Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

ein bescheidenes Haus bauen

in allgemein 15.06.2022 10:37
von Adair • 106 Beiträge

Für den Anfang würde ich gerne ein bescheidenes Haus bauen, das vermietet werden kann. Es ist eine ausgezeichnete Wahl für passives Einkommen. Hast du Vorschläge und Ratschläge, die ich berücksichtigen sollte?


nach oben springen

#2

RE: ein bescheidenes Haus bauen

in allgemein 16.06.2022 09:37
von Max.k01 • 2 Beiträge

Guten Tag,

Ich hatte die letzten Jahre über die gleiche Idee. Ein eigenes Haus bauen ist aber extrem aufwändig mit Planung, Genehmigungen, Grundstück finden etc. Ich hab mich dann im Internet schlau gemacht und habe mich dazu entschieden, ein Renditeobjekt zu kaufen. Also eine Immobilie, welche ich durchgehend vermiete und habe mir somit ein passives Einkommen zugelegt. Ich habe mein Haus über Mietshausverkaufen.de gekauft. Guter Service und die Finanzierung haben die mir auch angeboten.
Lg,
Max


nach oben springen

#3

RE: ein bescheidenes Haus bauen

in allgemein 16.06.2022 11:13
von Simbi • 121 Beiträge

Hallo, das ist eine tolle Idee, denn ich vermiete meine eigene Wohnung. Aber es gibt einige kleine Details, die du beachten musst. Zunächst einmal musst du dein Haus oder deine Wohnung versichern. Ich nutze ihre Dienste: Ferienhausversicherung Hiscox die du brauchst. Ich hatte schon Fälle, in denen die Leute, die dort wohnten, das Haus nicht pfleglich behandelt haben. Vermietungen sind wie andere Segmente des Immobilienmarktes saisonalen Schwankungen unterworfen. Wenn du eine Wohnung für längere Zeit mieten willst, ist die beste Zeit dafür das Ende des Sommers nach der großen Ferienzeit. Achte besonders auf die Zeit der Schul- und Studentenferien. Es stimmt, dass dann wenig Zeit für die Suche nach potenziellen Mietern bleibt, und hier ist es notwendig, aktiver zu werden. Gleichzeitig gelingt es manchen Leuten, im Sommer Geld für die langen Wintertage zu verdienen. Das Leben von Vermietern ist nur auf den ersten Blick schön und erstaunlich. Sicher, die Verfügbarkeit von vorübergehend freiem Wohnraum ermöglicht es ihnen, praktisch ohne großen Aufwand regelmäßig zusätzliche Einnahmen zu erzielen. Aber das ist nur die äußere Seite der Medaille.


nach oben springen

#4

RE: ein bescheidenes Haus bauen

in allgemein 28.06.2022 08:39
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Wenn ihr das große Los habt und ein Haus von Grund auf nach euren Vorstellungen bauen könnt, so rate ich euch zu diesem 3d Hausplaner Software Master. Damit könnt ihr wesentlich einfacher das Haus aufbauen. Wenn ihr diese grundlegende Skizze dann einem Architekten gebt, mit dem ihr den Hausbau beauftragt, spart ihr massiv Geld.


nach oben springen

#5

RE: ein bescheidenes Haus bauen

in allgemein 28.06.2022 23:41
von derian • 176 Beiträge

Könntest du dich schon schlaumachen, wie du ein bescheidenes Haus bauen kannst? Solltest du noch auf der Suche nach Tipps sein, kann ich dir auch empfehlen einen Blick hier https://www.haus-bau-blog.de/inneneinrichtung-ausstattung/bad/kosten-bad-preise-badezimmer-hausbau/ mal zu werfen. Da ich mein Badezimmer renoviert habe, habe ich auch nach Tipps im Web gesucht, wie ich ein Bad gut renovieren bzw. bauen kann. Dort auf diesem Blog habe ich auch echt gute Tipps dazu gefunden, wie ich ein Bad bauen kann und welche die Kosten auch sind. Dort kann man auch Bilder dazu finden, die echt hilfreich sind.


nach oben springen

#6

RE: ein bescheidenes Haus bauen

in allgemein 16.08.2022 00:24
von Suljaga • 537 Beiträge

Hallo!

Da kann ich dir wirklich zustimmen. Du musst aber bedenken, dass so ein Hausbau verdammt viel Geld kostet, vor allem sind die Preise momentan echt hoch.
Hast du dich denn zu diesem Thema dann auch mal informiert?

Auch ich suche nach einer Immobilien Lichtenstein und weiß, wie schwer die Suche für so ein Haus ist.
Da muss man dann auch wochenlang suchen und schauen, dass man für sich etwas passendes findet.
Ich habe mich bei einem Fachmann beraten lassen und ich muss sagen, dass ich auch wirklich super zufrieden bin.

Was war denn bei dir?


nach oben springen

#7

RE: ein bescheidenes Haus bauen

in allgemein 01.11.2022 12:21
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Hallo Suljaga, aber du musst auch bedenken, dass wenn du jetzt über https://actora-immobilien.de/ oder sonst wen ein Haus kaufen würdest, die Kosten in ein paar Jahren durch Inflation mit einem Mal geringer sind, die du abzuzahlen hast, weil der Wert des Geldes ja enorm noch abnimmt und du tendenziell Jahr für Jahr mehr Gehalt oder Lohn erhältst.


nach oben springen

#8

RE: ein bescheidenes Haus bauen

in allgemein 31.12.2022 09:04
von Jazzy • 691 Beiträge

Ich würde gerne in naher Zukunft eine Immobilie in der Region Stuttgart kaufen und wollte euch fragen, ob ihr denn dort unten einen seriösen Immobilienmakler kennt?

Ich habe mich natürlich auch schon auf der nachfolgenden Website umgesehen: https://spieler-seeberger.immo/immobilien-kaufen/

Was sagt ihr denn dazu?

Viele Grüße


nach oben springen

#9

RE: ein bescheidenes Haus bauen

in allgemein 09.02.2023 17:08
von binte12 • 291 Beiträge

Gefällt mir sehr gut was du beschreibst, gut so etwas zu wissen.
podest für kaminofen


nach oben springen

#10

RE: ein bescheidenes Haus bauen

in allgemein 26.06.2023 16:39
von Huspek • 279 Beiträge

Ein Haus zu bauen wird immer teurer, da die Immobilienpreise stetig steigern. Und wenn du es dann noch vermieten möchtest, musst du eine Menge Gesetze berücksichtigen. Du musst u.a. auf die Sicherheit achten. Rauchmelder sind hier ein wichtiges Thema. Am besten beauftragst du dafür einen Rauchmelder Installationsbetrieb


zuletzt bearbeitet 26.06.2023 16:39 | nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18789 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen