Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Wetter, Klima und Wassertemperaturen in Ägypten im Dezember

in allgemein 01.02.2020 10:05
von Tourlogger • 1 Beitrag

Weiß hier zufällig jemand, ob Ende Dezember noch eine gute Reisezeit fürs Rote Meer bei Hurghada ist?

Möchte mir Sehenswürdigkeiten, wie den Karnak-Tempel bei Luxor oder das Tal der Könige, anschauen und auch im Roten Meer schnorcheln gehen. Als Warmduscher bevorzuge ich eher Wassertemperaturen über 25°C.

Ich plane gerade meinen Urlaub für dieses Jahr und stehe vor der Entscheidung, ob ich den Ägypten Urlaub im November oder erst Ende Dezember buchen soll.

Bei meinen Recherchen habe ich auf Tourlogger.de einen ausführlichen Artikel über das Klima in Ägypten gefunden, allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob man den angegeben Werten trauen kann.

Die Frage ist, ob Ende Dezember die Wassertemperaturen wirklich noch bei annähend 25°C liegen, die Lufttemperaturen bei Wüsten-Touren werden dann wohl bereits nicht mehr so heiß sein.

Vielen Dank schon mal im Voraus.


zuletzt bearbeitet 01.02.2020 10:07 | nach oben springen

#2

RE: Wetter, Klima und Wassertemperaturen in Ägypten im Dezember

in allgemein 23.03.2020 08:47
von annika • 13 Beiträge

Hi Tourlogger,

ich war schon sehr oft in Hurghada, aber immer zu Sommerzeiten. Da hast du dir echt ein schönes Urlaubsziel ausgesucht, man kann super schnorcheln und Bootstouren machen. Am Strand fand ich es nicht sooo cool, weil du nicht richtig schwimmen kannst, wegen der Korallen. Aber ich empfehle dir, mit dem Boot rauszufahren, wo man noch intakte Korallen und verschiedene Fische sieht.
Ich war über Silvester mal in Marsa Alam, was auch am roten Meer liegt. Ich erinnere mich, dass das Klima super war, es war sonnig, angenehm windig wegen des Meers. Es war einfach immer noch Sommer. Haben auch eine Wüstentour mit Squads gemacht, das war auch sehr spaßig. Zusammenfassend kann ich sagen, dass du auf jeden Fall nichts falsches machst, deinen Urlaub in den Winter zu legen, ganz im Gegenteil. Ich glaube, da ist es erst richtig angenehm und du kannst den wirklich heißen unangenehmen Temperaturen (und dem Menschenauflauf) entgehen. Nachts wirds aber mega frisch, weswegen ich dir eine funktionale Übergangsjacke empfehlen würde. Da bist du für alle Temperaturen gewappnet.


nach oben springen

#3

RE: Wetter, Klima und Wassertemperaturen in Ägypten im Dezember

in allgemein 26.08.2020 15:04
von Ronny • 468 Beiträge

Hallöchen, ich habe eben einen tollen Artikel gefunden.
Und zwar steht dort alles rund um das Thema Treibhausklima.
Schaut dazu mal hier:
https://erdkunde24.com/was-versteht-man-...hausklima-tz24/
Sehr gut geschrieben und erklärt.


nach oben springen

#4

RE: Wetter, Klima und Wassertemperaturen in Ägypten im Dezember

in allgemein 22.09.2021 14:58
von Tizian • 795 Beiträge

Das hört sich ja super an.
Wart ihr denn am Ende in Ägypten? Ich meine war ja auch Corona, kann mir gut vorstellen, dass es da vielleicht nicht so geklappt hat.
Auch ich gehe super gerne schnorcheln. Habe mir auch für den Urlaub in Thailand auch die besten Schnorchelmasken angesehen. So habe ich dann auch eine gute für mich gefunden.

Kann ich dir auch empfehlen.
Ich meine, man kauft sich ja sowieso da auch paar Sachen aber so Zubehör kaufe ich auch gerne in Deutschland.
Da kann man sich gut im Web zurechtfinden und auch paar tolle Schnäppchen machen :)

Hoffe, dass der Urlaub toll war.


nach oben springen

#5

RE: Wetter, Klima und Wassertemperaturen in Ägypten im Dezember

in allgemein 21.04.2022 08:34
von Suljaga • 537 Beiträge

Guten Morgen!

Hast du dich denn entschieden? Ich meine, wenn man sich informiert, kann man super viele Seiten finden, wo man sich zu Reisezielen informieren kann. Auch ich befasse mich gerade mit meinem Sommerurlaub. Ich möchte dieses Jahr einen wirklich ausgiebigen Urlaub machen.
Natürlich hat jeder seine eigenen Vorstellungen, wie er seinen Urlaub verbringen will.

Möchte auf jeden Fall Sommer, Sonne und Strand haben.
Da habe ich auch das Sipadan-Kapalai Dive Resort in Malaysia gefunden. Dort kann man einfach mal die Zeit genießen, schnorcheln, lecker essen und entspannen.

Preis für 7 Tage ist auch fair, muss ich aber noch mal genauer schauen, wie das ablaufen wird.

LG


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Geschenk zum 70.
Erstellt im Forum Haushalt von Ordir
1 22.11.2023 23:58goto
von davvid • Zugriffe: 116
Klima Deutschland
Erstellt im Forum allgemein von Liliane
1 13.09.2023 20:40goto
von Liliane • Zugriffe: 60
Wettanbieter
Erstellt im Forum allgemein von Suljaga
3 04.03.2022 13:43goto
von Marcus45 • Zugriffe: 182
Wettgutschein
Erstellt im Forum Geld von Elena
1 29.04.2022 13:17goto
von Sellen • Zugriffe: 171
Paypal als Einzahlungsmethode
Erstellt im Forum Geld von Elena
0 26.01.2021 11:56goto
von Elena • Zugriffe: 136
Muss ich mich für das Wetter anziehen?
Erstellt im Forum Einkaufen von strumma strumma
1 26.01.2021 18:05goto
von pilahak9 • Zugriffe: 160
Orbital Schweißgeräte
Erstellt im Forum allgemein von mschuchhardt
3 09.10.2019 12:29goto
von Romer_handball_123 • Zugriffe: 351
belboon + kostenlos als Publisher registrieren
Erstellt im Forum Geld von shodushi
4 26.08.2019 14:02goto
von Ronny • Zugriffe: 5642


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6765 Themen und 18790 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen