil das gute Stück auch hinten springen kann. Falls es doch mal zum Äußersten kommt und du dein Handy reparieren lassen musst, ich kenne eine sehr guten iPhone Reparatur-Service in Kiel. Vielleicht wohnt du ja dort in der Nähe, die heißen Smartphoniker. Ich habe da auf Empfehlung hin vor geraumer Zeit mein iPhone hingebracht und die haben das super schnell und zu einem wirklich fairen Preis repariert. Das ist ja leider nicht der Normalfall.

Also, wie gesagt, mehr als Panzerfolie und Schutzhülle kannst du eigentlich nicht machen. Eben einfach gut drauf aufpassen, dann wird das schon. Und falls doch mal was passiert, dann ist es auch kein Weltuntergang. Dann muss es eben in die Reparatur.

LG!


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 14:30 | nach oben springen

#5

RE: Guter Schutz fürs IphoneX Display

in Handy 14.09.2018 20:56
von Grat1940 • 136 Beiträge

Grüß Dich!

Leider kommt mir das von dir angesprochene Problem auch nur allzu bekannt vor.

Auch ich dachte anfangs, dass ich kein ordentliches Case für mein iPhone gar nicht benötigen würde, weil ich ohnehin gut genug darauf aufpasse. Und nicht lange hat es gedauert, ehe es dann doch einen Schaden hatte.

Nachdem ich dann .... hier mein Display reparieren ließ, habe ich mir dann ein Aliumium Case geholt und seither keinen Schaden mehr gehabt.


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 14:30 | nach oben springen

#6

RE: Guter Schutz fürs IphoneX Display

in Handy 22.10.2018 08:16
von hartmut64 • 102 Beiträge

Soll das neue iPhone nicht so ein bruchsicheres Glas haben?


nach oben springen

#7

RE: Guter Schutz fürs IphoneX Display

in Handy 19.03.2019 15:18
von IvonneKatharina • 34 Beiträge

Hallo Sebbel,

bei meinem iPhone 7 hatte ich mir leider darüber nicht genügend Gedanken gemacht. Ich habe lediglich eine normale Folie verwendet. Zwei jahre lang ging alles gut und ich hatte absolut keine Probleme. Nachdem es mir auf einen Steinboden gefallen ist, hatte nicht nur meine Hülle einen Sprung, sondern auch mein Display - unter der Folie und das natürlich nachdem die Garantie abgelaufen war. So viel Glück muss man erstmal haben.
Freunde von mir hatten gemeint, man könne ja wesentlich günstiger den Display einfach selbst austauschen, was ich mich selbst aber einfach nicht traue. Von einer Kollegin bekam ich dann den Tipp, dass es auch Reperaturservices gibt, die von Apple selbst zertifiziert sind, also Ahnung davon haben, was sie tun. Ich habe meins letztendlich bei codename reparieren lassen.
Seit dem benutze ich nur noch eine Panzerschutzfolie. Die sollte es auch für das iPhoneX geben - sowohl für den Display vorne als auch zum Schutz vor Kratzern hinten - da du ja keine Hülle haben möchtest.
Diese Panzerschutzfolien, die eigentlich gar keine Folien sondern als extra Glasschicht fungieren, haben auch verschiedene stärken. je nach dem, wie oft dir dein Handy runter fällt, würde ich auch darauf achten.


nach oben springen

#8

RE: Guter Schutz fürs IphoneX Display

in Handy 12.02.2020 14:55
von l.diehl • 6 Beiträge

Hallo Sebbel,

also was ich dir raten kann, ist, dass du dich darum so schnell wie möglich kümmerst. Ich hatte sechs Wochen nach dem Release mein iPhone endlich erhalten und keine Woche später ist mir das gute Stück aus den Händen gefallen. Ich nahm einfach an, dass meine normale Folie (bei Saturn vielleicht für 10€ gekauft) den Job erledigen würde und ich meine Ruhe hätte. Ein Bier und ein guter Song zu viel und schon liegt das Teil im Schotter. Display kaputt, überall Sand drin und dazu ein Schaden im Mikrophon; das haben mir die Leute bei der iphone reparatur in zürich bei iklinik gesagt. Die Reparatur hat mich dann ein mehrfaches des Preises einer anständigen Folie gekostet. Bei den Reparaturstätten musst du dann aufpassen, dass sie nicht Ersatzteile nehmen, die nicht richtig zu deinem Modell passen. Da sparen die Dienstleister gerne an Materialien und machen dich in absehbarer Zeit zu einem wiederkehrenden Kunden, weil die Produkte dein Handy im Endeffekt noch kaputter gemacht haben als vorher. Das Problem hatte ich dieses mal durch meine Erfahrung nicht mitmachen müssen.
Ich hoffe, du handelst besser, als ich es tat.

LG!


nach oben springen

#9

RE: Guter Schutz fürs IphoneX Display

in Handy 23.02.2020 13:51
von Bingo • 546 Beiträge

Wie ging es damit weiter?


nach oben springen

#10

RE: Guter Schutz fürs IphoneX Display

in Handy 30.05.2020 18:16
von davina48 • 37 Beiträge

Danke für die Information


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
FRANCE . FR OFFRE DE PRËT ENTRE PARTICULIER Très sérieux et rapide en 72 Heures 0,80% Crédit privé sans passer par la banque :
Erstellt im Forum allgemein von admindusite
0 06.04.2024 06:09goto
von admindusite • Zugriffe: 20
( gouv.fr.fr@gmail.com ) Offre de prêt entre particulier Sérieux et honnête
Erstellt im Forum allgemein von admindusite
0 06.04.2024 06:02goto
von admindusite • Zugriffe: 8
gouv.fr.fr@gmail.com Offre de prêt entre particulier Polynésie française sérieux et rapide en Polynésie française france.fr:p
Erstellt im Forum allgemein von cdellabrosse
0 21.07.2022 06:49goto
von cdellabrosse • Zugriffe: 51
belgique ( gouv.fr.fr@gmail.com )FR Offre de Pret. fr Sérieux et Rapide 24H;72h;2,9%,particulier.fr particulier.fr gouv.fr
Erstellt im Forum allgemein von chakardilmi12
0 29.03.2022 16:10goto
von chakardilmi12 • Zugriffe: 151
( gouv.fr.fr@gmail.com )FR Offre de Pret. fr Sérieux et Rapide 24H;72h;2,9%,particulier.fr particulier.fr gouv.fr.fr@gmail
Erstellt im Forum allgemein von chakardilmi12
0 11.03.2022 09:17goto
von chakardilmi12 • Zugriffe: 77
Paris.FR OFFRE DE PRËT ENTRE PARTICULIER sérieux A 2,5% 2,9% en France Google-Google.fr.FR;France,suisse belgique,reunion gua
Erstellt im Forum allgemein von adoptionexpress
0 14.01.2022 03:56goto
von adoptionexpress • Zugriffe: 104
gerardserieux@gmail.com- OFFRE DE PRËT ENTRE PARTICULIER sérieux A 2,5% en france,France.fR-gerardserieux@gmail.com
Erstellt im Forum allgemein von eee eee
0 10.08.2021 00:11goto
von eee eee • Zugriffe: 156


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ThatwareLLP
Forum Statistiken
Das Forum hat 6762 Themen und 18784 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen