Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Balkonkraftwerk

in allgemein 12.05.2022 12:20
von Simbi • 121 Beiträge

Ich habe einen französischen Balkon und der sieht aus wie eine Attrappe, bei der ein kleiner Teil des Bodens aus der Wand ragt. Es ist unsinnig, aber ich denke, dass das Balkonkraftwerk hier hineinpassen könnte. Ist das in Ordnung?


nach oben springen

#2

RE: Balkonkraftwerk

in allgemein 13.05.2022 08:26
von Andont • 142 Beiträge

Ich habe mir gerade diese winzige Präsentation eines Balkons vorgestellt;) Wirklich, ich habe nie verstanden, warum die Leute so etwas überhaupt bauen? Wie auch immer, keine Vorwürfe, vielleicht bist du ja mit deinem Balkon zufrieden;)Ich bin sicher, dass eine Mini-Solaranlage auch für eine solche Konstruktion geeignet sein wird. Meine Schwester hat es kürzlich geschafft, eine steckerfertige Solaranlage auf dem Fensterbrett zu installieren! Ihre Freundin meinte, das wäre unmöglich und sie würde bestimmt scheitern. Sie ließ sich von Fachleuten beraten, nahm Messungen vor und es stellte sich heraus, dass die Fensterbank groß genug für ein Solarmodul ist. Ihr Mann wollte es im Sinne des Heimwerkerprojekts installieren, aber sie lehnte diese Idee strikt ab. Und ich konnte ihre Zweifel verstehen, denn wenn man einen Haufen Geld für ein Solargerät bezahlt, will man nicht, dass es sofort kaputt geht. Und ich denke, du kannst eine Solaranlage für deine Steckdose installieren. Sie sollten diesen Artikel unbedingt lesen, bevor Sie sich für oder gegen die Installation von Solarzellen auf Ihrem Dach entscheiden. Die Entscheidung, ein Solarmodul zu installieren, war die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können. Ich hoffe, dass Sie meine Antwort als nützlich und lehrreich empfinden.


nach oben springen

#3

RE: Balkonkraftwerk

in allgemein 13.05.2022 10:01
von Bingo • 546 Beiträge

und wie ging es weiter?


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18789 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen