Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Pool selber bauen

in Haushalt 21.01.2019 20:30
von Pleged • 107 Beiträge

Hey,

ich will es in diesem Jahr endlich angehen und einen Pool im Garten bauen. Ich habe mir schon diverse Youtube-Videos und Anleitungen angesehen und mir so ein wenig Wissen angeeignet.

Der Pool soll die Maße 6 m x 3 m haben und mit Poolfolie ausgelegt sein. Das Loch für den Pool werde ich im Frühjahr ausheben lassen. Ich wollte zuerst die Mauern für den Pool selbst hochziehen, aber ich lerne aus den Fehlern meines Nachbarn, der das gemacht hat und der nun einen neuen Pool baut.

Im Internet bin ich auf diese Seite https://www.poolmegastore.de/ gestoßen, die Bausätze für rechteckige Pools anbieten. Es handelt sich um ein einfaches Stecksystem, das einfach aufzubauen ist. Man spart sich auch das Verputzen der Innenwände.Ich glaube, dass ich mir sehr viel Mühe und Ärger erspare, wenn ich mich für das Stecksystem entscheide, ganz abgesehen vom Zeitaufwand.

Wer von euch hat schon mal einen Pool mit so einem Stecksystem gebaut? Wie einfach war es wirklich? Wie habt ihr euren Pool gebaut?


nach oben springen

#2

RE: Pool selber bauen

in Haushalt 26.04.2019 19:09
von Bingo • 546 Beiträge

Gruß an dich :)

Wie sieht es denn bei dir aus, bist du schon weitergekommen ?
Wenn man einen Pool bauen will, dann muss man wirklich Zeit und Geld mitbringen. Ich persönlich hätte da wirklich keinen Nerv für den zu bauen. Ich schaue mich auch gerade nach einem Pool um und habe auch unterschiedliche Modelle gefunden.

Bei Superpools habe ich dann auch verschiedene Modelle gefunden. Wollen das Projekt auch angehen und schauen, dass wir wirklich auch einen passenden Pool finden.

Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden wie er vorgehen will.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pool - auf was achten?
Erstellt im Forum allgemein von PixelPiet
1 19.02.2024 09:05goto
von MelanieV • Zugriffe: 27
Hat hier jemand Erfahrung im Bau von Gartenhäusern und kann mir Tipps geben?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 26.08.2023 13:55goto
von Sommermaedchen • Zugriffe: 64
Habt ihr Erfahrungen mit dem Bau von Fundamenten für Gewächshäuser?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
2 23.03.2024 10:36goto
von Torben • Zugriffe: 68
Habt ihr Ideen, wie man einen Hühnerstall selber bauen kann?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 06.06.2023 10:55goto
von Jazzy • Zugriffe: 68
Was kostet ein Pool?
Erstellt im Forum allgemein von Jazzy
5 18.05.2023 07:30goto
von Liliane • Zugriffe: 193
Pool im Garten
Erstellt im Forum allgemein von Jazzy
2 08.08.2023 15:30goto
von zuppo8 • Zugriffe: 201
Pool im Garten
Erstellt im Forum Dienstleister von binte12
2 31.05.2022 13:34goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 393
Warmer Pool, unabhängig von der Außentemperatur?
Erstellt im Forum allgemein von Findus
8 17.07.2023 00:01goto
von Suljaga • Zugriffe: 279
Bauer sucht Hilfe
Erstellt im Forum Auto von Jarurakure
7 29.03.2023 15:05goto
von Sellen • Zugriffe: 572


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6765 Themen und 18790 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen