Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Messestand

in allgemein 08.05.2015 09:19
von EngelMarco • 6 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir ein Konzept für unseren nächsten Messestand zu überlegen und bin mal gespannt auf eure Ideen und Meinungen. Im Grunde soll es nichts spektakuläres werden. Ich bin aber allein unterwegs, da meine Mitarbeiter alle im Büro gebraucht werden. Die Idee die mir kam war anstatt eine Hostess in die Infos meines Unternehmens und meiner Produkte einzuarbeiten, ein Infoterminal anzuschaffen. Dieses könnte auch dauerhaft im Eingangsbreich unseres Büros stehen. Ich habe solche Systeme auf den letzten Messebesuchen oft gesehen und fand es ganz angenehm sich dort selbstständig und übersichtlich informieren zu lassen. Von einem Bekannten kam ich auf den Anbieter Friendlyway. Die scheinen sich genau auf das Feld spezialisiert zu haben.

Meine Frage an euch ist im Grunde einfach nur, ob ihr das eine gute Alternative findet zur klassichen Hostess, die ja leider nur einen Bruchteil meines Wissens haben kann. Ich befürchte einfach nur, dass ich alleine nicht mit dem Andrang an Nachfragen klarkommen werde und aufteilen kann ich mich leider noch nicht ;-)


zuletzt bearbeitet 22.10.2015 15:21 | nach oben springen

#2

RE: Messestand

in allgemein 29.12.2016 11:14
von Arunas • 11 Beiträge

Ein Infoterminal ist eine sehr gute Idee, vor allem wenn das Produkt, welches du vorstellen möchtest, sehr komplex ist und aufwändige Erklärungen erfordert! Damit solltest du dann vielleicht auch keinen allzu großen andrang haben mit Fragen, da sich vieles ja vermutlich von selbst erklärt. Wer dann noch zu dir kommt, hat wenigstens echtes Interesse. Schon ausprobiert mittlerweile oder doch bei der Hostess geblieben?
Ich kann übrigens auf Messen immer empfehlen Werbegeschenke zu verteilen, z.B USB Sticks oder irgendwas wo dein Logo gut Platz hat (der Obsthändler hat ja sogar auf seinem.... das Logo drauf), Hauptsache du bleibst in Erinnerung bei den Leuten. Gibt ja mittlerweile sogar die Möglichkeit Energydrink Dosen selbst gestalten zu lassen, also mit deinen Logo auf der Dose, das finde ich auch eine coole Idee, vor allem für ein jüngeres Zielpublikum. ;)


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 15:36 | nach oben springen

#3

RE: Messestand

in allgemein 23.02.2017 14:51
von Luca_Lietz00 • 8 Beiträge

Hallo!
Je nach Größe einer Messeveranstaltung wäre eine einzelne Person am Messestand definitiv überfordert. Die Verantwortung für den Erfolg eines Messeevents sollte nicht nur an einer einzigen Person haften - dafür sind Equipment, Anfahrt und Zeit einfach zu teuer. Wenn du keinen deiner Mitarbeiter entbehren kannst, steht dir zusätzlich die Möglichkeit offen, dich alternativ an freiwillige Promoter zu wenden. Vllt wird dir ja das Glück zu teil einen geeigneten Mithelfer auffindbar zu machen, der über die notwendigen Vorkenntnisse deines Tätigkeitssektors verfügt. Die richtige Technikausrüstung ist bei einer Messeveranstaltung allerdings ebenfalls nicht unbeachtlich. Ich war zuletzt auf diversen Messeveranstaltungen rund um das Thema Eventtechnologien aktiv gewesen und konnte auf diesem Wege einige interessante Gespräche und hilfreiche Informationen abgreifen! Wir sind neuerdings mit einem modernen ..... Rednerpult von Beer ausgestattet und würden uns in naher Zukunft gerne noch zusätzliche Tipps und Verbesserungsvorschläge für unsere Technikausstattung auf verschiedenen Messeveranstaltung abgreifen. Besonders das Thema Vernetzungstechnik kommt so langsam richtig ins rollen – und scheint sogar mittlerweile für unsere lieben PKW Hersteller mit der Vision zum „Connected Car 2.0“ ein Thema zu werden. Ich bin gespannt, wohin uns die Reise führen wird!! Ich wünsche euch eine hoffentlich gelungene, erfolgreiche und informative Messeveranstaltung!! Liebe Grüße


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 15:36 | nach oben springen

#4

RE: Messestand

in allgemein 08.03.2017 17:02
von janina • 172 Beiträge

Für solche Sachen gibt es Spezialhändler. einfach mal danach in Google suchen.


nach oben springen

#5

RE: Messestand

in allgemein 25.07.2017 11:35
von Hartmut • 1 Beitrag

Die Frage ist natürlich, ob es eine Fachmesse oder eine Messe für jedermann ist?
Bei einer Fachmesse sind natürlich Fachleute vor Ort und hier benötigt man selbstverständlich bestens geschultes Personal am Stand.
Alles andere wirkt peinlich und man sollte sich dann wirklich das Geld für eine Messe lieber sparen.
Bei einer allgemeinen Messe kann man ein paar hübsche Damen hinstellen und ein kurzes Briefing vorab abhalten.
Für eine Messe ist aber auch das ganze drumherum wie Messestand aber auch Papiertaschen zur Mitgabe der Produkte oder Broschüren für den Erfolg maßgebend.


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 15:37 | nach oben springen

#6

RE: Messestand

in allgemein 07.10.2019 11:47
von Bingo • 538 Beiträge

Hoffe, du hasst dich dann gut zurechtgefunden ;)
Ich besuche sehr gerne Messen, aber jetzt so mit Messestand etc. kenne ich mich selbst auch nicht aus...
Mein Bruder dagegen aber hat einen eigenen Stand und ist sehr erfolgreich! Das alles hat er natürlich nicht alleine geschafft, er hatte Hilfe von Experten. Das Ganze hat sich am Ende dann meiner Meinung nach auch ausgezahlt!

Letztens hatte er dann auch noch die Idee mit dem Messe-Catering, was toll bei den Besuchern angekommen ist!
Kann ich nur empfehlen! Infos zum Messe-Catering dann hier!
Alles in allem, wenn man möchte das alles seriös und professionell rüberkommt, dann sollte man sich Hilfe holen, von Menschen eben die sich damit auskennen!


nach oben springen

#7

RE: Messestand

in allgemein 14.12.2021 14:22
von Klaushatsraus • 2.382 Beiträge

Hallo engelhafter Marco,
wenn du doch etwas mehr Lametta auf deinem Messestand wünschst so schau dir unbedingt mal dieses Angebot an: https://www.pro-vogue.de/promotionagentur/messe-promotion/ Messepromotion wie diese kann dir helfen, dass du selbst einfach viel weniger Aufwand hast und da eine tolle Show für viele interessierte potenzielle Kunden arrangiert wird.


nach oben springen

#8

RE: Messestand

in allgemein 03.01.2023 16:45
von Huspek • 278 Beiträge

Ich würde ein Konzept für eine Messe immer von einem Messebauer erstellen lassen, um einen Messestand dann zum Erfolg zu führen. Ein Experte bringt viel Mehr Erfahrung mit, woraus erfolgreiche Stände resultieren. Dies ist dann eine Investition, welche sich schnell wieder amortisieren lässt.


nach oben springen

#9

RE: Messestand

in allgemein 16.08.2023 23:02
von Tizian • 795 Beiträge

Gruß an dich!

Ich möchte da auch gerne meine Erfahrungen nennen.
Es ist so, dass ich mich online umgeschaut habe und dabei auch wirklich verschiedene Ideen gefunden habe, wie man eine Messe gestalten kann, also einen Messestand.
Umgesehen habe ich mich online. Dabei habe ich dann auch echt gute Seiten gefunden.

Gelandet bin ich bei https://www.norddisplay.de/digitaldruck/...taufkleber.html - da habe ich auch echt gute Aufkleber gefunden, also Floor Graphics.
Die passen perfekt zu meinem Messestand. Bin richtig zufrieden :)

Sonst kann man sich aber auch wirklich gut online informieren.


nach oben springen

#10

RE: Messestand

in allgemein 11.10.2023 22:26
von Sellen • 909 Beiträge

Und, wie lief die Planung?
Ich weiß, dass da echt viel Arbeit hinter steckt, vor allem, wenn man alles perfekt haben will.
Auch wir haben eine Messe organisiert und sind dabei dann auch auf echt viele Ideen gestoßen. Wir haben uns auch überwiegend online umgesehen.
Dabei auch wirklich sehr gute Seiten gefunden.

Gehe mal hier zur Seite, da findest du ein wirklich gutes Messe Catering.
Die leisten wirklich top Arbeit und sind vor allem wirklich zuverlässig.
Zudem schmeckt es lecker!

Ich finde, bisschen was zu beißen sollte immer dabei sein :D


nach oben springen



Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |  



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Profjames
Forum Statistiken
Das Forum hat 6466 Themen und 18257 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen