Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#1

Kissen kaufen

in Haushalt 31.05.2018 13:19
von Grat1940 • 136 Beiträge

Hello!

Ich möchte mir gerne für das Schlafzimmer ein paar neue Kissen kaufen.

Habt ihr da eventuell ein paar Empfehlungen?


nach oben springen

#2

RE: Kissen kaufen

in Haushalt 02.06.2018 11:00
von Huspek • 279 Beiträge

Schönen guten Tag!

Ich weiß nicht genau, aber vielleicht hast du ja auch schon einmal die Werbung der Marke Casper gesehen. Die bieten neben Matratzen auch eine Reihe von Kissen an.

Früher hatte ich nämlich auch immer morgens unter starken Verspannungen und Schmerzen im Arm gelitten, seit ich zu einem Casper-Kissen gewechselt bin, gibt es dieses Problem aber zum Glück nicht mehr.

Ansonsten kannst du aber auch mal bei .... vorbeischauen und dir dort ansehen, welche sonstigen hochwertigen Kissen es noch gibt.


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 15:53 | nach oben springen

#3

RE: Kissen kaufen

in Haushalt 08.06.2018 16:18
von Legende31 • 235 Beiträge

Hey!

Ein neues Kissen mag zwar gut und schön sein, ist aber leider auch nicht immer zielführend. Leider hast du uns nicht verraten, warum du genau ein neues kaufen möchtest.

Ist dein altes einfach schon "abgelegen" oder hast du irgendwelche Beschwerden?

Ist Letzteres der Fall so würde ich erstmal auf ..... vorbeischauen, vielleicht ist dann ja eine Arthrose gegeben, die man behandeln sollte.


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 15:53 | nach oben springen

#4

RE: Kissen kaufen

in Haushalt 22.07.2018 22:15
von Johana • 34 Beiträge

Hallo,
ich hatte vor einigen Monaten große Schlafprobleme und habe auch zuerst gedacht, dass es an dem falschen Kissen oder einer schlechten Matratze liegen könnte. Als es nicht besser wurde, bin ich zum Arzt und dieser hat mir dann irgendwelche Schlaftabletten verschrieben, die ich eine Zeitlang genommen habe.
Allerdings habe ich diese nicht so gut vertragen, so dass ich nach einer anderen Lösung für meine Schlafprobleme gesucht habe.
Ich bin online auf CBD Öl gestoßen, wo genau beschrieben wurde, wie gut .... bei Schlafstörungen hilft.
Ich habe das Öl auch ausprobiert und bin sehr zufrieden, es ist natürlich, hat keine Nebenwirkungen und hilf mir mich zu beruhigen und zu entspannen, so dass ich leichter einschlafen kann.
LG


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 15:53 | nach oben springen

#5

RE: Kissen kaufen

in Haushalt 11.09.2018 00:24
von Grat1940 • 136 Beiträge

Hello Leute!

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe mir in der Zwischenzeit schon dutzende unterschiedliche Kissen angesehen und mich dann dazu entschlossen über .... ein Einhorn Kissen zu kaufen, weil ich schon seit längerer Zeit einen absoluten Faible für Einhörner habe.

Lg


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 15:53 | nach oben springen

#6

RE: Kissen kaufen

in Haushalt 11.09.2018 09:15
von Kai.M • 108 Beiträge

Ich kaufe Kissen eigentlich immer bei Ikea. Sind gut und günstig.


nach oben springen

#7

RE: Kissen kaufen

in Haushalt 14.09.2018 09:18
von Nele_Adams_1111 • 28 Beiträge

Bei der Kissenauswahl sollte man eher darauf achten, dass die Kissen qualitativ hochwertig sind. Günstige Kissen kaufe ich nur für die Dekoration. Wenn man morgens nicht mit Nackenschmerzen aufwachen möchte, dann sollte man sich bewusst werden, dass man orthopädische Kissen benötigt. Das wichtige bei der Auswahl eines Kissens ist, dass das Kissen je nach Schlafposition unterschiedliche Kriterien erfüllen muss. Außerdem hängt die richtige Auswahl auch von der eigenen Schulterbreite ab.
Man sollte als erstes herausfinden, wie man überhaupt schläft. Welche Schlafposition habe ich? Danach würde ich mich fachlich beraten lassen.

Ich hatte auch eine sehr lange Zeit unter Schlafstörungen gelitten und dachte, dass es an meiner Matratze und meinem Kissen liegt. Ich bin nachts immer plötzlich aufgestanden und hatte keinen langanhaltenden Schlaf mehr. Erst als mein Freund mir gesagt hat, dass ich nachts sehr laut schnarche, wurde mir bewusst, dass ich einen Arzt aufsuchen muss. Mein Arzt hat mir empfohlen, dass ich mir eine Anti-Schnarch-Schiene kaufen soll. Diese soll dabei helfen den Unterkiefer nach vorne zu ziehen. Somit kann die Rachenmuskulatur gespannt werden, wodurch die Luftwege während des Schlafens freigeschaltet werden. Ich habe sehr lange im Internet nach einer Anti-Schnarch-Schiene gesucht. Bei dem Vergleich der Anti-Schnarch-Schiene hat SnorBan mich mit den Kriterien; Passgenauigkeit, einfach zu reinigen, weich und angenehm, Klinisch geprüft und Kostengünstig sehr überzeugt. Ich habe mir die Anti-Schnarch-Schiene gekauft und habe seitdem keine Schlafstörungen mehr. Mein Freund behauptet, dass ich auch nicht mehr schnarche.

Nochmal zusammenfassend:
Bei der Kissenauswahl ist das wichtigste, dass man den Knick im Genick vermeiden sollte.


nach oben springen

#8

RE: Kissen kaufen

in Haushalt 19.02.2019 12:58
von IvonneKatharina • 34 Beiträge

Hey!
Bist du schon fündig geworden, was Kissen angeht?
Weil ich schon länger Rückenschmerzen habe, hat mir mein Arzt empfohlen auch mal zu gucken, was meine Matratze und mein Kissen betrifft, da das auch eine Ursache sein könnte. Ich hatte mich dann im Rückenzentrum Stamsried beraten lassen und gerade was ein Kissen anbetrifft, wurde mir ein ergonomisches Kissen empfohlen, weil ich gerne auf der Seite oder auch auf dem Bauch schlafe.
Falls du auch Seitenschläfer bist, würde ich dir so ein Kissen auf jeden Fall empfehlen. Du findest aber auch hier bei Stiftung Warentest ein paar Tipps, was man bei so Kissen beachten sollte.
Ich hoffe - falls du noch keine passenden Kissen gefunden hast -, dass dir das weiterhilft!


nach oben springen

#9

RE: Kissen kaufen

in Haushalt 05.08.2019 15:34
von Ronny • 468 Beiträge

Kissen habe ich ein normales aus dem Discounter.
Mir war meine Matratze sehr wichtig, da ich mit dem
Rücken habe.
https://sos-matratzen.de/bandscheibenmatratze/
ist speziell für Matratzen für Leute mit Bandscheibenvorfall.


nach oben springen

#10

RE: Kissen kaufen

in Haushalt 13.11.2019 08:49
von Bingo • 546 Beiträge

Wenn es um wirklich gute Kissen geht, dann kann ich da die "Casper Sleep" Kissen empfehlen...
Hab' vor kurzem zwei geschenkt bekommen ;)

Wie mein Vorschreiber meinte, Kissen sind zwar auch wichtig, aber längst noch nicht so wie die Matratze!
Nach langem hin und her habe ich letztlich die richtige Martaratze gefunden die wirklich klasse ist! Empfehlenswert alle male!
Es ist die "Tempur" geworden, und unter folgendem Link sind dann alle weiteren Infos zu finden! Endlich habe ich keine Rückenschmerzen mehr, ah, das ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl... Hoffe, du bist dann ebenfalls mit der Matratze zufrieden!?


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tzerty
Forum Statistiken
Das Forum hat 6774 Themen und 18807 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen