Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Alles was man über Kletterausrüstung wissen muss?

in allgemein 11.12.2019 16:16
von Alippon • 134 Beiträge

Hallo liebe Community,

ein guter Freund und ich wollen unbedingt klettern gehen und brauchen natürlich dafür die passende Ausrüstung. Ich denke die richtigen Informationen darüber zu haben ist essenziell für diesen Sport, weil ja einiges schief gehen kann. Derklettersteiger hat alles zusammengefasst was man über die Ausrüstung wissen muss, doch stimmt das auch alles? Vielleicht kennt sich hier einer genau damit aus!


nach oben springen

#2

RE: Alles was man über Kletterausrüstung wissen muss?

in allgemein 19.12.2019 12:22
von Rajko • 194 Beiträge

Kann man doch im Web finden :)


nach oben springen

#3

RE: Alles was man über Kletterausrüstung wissen muss?

in allgemein 20.04.2020 12:39
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Hallo Allipon,

ich kenn ein super Portal, in dem du alles erfahren kannst, was du wissen musst, wenn du Klettern, Bouldern oder Bergsteigen willst: https://www.wca-climbing.org. Dort findest du alle Infos rund um Ausrüstung und die verschiedenen Arten, in die sich "Klettern" unterteilt, egal ob das nun Climbing, Sportklettern, Freiklettern/Freeclimbing, Technisches Klettern, Solo-Klettern, Bigwall-Klettern oder Bouldern ist. Sogar Infos über Eisklettern oder Dry Tooling / Mixed-Klettern gibt es dort, also man ist wirklich rundum versorgt auf der Seite!


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: penelopsmith90@gmail.com
Forum Statistiken
Das Forum hat 6768 Themen und 18793 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen