Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Ware aus China....

in Geräte 11.07.2019 12:00
von hartmut64 • 102 Beiträge

Schönen guten Mittag zusammen,

in diesem Beitrag geht es, wie der Titel ja schon sagt, über Waren aus China. Man weiß ja, dass diese oft Minderwertiger sein können, als Europäische Produkte. Doch bei diesem Produkt war die schlechte Qualität sogar ziemlich fatal.
Ein Freund von mir arbeitet nämlich in einer Werkstatt. Dort wollte er an der Drehmaschine ein Teil bearbeiten. Als er den Not aus gedrückt hat, ist aber nichts passiert...
Er ist heil, doch die Maschine nicht.

In seinem Auftrag soll ich nun nach gescheiten suchen.
Habt ihr da Empfehlungen?


nach oben springen

#2

RE: Ware aus China....

in Geräte 12.07.2019 08:05
von mdrewes • 21 Beiträge

Heutzutage ist es ja schon ziemlich schwer irgendwas zu finden, was wirklich kein einziges Teil aus China verbaut. Allerdings kann ich deinen Standpunkt trotzdem sehr gut nachvollziehen. Ich hab mir auch mal eine Doku angeschaut, wo dann erklärt wurde, wie eigentlich jedes Produkt hier dort nochmal in billiger und meistens auch mit schlechterer Qualität nachgemacht wird. Teilweise wissen Mitarbeiter in Apple Shops dort nicht mal, ob sie jetzt tatsächlich echte Apple Produkte verkaufen oder nicht.


nach oben springen

#3

RE: Ware aus China....

in Geräte 12.07.2019 09:45
von mschuchhardt • 19 Beiträge

Servus Leute,
ja die Richtlinien in China sind noch nicht so streng und stark wie bei uns. Dies wird sich aber glaub in den nächsten 10-20 Jahren deutlich ändern. Denn die Wirtschaft musste sich zuerst auf dem Rücken von billigen und schnellen Produkten stützen. Nun sind sie in der Lage ihre Qualität zu verbessern.
Aber zuverlässige hoch qualitative Optoelektronische Sicherheitseinrichtung sowie Not Aus Taster, finden sie nach wie vor auf dem Europäischen Markt.

Schönen Tag


nach oben springen

#4

RE: Ware aus China....

in Geräte 13.07.2019 14:03
von hartmut64 • 102 Beiträge

Hallo, und einen schönen guten Samstag Mittag wünsche ich euch allen,
Mensch ging das mal wieder schnell, herzlichen Dank für die Unterstützung und die schnellen Antworten, Danke echt vielmals für die ganzen Beiträge. Bin euch echt dankbar auch für die ganzen Ideen, richtig gut, das schau ich mir sofort an und klick mich mal rein und mach mich mal schlau. Danke für eure Hilfsbereitschaft. Ich danke euch und wünsche euch ein hammer mäßiges Wochenende. VG


nach oben springen

#5

RE: Ware aus China....

in Geräte 17.07.2019 16:31
von elias91 • 27 Beiträge

Hi,

bei Waren aus China würde ich ziemlich aufpassen, da die Qualität oft auf der Strecke bleibt - unabhängig aus welchen Bereichen. Ich bevorzuge meistens europäische Produkte, vor allem aber die in Deutschland hergestellt wurden. Da weiss ich was ich für mein Geld bekomme und kann definitiv immer Qualität erwarten.

Viele Grüße


nach oben springen

#6

RE: Ware aus China....

in Geräte 15.08.2019 09:29
von Romer_handball_123 • 32 Beiträge

Hey alle zusammen,

ich gebe euch da ganz recht: bei billig produzierten Artikeln, gerade Maschinen bei denen es auch im die Sicherheit von Menschen geht, sollte man wirklich auf Qualität achten. Zum Glück ist deinem Freund da nichts schlimmes passiert!
Ich denke, es ist wichtig immer darauf zu achten, Produkte zu kaufen, die mit einem Prüfsiegel versehen sind - da kann man sich doch etwas sicherer sein, dass man nicht komplett unvertrauenswürdige Produkte kauft. Ich bin auch nicht hundertprozentig im Thema Prüfsiegel drin, aber hier kann man sich sehr gut darüber informieren und auch bei Bedarf welche erwerben.
Das wäre vielleicht mal ein guter Anhaltspunkt für deinen Freund, wenn er auf der Suche nach neuen Maschinen ist.

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Suche!


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: penelopsmith90@gmail.com
Forum Statistiken
Das Forum hat 6768 Themen und 18793 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen