Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Welches Navigationsgerät habt Ihr oder wollt Ihr?

in Geräte 28.03.2008 12:46
von shodushi • 718 Beiträge

Hallo,

welches Navigationsgerät habt Ihr oder welches Navi wünscht ihr Euch?

Welche Funktionen schätzt Ihr oder welche sind nicht so toll?


Also los!


nach oben springen

#2

RE: Welches Navigationsgerät habt Ihr oder wollt Ihr?

in Geräte 25.07.2008 17:34
von shodushi • 718 Beiträge
Die Frage die sich stellt ist immer wieder "Welches ist das beste Navi?".

Noch korrekter beleuchtet muss die Frage heißen "Welches ist das beste Navi für mich?".

Gucken wir also mal zusammen, welche Funktionen denn wichtig sind für welche Bedürfnisse:

- Kartenmaterial von Deutschland, Österreich und Schweiz
(das reicht vorerst, wenn es ins Ausland geht, dann kann man sicher noch Material nachladen)

- Stauumfahrung per Verkehrsfunk
(was nutzt das schönste Navi, wenn man dann doch im Stau steht)

- Servicepunkte
(Restaurant, Tankstellen, Parkplätze, Touristenbüros)

- Fußgängermodus
(gerade für Restaurant und Servicepunkte wär das gut)


wär schön, muss nicht:
- Reiseführer wie bei ner Bustour ;-)
(so ne Art Reiseführer, der einen auf interessante Sehenswürdigkeiten aufmerksam macht)

- multimedialer Schnick Schnack
(Kartenleser, Fotoshow, Musik)



Wem fällt noch was ein?

zuletzt bearbeitet 25.07.2008 17:35 | nach oben springen

#3

RE: Welches Navigationsgerät habt Ihr oder wollt Ihr?

in Geräte 15.09.2009 15:58
von shodushi • 718 Beiträge

Hi Leute,

seit kurzem gibt es den Traum aller Navi-Freunde. Es erfüllt höchste Ansprüche, lernt hinzu und kann auch dreidimensional darstellen. So kann man nun bei Gebäuden oder Sehenswürdigkeiten noch weitere Informationen dazu abrufen. Das macht nicht nur Sinn, sondern auch jede Menge Spaß. Selbst seine eigene Stadt kann man damit aus ganz anderen Augen neu entdecken und auf Reisen in unbekannte Gebiete wollte man doch eigentlich schon immer wissen, was die Geschichte der Burg, des Turms oder dem Gebäude ist. Es gibt ein Gerät, dass macht diese "Stadtführung" gleich mit.

Ganz, ganz, neu: Web 2.0 Funktionen. Hiermit lassen sich individuelle Routen mit anderen Teilen. Man kann nützliche Reisetipps von anderen Mitgliedern erhalten und natürlich auch selbst interessante Punkte wie Restaurants usw. bewerten. Vorinstalliert sind auch Marco Polo Insider-Tipps. Das kann richtig Spaß machen.

Schaut es Euch an, die Rede ist vom

Falk F12






Technische Spielereien fehlen natürlich nicht. Das nützlichste ist wahrscheinlich die neue Bluetooth Freisprecheinrichtung und die Sprachsteuerung.


Sprich mit deinem Navi : "nächste Tankstelle"


Viel Spaß beim informieren.







nach oben springen

#4

RE: Welches Navigationsgerät habt Ihr oder wollt Ihr?

in Geräte 27.08.2010 10:44
von Kroko
avatar

Zitat von shodushi
... Man kann nützliche Reisetipps von anderen Mitgliedern erhalten und natürlich auch selbst interessante Punkte wie Restaurants usw. bewerten. Vorinstalliert sind auch Marco Polo Insider-Tipps...



Das ist ja mal geil. Wie auf ner Stadtrundfahrt wo der Busfahrer sagt: "Auf der rechten Seite sehen Sie das alte Gebäude aus dem Jahre xxxx wo der Dichter xxxxxxxxx geboren und aufgewachsen ist." Will haben


nach oben springen

#5

RE: Welches Navigationsgerät habt Ihr oder wollt Ihr?

in Geräte 05.11.2010 00:49
von Liverpool • 128 Beiträge

Also erstmal will ich ein Apple iPhone und dann vielleicht noch so ein Falk Navi.


nach oben springen

#6

RE: Welches Navigationsgerät habt Ihr oder wollt Ihr?

in Geräte 11.01.2011 20:31
von shodushi • 718 Beiträge

Zitat von shodushi
Die Frage die sich stellt ist immer wieder "Welches ist das beste Navi?".

Noch korrekter beleuchtet muss die Frage heißen "Welches ist das beste Navi für mich?".

Gucken wir also mal zusammen, welche Funktionen denn wichtig sind für welche Bedürfnisse:

- Kartenmaterial von Deutschland, Österreich und Schweiz
(das reicht vorerst, wenn es ins Ausland geht, dann kann man sicher noch Material nachladen)

- Stauumfahrung per Verkehrsfunk
(was nutzt das schönste Navi, wenn man dann doch im Stau steht)

- Servicepunkte
(Restaurant, Tankstellen, Parkplätze, Touristenbüros)

- Fußgängermodus
(gerade für Restaurant und Servicepunkte wär das gut)


wär schön, muss nicht:
- Reiseführer wie bei ner Bustour ;-)
(so ne Art Reiseführer, der einen auf interessante Sehenswürdigkeiten aufmerksam macht)

- multimedialer Schnick Schnack
(Kartenleser, Fotoshow, Musik)



Wem fällt noch was ein?




Ok zwischen Tom Tom und Navigon ist ein heißes Rennen gestartet. Beide führen die Bestseller-Liste an

http://www.amazon.de/gp/redirect.html?ie...&creative=19454

Die Verfolger Garmin und Falk sind auf den hinteren Plätzen etwas abgeschlagen. Sie müssen sich mittlerweile mit Produzenten wie Becker oder Medion um die Verkaufplätze in der Rangliste streiten. Auf den ersten 20 Plätzen ist das Navigon 40 und das Tom Tom XL sehr oft vertreten und damit derzeit am beliebtest. Preislich bewegt sich das meiste im Bereich 100,- bis 300,- Euro, wobei die meistverkauften so um die 150,- Euro kosten. Von der Größe her gefällt alles zwischen 3,5 bis 5 Zoll. Wobei 4,3 Zoll das Mittelmaß darstellt. TMC und Fahrspurassistent haben mittlerweile alle. Beim Kartenmaterial werden meist mehr als 20 Länder, also die Europakarte abgedeckt. Fraglich, ob man diese Daten auch wirklich braucht oder ob für eine Urlaubsreise nicht einfach ein Update geladen werden sollte. Unterschiede gibt es dann doch noch bei der Software-Auflösung bzw. den Diensten. Der eine hat den 3 D Modus mit dabei, der andere nennt es Reality View usw. Die Darstellung von Zusatznutzen aus Foren oder aus dem Internet sind dann das i-Tüpfelchen. Zumindest für den, der so was haben will.


nach oben springen

#7

RE: Welches Navigationsgerät habt Ihr oder wollt Ihr?

in Geräte 12.07.2011 19:41
von maiksen • 208 Beiträge

Ich wollt mir ein Medion von Aldi holen, hab dann aber noch mal mit meinem Technikfreak geredet und bin nun stolzer Besitzer eines Tom Tom und das ist auch gut so.


nach oben springen

#8

RE: Welches Navigationsgerät habt Ihr oder wollt Ihr?

in Geräte 05.08.2011 21:30
von Liverpool • 128 Beiträge

Der ADAC hat mal die Navigationssoftware von Smartphone mit den Navigationsgeräten verglichen. Fand ich ganz interessant.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Vielfliegerprogramme sind am lohnenswertesten?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
0 Gestern 13:51goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 10
Welche sind eurer Meinung nach die besten Haarpflegeprodukte?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 12.04.2024 21:15goto
von Liliane • Zugriffe: 20
Auf der Suche nach neuen Tierblogs - Welche könnt ihr empfehlen?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 18.11.2023 06:36goto
von Liliane • Zugriffe: 34
Zink-Tabletten: Welche nehmt ihr?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 06.11.2023 13:58goto
von Liliane • Zugriffe: 30
Könnt ihr mir bei meiner Suche nach Probiotika helfen?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 12.08.2023 09:35goto
von Liliane • Zugriffe: 63
Ich interessiere mich für erotische Artikel und möchte gerne wissen, welche Shops ihr mir empfehlen könnt
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 31.07.2023 09:27goto
von Liliane • Zugriffe: 78
Welche Erfahrungen habt ihr mit Gasgrills von Weber gemacht?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 25.07.2023 15:37goto
von Liliane • Zugriffe: 71
Welche Passwortgeneratoren habt ihr bereits ausprobiert?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 23.07.2023 19:04goto
von Liliane • Zugriffe: 68
Ich interessiere mich für E-Shishas und möchte gerne wissen, welche Modelle ihr bevorzugt
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 07.07.2023 11:24goto
von Liliane • Zugriffe: 63
Welches Handy habt Ihr oder welches wünscht Ihr Euch?
Erstellt im Forum Handy von shodushi
3 31.10.2022 10:59goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 2013


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO Forum  |  



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: emilmueller
Forum Statistiken
Das Forum hat 6759 Themen und 18779 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen