Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#1

Finanzen im Überblick behalten

in Geld 21.03.2022 10:29
von Suljaga • 537 Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, wie ihr eure Finanzen im Überblick behält?

Momentan ist es so, dass wir am Ende des Monats wirklich weniger Geld zur Verfügung haben. Dem muss ich auf den Grund gehen und schauen, wo das Geld hinfließt.
Aus dem Grund suche ich nach einer Möglichkeit, wie ich die Finanzen im Überblick behalten kann.

Wie macht ihr das denn und was sind eure Ratschläge an mich?

Freue mich auf eure Ratschläge und Antworten!


nach oben springen

#2

RE: Finanzen im Überblick behalten

in Geld 21.03.2022 10:32
von Tizian • 795 Beiträge

Servus!

Das kenne ich. Man lockert sich etwas und gibt dann auch unkontrolliert Geld aus. Am Ende sieht man dann auch, was man alles an Geld sinnlos ausgegeben hat.
Aus dem Grund hab ich dem auch ein Ende gesetzt.

Unterschiedliche Informationen habe ich mir online gefunden.
Bin dann durch https://konfettiundtaler.de/excel-haushaltsbuch/ zum Excel Haushaltsbuch gekommen. Durch die Vorlagen kann man easy ein Haushaltsbuch anlegen, hat alles schön im Überblick und keine Kosten :)

Das mache ich nun schon seit einigen Wochen und merke, dass ich meine Finanzen besser im Griff habe.
Kann ich dir echt empfehlen.


nach oben springen

#3

RE: Finanzen im Überblick behalten

in Geld 21.03.2022 10:48
von Suljaga • 537 Beiträge

Hi :)

Bedanke mich bei dir für deine Antwort.
Ich werde mich auf der Seite mal umschauen und gucken, wie ich mit dem Excel Haushaltsbuch klarkommen werde. Denke aber, dass es eine gute Möglichkeit ist, meine Finanzen im Überblick zu behalten.

Werde ich auf jeden Fall auch mal machen, irgendwie muss ich ja mal schauen, wo das Geld hinfließt.
Muss mich da aber noch einmal einlesen und schauen, wie ich damit zurechtkomme.

Danke!


nach oben springen

#4

RE: Finanzen im Überblick behalten

in Geld 30.03.2022 16:02
von schwamm • 29 Beiträge

Hallo zusammen,
ich beschäftige mich mit dem Aktienhandel, deshalb ist es für mich sehr wichtig
Finanzen im Überblick zu behalten. Ich benutze verschiedene Programme und Tools, mit
denen ich alle Handelsprozesse kontrollieren kann. Der Service von RoboMarkets Aktienkonten hat auf mich einen großen Eindruck gemacht.


nach oben springen

#5

RE: Finanzen im Überblick behalten

in Geld 05.04.2022 07:51
von Torben • 81 Beiträge

Kennt Ihr Euch mit Buchungssätze aus?
Ich verstehe das Prinzip noch nicht so ganz, aber
in diesen Artikel findet man dazu gute Tipps
und Beispiele.


zuletzt bearbeitet 05.04.2022 07:53 | nach oben springen

#6

RE: Finanzen im Überblick behalten

in Geld 06.05.2022 20:09
von zucco • 35 Beiträge

Hey,
das ist eine sehr interessante Diskussion. Ich möchte auch gerne lernen
meine Finanzen im Überblick zu behanlten


nach oben springen

#7

RE: Finanzen im Überblick behalten

in Geld 06.05.2022 21:06
von fiore • 4 Beiträge

Das ist eine interessante Idee ein Haushaltsbuch zu führen


nach oben springen

#8

RE: Finanzen im Überblick behalten

in Geld 06.05.2022 21:24
von zucco • 35 Beiträge

Vielleicht behalte ich meine Finanzen im Überblick, weil ich weiß,
wie viel ich verdiene und wie viel ausgebe. Die finanzielle Unabhängigkeit spielt eine große Rolle
für mich. Zum Glück habe ich eine zusätzliche Geldquelle gefunden. Ich betreibe Forex Trading und bin damit zufrieden.
Dank https://tradersunion.com/de/ habe ich die Prinzipien des Handels gelernt.


nach oben springen

#9

RE: Finanzen im Überblick behalten

in Geld 20.06.2022 09:50
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Auch gerade Investitionen wie Trading wollen gut im Blick behalten werden. Durch Trading-Tools wie https://www.trading-fuer-anfaenger.de/tradingview/ zum Analysieren der verschiedenen Aktien und Kryptos im Detail wird dem User schnell klar, ob die Investition solide oder eher risikoreich ist und welche zyklischen Schwankungen tendenziell zu erwarten sind und und und...


nach oben springen

#10

RE: Finanzen im Überblick behalten

in Geld 15.07.2022 23:17
von Karinz • 46 Beiträge

Finanzen sollte man besser nicht selbstmachen.
Klar wenn es in die Hose geht hat man nur sich selbst allerdings will man ja Geld verdienen also das Vermögen anwachsen lassen.
Geht zu den https://www.sachwert-spezialisten.de/ bei dennen du gut aufgehoben bist wenn es um solide und sichere Anlageformen geht.


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18789 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen