Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Wie Bambus pflegen?

in allgemein 10.11.2021 18:20
von Sellen • 910 Beiträge

Servus zusammen,

ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, wie ich Bambus richtig pflege?
Und zwar habe ich um meine Terrasse rum einen Baumbuszaun und bevor der Winter nun komplett einbricht, wollte ich den noch einmal richtig auf Vordermann bringen. Bisher habe ich das nicht gemacht, da wir den erst vor einigen Monaten aufgestellt haben.

Wir haben uns zwar schon umgesehen, aber können uns nicht entscheiden, was denn die beste Lösung wäre.
Aus dem Grund wollten wir hier gerne mal nachfragen und schauen, was ihr empfehlen würdet.

Hat denn hier jemand einen Rat an mich?


nach oben springen

#2

RE: Wie Bambus pflegen?

in allgemein 10.11.2021 18:31
von Tizian • 795 Beiträge

Hi^^

Auf jeden Fall keine schlechte Idee.
So mache ich das auch immer. Wenn der Winter eintreffen soll, dann räume ich noch einmal alles auf und mache auch meine Terrasse fit für den Winter.
Ich habe 2 Bambus Stühle in meinem Garten und mit denen muss ich auch echt vorsichtig sein, immer schön pflegen.
Gefunden habe ich auch verschiedene Mittelchen und Methoden, wollte aber nicht zu viel ausprobieren, denn Bambus ist auch echt anfällig.

Aus dem Grund habe ich mich für ein Mittel zur Pflege entschieden.
Habe hier https://www.bambus-discount.com/weiden-pflegeoel-farblos-dose-mit-0-75-liter-fuer-aussen-zum-schutz-vor-klimaeinfluessen.html Pflegemittel gefunden.
Ist ein gutes Pflegeöl, welches man auch einfach auftragen kann und es wirkt.
Gibt auch einen tollen Glanz.

Das kann ich dir demnach auch empfehlen.


nach oben springen

#3

RE: Wie Bambus pflegen?

in allgemein 10.11.2021 18:33
von Sellen • 910 Beiträge

Wow, ich danke dir für den Tipp!
Natürlich gucke ich mir das Öl gerne an, hört sich super an.

Muss mich auch langsam ran machen und anfangen mit dem aufräumen :D


nach oben springen

#4

RE: Wie Bambus pflegen?

in allgemein 19.02.2023 13:06
von HartmannVV • 11 Beiträge
nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: penelopsmith90@gmail.com
Forum Statistiken
Das Forum hat 6771 Themen und 18801 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen