Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Familienauto

in Auto 24.04.2019 12:24
von hartmut64 • 102 Beiträge

Hallo Leute,
diese Thema ist ein eher brisanteres. Zum Glück geht es mich persönlich nicht so viel was an, da es um meinen Bruder geht. Er leidet aber momentan mega unter seiner Frau.
Diese zwingt ihn sein heiß geliebtes Auto zu verkaufen, welcher er sich nach dem Studium gekauft hat. Sein jetziges Auto ist und war sein ein und alles, doch den Braten in der Rohre kann er nicht einfach ignorieren. Er hat schon ein Kind, doch ist jetzt das zweite unterwegs.
Seine Frau meinte allerdings, dass sie ein Familienauto haben möchte. Weil mein Bruder darauf keine Lust hat und schmollt, suche ich ein bisschen nach Familienautos online.
Könnt ihr mir ein paar Tipps oder Empfehlungen geben?


nach oben springen

#2

RE: Familienauto

in Auto 25.04.2019 08:20
von Jarurakure • 87 Beiträge

Finde es ziemlich schwierig... ein guter Freund von mir steht momentan vor dem gleichen Problem.
Er war und ist ein sehr Auto affiner Mensch. Bei seinem ganzen Werdegang hat ihm sein Traum von seinem Traumauto gegleitet. Deshalb fällt es ihm so schwer sich davon zu trennen.
Ich frage mich auch wieso man dann sein Auto verkaufen muss um sich ein Familienauto zu kaufen. Er verdient genug Geld um sich beide Autos leisten zu können, doch seine frau besteht darauf seins los zu werde. Sogar den Vorschlag es nur als Sommerauto anzumelden gefiel ihr nicht. Sie meinte am Ende, dass entweder das Auto oder sie gehen wird.....


nach oben springen

#3

RE: Familienauto

in Auto 25.04.2019 11:27
von Azurirtron • 105 Beiträge

Schönen Vormittag zusammen.
verstehe nicht wieso die Männer sich immer an ihr Auto heften, als wäre es ein Kind von ihnen. Dieses Phänomen ist aber auch irgendwie nur bei Männern zu beobachten. Finde es manchmal echt traurig zu sehen, wie Materielle dinge eine zwischenmenschliche Beziehung schaden können.
Mein Schwager hat ohne zu zocken seinen geliebten Ford Mustang gegen ein Familienauto der Marke Skoda ausgetauscht. Er hat auf InstaMotion.com sich einige male informiert und ist dann auf den Entschluss gekommen, dass er mehr Platz braucht.
Werde mich in meiner Zukunft auch eher nach Familienautos umschauen, da es einfach viel besser und handlicher ist.


nach oben springen

#4

RE: Familienauto

in Auto 26.04.2019 09:57
von hartmut64 • 102 Beiträge

Guten Morgen Leute,
zuerst möchte ich mich bei euch für die zahlreichen und hilfreichen Kommentare recht herzlich bedanken. Hätte nicht gedacht so schnell eine Antwort zu bekommen. Dachte ehre, dass meine Frage hier irgendwie unter gehen würde.
Finde es auf der einen Seite mega traurig, dass die Männer ihre Leidenschaft und ihr Hobby aufgeben müssen, nur weil es ihr Partner nur will. Es ist natürlich was anderes, wenn es Finanziell nicht mehr gehen würde.
Die Seite ist mega informativ und lehrreich. Werde diese an meinen Bruder mal weiter geben, auch wenn dieser darauf gar kein Bock hat.
Aber was sein "muss", "muss" sein.


nach oben springen

#5

RE: Familienauto

in Auto 26.04.2019 11:20
von Jarurakure • 87 Beiträge

Naja, manchen Leuten bedeuten eben ihre Autos sehr viel, weil sie damit auch viele Erinnerungen verbinden. Gerade, wenn man sich mit dem Auto wie im Fall von meinem Freund einen lang gehegten Traum erfüllt, schmerzt das Aufgeben nochmal ein wenig mehr. Allerdings finde ich es auch echt heftig seinem Partner zu sagen, dass man ihn verlässt, wenn er nicht das Auto aufgibt. Sofern es aus finanziellen Gründen ist, kann ich es schon nachvollziehen. Möglich wäre ja auch, dass die Beziehung der beiden aktiv darunter leidet, aber darüber kann man doch auch normal reden ohne zu solchen Mitteln greifen zu müssen.


nach oben springen



Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: penelopsmith90@gmail.com
Forum Statistiken
Das Forum hat 6771 Themen und 18801 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen