Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Immobilienmakler

in Haushalt 08.08.2021 00:08
von Suljaga • 527 Beiträge

Hallo!
Ich komme dann auch gleich zu meiner Frage bzw. meinem Anliegen! Da ich nicht weiterkomme, dachte ich, ich frag' mal hier nach!
Hoffe, der ein oder andere kann mir dann auch weiterhelfen... wäre super!
Nun, ich bin auf der Suche nach einem Immobilienmakler in Dresden!
Kann mich einfach nicht entscheiden... hätte echt nicht gedacht, dass es so schwer ist... aber, man verliert da echt schnell den Überblick! Durchs googeln habe ich einige finden können darunter dann auch diesen lessmann-wagner.de! Was meint ihr? Hat einer mit diesen Immobilienmaklern Erfahrung gemacht? Falls, ja, wäre es toll, wenn ihr paar Worte zu schreiben könntet!

Wie auch immer, dann bedanke ich mich schon mal im Voraus und bin gespannt auf eure Vorschläge!


nach oben springen

#2

RE: Immobilienmakler

in Haushalt 13.09.2021 22:13
von Sellen • 909 Beiträge

Makler kann man sich wirklich viele anschauen.
Muss ja auch sagen, dass es immer wieder so eine Sache ist mit den Maklern. Aber wenn man sich informiert, dann kann man schon auch gute Makler finden.
Auch ich habe nach einem Makler gesucht und habe dann auch super viele aus meiner Stadt gefunden.
Einen guten Immobilienmakler aus München habe ich dann letztendlich auch finden können. Durch die habe ich mein Haus relativ fix verkauft bekommen und vor allem zu einem super Preis :)

Bin wirklich zufrieden mit deren Arbeit, die beraten einen und vor allem liefern die ab :)

Aber jeder muss sowieso am Ende für sich entscheiden, wie er vorgehen will.


nach oben springen

#3

RE: Immobilienmakler

in Haushalt 15.09.2021 15:40
von Klaushatsraus • 2.382 Beiträge

Ich habe auch am Anfang viele Makler untereinander verglichen. Da gibt es dann doch sehr große Unterschiede.

Gute Erfahrungen habe ich mit dem Immobilienmakler Bingen am Rhein gemacht.

Der hat auch eine professionelle Wertermittlung bei uns durchgeführt. Da war ich wirklich sehr begeistert.


nach oben springen

#4

RE: Immobilienmakler

in Haushalt 23.09.2021 12:19
von Tizian • 795 Beiträge

Guten Tag zusammen,

wurde denn schon der entsprechende Makler gefunden? Kann da meinem Vorredner nur zustimmen, Makler kann man sich echt viele finden.
Aus dem Grund sollte man schauen, dass man sich auch einen wirklich seriösen Immobilienmakler findet. Viele wollen einem einfach nur die Provisionen aus der Tasche ziehen und leisten schlechte Arbeit.

Aber sowieso muss jedermann für sich am Ende entscheiden, was er gerne haben will.
Als es bei mir um den Makler ging, habe ich mir auch verschiedene Informationen sammeln können. Habe dann auch einen guten Immobilienmakler Langenfeld gefunden. Dort habe ich dann mit Makler auch meine Immobilie super verkaufen können, bin richtig zufrieden.

Lief auch alles reibungslos ab, gab nicht zu viel Papierkram und auch so habe ich mich bei denen gut aufgehoben gefühlt.


nach oben springen

#5

RE: Immobilienmakler

in Haushalt 31.10.2021 16:53
von Klaushatsraus • 2.382 Beiträge

Ich brauche mal eure Meinung:
Wenn ihr die Möglichkeit hättet, würdet ihr ein vermietetes Haus kaufen?
Natürlich mithilfe eines Immobilienmaklers.
Ich habe ein Objekt im Blick, aber bin noch unsicher...


nach oben springen

#6

RE: Immobilienmakler

in Haushalt 02.11.2021 11:05
von Klaushatsraus • 2.382 Beiträge

Das Projekt Haus kaufen Gießen oder einem anderen Ort in dem bereits jemand in Miete wohnt ist ein relativ delikates Thema. Du solltest da auch beim Austausch mit dem Makler schon die Ohren offen halten, welche Besonderheiten vorliegen. Entscheidend ist auch die Frage, ob du selbst beabsichtigst in (naher) Zukunft selbst in das Haus einzuziehen. Denn dann gilt es auch genau zu schauen, wann der Einzug überhaupt realisierbar sein könnte und ob du so lange warten kannst.


nach oben springen

#7

RE: Immobilienmakler

in Haushalt 04.11.2021 20:39
von Bingo • 538 Beiträge

Hallo Leute,

wie viele schon angedeutet haben, kann es sehr hilfreich sein, einen guten Immobilienmakler zu finden und ich teile diese Meinung. Liegt vielleicht daran, dass ich damit Erfahrung habe...

Ich investiere seit über 5 Jahren in Immobilien und ich muss sagen, dass es nicht so einfach ist, wie es scheint. Man hat natürlich Geld, aber man kann auch viel verlieren, wenn man einen schlechten Zug macht. In meinem Fall habe ich Immobilien in Monheim gekauft, wo ich einen Makler Monheim gefunden habe, der mir sehr hilft.

Mit ihrer Hilfe habe ich einige Immobilien zu wirklich guten Preisen gekauft, da sie den Markt am besten kennen. Kann sagen, dass sie in diesem Bereich wirklich kompetent sind und kann sie im Raum Monheim gerne weiter empfehlen.


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |  



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Profjames
Forum Statistiken
Das Forum hat 6466 Themen und 18257 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen