Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Unternehmensexpansion

in allgemein 04.12.2019 09:48
von Simbi • 121 Beiträge

Guten Morgen!

Bei uns in der Ausbildung haben wir ein Projekt, in dem wir den ganzen Prozess einer Unternehmensexpansion zeigen müssen. Es geht genau um die Expansion der Firma in drei Länder von "Ostblock", nämlich, Polen, Slowakei und Tschechien. Da es eine Gruppenarbeit ist, muss ich mich nur um einen Teil des Projekts kümmern: Polen. Habt ihr eine Ahnung, wovon eine Firma aufpassen muss, wenn sie polnische Mittarbeiter anstellen möchte? Als erster Schritt der Expansion.

Danke !


nach oben springen

#2

RE: Unternehmensexpansion

in allgemein 05.12.2019 11:18
von Andont • 142 Beiträge

Erstmal ist ja wichtig zu definieren, was mit Expansion gemeint ist. Polnische Arbeiter akquirieren? Oder einen Zweig der Firma im Ausland ansiedeln? Tschuldige wenn ich mit den Fachbegriffen nicht so vertraut bin.
Wenn man da in Literatur guckt, beispielsweise aus der Bücherei, dann sind die Materialien oft veraltet und entsprechen nicht mehr dem heutigen, aktuellen Standard. Bei so einem dynamischen Thema aber find ich es wichtig aktuelle Quellen heranzuziehen.
In den Medien werden ausländische Arbeitnehmer oder Arbeitgeber, die solche beschäftigen, nicht selten zerrissen und "verurteilt", was meiner Meinung nach überhaupt keine Basis hat, denn es ist nützlich für beide Seiten.

Mein Rat ist, dass du dir Infomaterial aus erster Hand holst, beispielsweise bei einer polnischen Zeitarbeitsfirma, wie dieser hier: https://cpcgroup.de/polnische-arbeiter-g...-im-uber-blick/
Dort steht, worauf man als AG achten muss wenn man polnische Arbeitskräfte anstellen will.


nach oben springen

#3

RE: Unternehmensexpansion

in allgemein 03.08.2020 08:41
von filippjd • 41 Beiträge

hmm


nach oben springen

#4

RE: Unternehmensexpansion

in allgemein 30.11.2021 10:52
von Huspek • 279 Beiträge

Wenn du mit polnischen Mitarbeitern zusammen arbeitest, dann kann es sinnvoll sein, wenn ihr einen Übersetzer Deutsch Polnisch beauftragt, damit die Kommunikation auch gewährleistet bleibt. Ich habe dir mal einen guten Übersetzer verlinkt, der zuverlässig und professionell arbeitet.


nach oben springen

#5

RE: Unternehmensexpansion

in allgemein 01.11.2022 21:10
von Jazzy • 691 Beiträge

Habt ihr als Unternehmer schon einmal eine Arbeitnehmerüberlassung ausprobiert und könnt mir sagen, ob sich das hinzuziehen einer Arbeitnehmerüberlassung lohnt? Kostet ja sicherlich auch einiges an Geld, oder?

Freue mich über eure Antworten :)

Viele Grüße


nach oben springen



Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6765 Themen und 18790 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen