Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#1

Betonboden ist brüchig

in Dienstleister 15.05.2019 13:52
von hartmut64 • 102 Beiträge

Gott zum Gruße liebe Community,
ein Bekannter von mir arbeitet in der Lagerlogistik in einer großen Halle. Er arbeitet sehr viel mit Hubwägen und ähnlichen Geräten und schon seit längerer Zeit beklagt er sich darüber, dass der Zustand des Betonbodens unzumutbar sei. Es gibt wohl überall Staubansammlungen und Risse und unebene Stellen im Boden, sodass ihm ab und zu auch Teile vom Hubwagen fallen. Jetzt möchte er sich bei seinem Vorgesetzten beschweren, aber um nicht schlecht dazustehen, hätte er gerne einen Vorschlag parat, wie man das Problem auch beheben kann. Kennt ihr ein gutes Unternehmen, welches sich mit der Neubeschichtung von Betonböden kümmert?


nach oben springen

#2

RE: Betonboden ist brüchig

in Dienstleister 16.05.2019 09:43
von Jarurakure • 87 Beiträge

Guten Morgen lieber hartmut64,
habe ja schon seid Ewigkeiten nicht mehr diesen formellen Gruß gehört. Dachte er sei so wie die meisten alten Sitten einfach durch die Zeit ausradiert. Freut mich aber es mal wieder zu sehen.
Schau mal bei Beco Treat ApS vorbei. Die Leute in der Firma können glaub weiter helfen.
Finde es sehr schön, dass du dich für deinen Bekannten so einsetzt. Habe selbst einen guten Freund, der es weit geschafft hat. In der Firma in der er arbeitet haben sie auch den Boden erneuern müssen.
Weil ich es unbedingt sehen wollte, durfte ich ihn bei der Überwachung der Sanierung begleiten.


nach oben springen

#3

RE: Betonboden ist brüchig

in Dienstleister 17.05.2019 08:22
von hartmut64 • 102 Beiträge

Hallo Jarurakure,
danke für deine Antwort! Ich finde es schade, dass man sich heutzutage nicht mehr so formell begrüßt. Früher war das ja auch üblich und hatte, meiner Meinung nach, wesentlich mehr Anstand. Jedenfalls ist es meinem Bekannten jetzt sehr wichtig, dass das ganze schnell geregelt wird. Es ist ihm einfach zu dumm, dass die ganze Zeit Teile runterfallen. Am Ende hat er das Problem und muss damit klar kommen und nicht sein Chef. Ich werde meinem Bekannten auf jeden Fall von deinem Tipp erzählen. Dann hat er ja schon mal einen Vorschlag für seinen Chef bereit. Danke nochmal und habt ein schönes Wochenende!


nach oben springen

#4

RE: Betonboden ist brüchig

in Dienstleister 12.06.2019 10:39
von mdrewes • 21 Beiträge

Und wie ist das Projekt so gelaufen?


nach oben springen

#5

RE: Betonboden ist brüchig

in Dienstleister 14.10.2019 09:17
von IvonneKatharina • 34 Beiträge

Hallo,

ich kenne jetzt keine Firma die sich speziell mit der Neubeschichtung von Betonböden auskennt, aber wir haben vor kurzem eine neue Reithalle bauen lassen, vielleicht kann euch die Firma weiterhelfen. Die sind auf den Bau von Hallen spezialisiert (seien es Lagerhallen, Stahlhallen etc.), die machen auch die Böden. Haben wie gesagt unsere Reithalle über den Anbieter bauen lassen: https://www.tepe-systemhallen.de/de/refe...thallenbau.html. Kannst ja mal auf der Seite schauen ob du auch irgendwas in Bezug auf die Böden findest, oder generell einfach mal mit denen in Kontakt treten. Die können dir bestimmt weiterhelfen.

LG!


nach oben springen

#6

RE: Betonboden ist brüchig

in Dienstleister 21.10.2019 14:19
von Romer_handball_123 • 32 Beiträge

Hallo hartmut64,

das ist nett, dass du deinem Bekannten helfen möchtest. Er hat Recht, eine gute Begründung bzw. einen Vorschlaf parat zu haben ist immer von Vorteil.
Ich würde aus dem Bauch heraus sagen, dass es wohl am besten ist, wenn der Boden mal erneuert wird.

Einen Betonboden direkt habe ich zu Hause jetzt nicht, aber unsere Eigentumswohnung wurde auch vor garnicht allzu langer Zeit renoviert. Wir haben einen Teil davon selbst gemacht, aber an die "großen" Sachen haben wir lieber die Profis gelassen. Deswegen könnte ich ihm aus Erfahrung diese Firma ans Herz legen, da wird sein Chef bestimmt auch zufrieden sein.

Erzähl uns doch mal wie es weiterging und ob dein Bekanntern Glück hatte bei seinem Chef.

LG


zuletzt bearbeitet 21.10.2019 14:20 | nach oben springen

#7

RE: Betonboden ist brüchig

in Dienstleister 20.12.2020 01:14
von Bingo • 546 Beiträge

Wurde denn schon eine Lösung gefunden?
Also, wenn es um den Boden geht, dann kann man sich wirklich unterschiedliche Informationen finden. Auch wir haben vor dem Lockdown noch unseren Hallenboden erneuert. Wir haben nach etwas pflegeleichterem gesucht.

Sind dann auf den Anbieter Schaub und Sohn gestoßen.
Die bieten eine Auswahl an PVC Fliesen an. Die haben wir dann auch verlegen lassen und ich muss sagen, dass wir sehr zufrieden sind.

Wäre das was für euch?


nach oben springen

#8

RE: Betonboden ist brüchig

in Dienstleister 22.03.2021 11:38
von Huspek • 279 Beiträge

Wer dein Betonboden brüchig ist, solltes du dich dringend an einen Experten bzw eine Firma für Betonbau wenden. Da ist dann eine saubere Arbeit gewährleistet, zb Beton polieren, schleifen, versiegeln etc muss jemand machen, der das fachmännisch umsetzen kann.


nach oben springen

#9

RE: Betonboden ist brüchig

in Dienstleister 04.11.2021 20:02
von Tizian • 795 Beiträge

Unterschiedliche Informationen kann man sich online finden.
Auch ich habe mich im Web informiert, wenn es um den Magerbeton geht. Denn wir müssen auch bald anfangen zu bauen.
Da haben wir verschiedene Informationen online gefunden und sind auf die Seite https://www.bauabenteuer.de/magerbeton-selber-herstellen/ gestoßen. Dort haben wir dann auch gelesen, wie wir den Magerbeton anmischen können.

Zudem kann man sich auch im Web informieren und schauen, dass man sich seine Informationen sucht. Im Internet gibt es echt gute Informationen zum Thema Beton und auch vielen anderen Themen rund um das Thema Bauen.

Aber gut, es entscheidet jeder für sich.


nach oben springen

#10

RE: Betonboden ist brüchig

in Dienstleister 24.05.2022 16:55
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

So was sollte aber nicht passieren. Da war sicher Pfusch am Bau, wenn ihr mich fragt. Die eingesetzten Baustoffe werden erfreulicherweise immer grüner und nachhaltiger, wie auf https://www.toolbox-mag.de/ zu lesen ist. Da sollte natürlich beides stimmen, versteht sich: Langlebigkeit und Nahchaltigkeit der Materialien.


nach oben springen



Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18789 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen