Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Ferienwohnung in Südtirol

in allgemein 05.10.2021 09:54
von Sellen • 910 Beiträge

Guten Morgen ihr lieben :)

Mein Mann und ich befassen uns gerade mit der Planung der Winterurlaubes.
Wir haben eigentlich nicht verreisen wollen aber jetzt haben wir beide doch frei bekommen und möchten die Zeit gerne nutzen.

Wir haben uns schon verschiedene Reiseziele angeschaut aber irgendwie kommen wir immer zurück zu Südtirol. Aus dem Grund wir es dann im Dezember nach Südtirol gehen. Bis dahin müssen wir uns noch um eine Unterkunft kümmern, da haben wir an eine gemütliche Ferienwohnung gedacht.
Hat jemand von euch einen Ratschlag an uns, wo wir uns umgucken können?

Danke!


nach oben springen

#2

RE: Ferienwohnung in Südtirol

in allgemein 06.10.2021 07:45
von Tizian • 795 Beiträge

Hey!

Da nutzt man dann natürlich die freie Zeit, warum auch nicht :)
Südtirol ist schon eine schöne Gegend, die haben so tolle Örtchen, da fühlt man sich gleich wohl. Was mir aber am meisten gefällt ist, dass es so naturbelassen ist und man wandern kann, einfach mal frische Luft schnappen.

Ich muss sagen, dass ich schon vor einigen Jahren aufgehört habe, Strandurlaube zu machen. Ich mag es irgendwie mehr, wenn ich einfach mal meinen Kopf freibekommen kann von dem ganzen Alltagsstress.

Wir waren im Sommer in Südtirol, war ein wirklich toller Urlaub gewesen.
Haben ein hotel in gais gefunden, wo einem auch Ferienwohnungen zur Verfügung stehen. Die bieten verschiedene Veranstaltungen und auch Aktivitäten an, zum Bsp kann man im Winter Skifahren, Snowboarden oder auch wandern gehen.

Bleibt halt jedem selbst überlassen.
Das Hotel kann ich euch auf jeden Fall empfehlen.


nach oben springen

#3

RE: Ferienwohnung in Südtirol

in allgemein 07.10.2021 10:19
von Sellen • 910 Beiträge

Guten Morgen Tizian :)

Ich danke dir für deine Antwort.
Dazu muss ich sagen, dass ich mich natürlich umgeschaut habe aber doch gerne persönliche Meinungen einhole. So fühle ich mich etwas sicherer :)

Strandurlaub ist manchmal auch okay aber ich mag es in den letzten Jahren wirklich, einfach irgendwo zu entspannen und meine Ruhe zu haben. Vom ganzen Stadt Trubel habe ich genug.
Ich gucke mich auch mal dann nach Hotels in Gais um. Habe vorhin mal Gais gegoooglet und habe gesehen, dass die tolle Seen haben, da kann man sicherlich schön spazieren gehen. Ach, kann es kaum abwarten :D

Im Dezember haben wir hoffentlich Schnee, dann können wir auch Skifahren, das wäre doch mal was :)

Wie ist es denn so vom Preis her?


nach oben springen

#4

RE: Ferienwohnung in Südtirol

in allgemein 07.10.2021 10:39
von Tizian • 795 Beiträge

Servus!

Muss ja sowieso jeder für sich gucken, wo er gerne Urlaub machen will :) Es gibt jedenfalls viele tolle Reiseziele, die man sich anschauen kann.

Stimmt, die Seen dort sind wirklich herrlich, da kann man große Runden drehen und frische Luft schnappen. Das hat mir dort auch echt gut gefallen. Man ist einfach in der Natur und kann alles vergessen :)

Die Preise dort sind vollkommen in Ordnung, ich habe mich nicht beschweren können - und bin Otto Normalverdiener ;)
Aber mache dir doch einfach ein eigenes Bild, stehen ja die Preise auf der Website.


nach oben springen

#5

RE: Ferienwohnung in Südtirol

in allgemein 08.10.2021 06:49
von Sellen • 910 Beiträge

Morgen :)

Da hast du recht, am Ende entscheide ich :)
Das mag ich, wenn man spazieren und wandern gehen kann, echt schön :)
Zu den Preisen gucke ich mir einfach noch einmal die Webseite an, mache mir dann einen eigenen Überblick. Aber ich denke, dass wird es.

Bedanke mich bei dir für deine Geduld und Hilfe :)

Schönes Weekend!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Duhnen-Urlaub: Wo findet man die besten Ferienwohnungen?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
2 11.03.2024 11:23goto
von Ronny • Zugriffe: 56
Ferienwohnung in Hameln finden?
Erstellt im Forum allgemein von Sellen
4 14.03.2024 23:04goto
von Suljaga • Zugriffe: 193


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18789 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen