Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

File-Share

in Internet 18.10.2018 10:21
von Jarurakure • 87 Beiträge

Hey Leute.
Ein Freund von mir hat mir seit einiger Zeit die ganze Zeit von File-Sharer geschwärmt. Aber was ist das eigentlich und was kann man damit anfangen? Ich meine, was sind da die Vorteile gegenüber von anderen Sachen? Wenn ich Daten haben will, dann bekomme ich die meistens per Mail oder als Link für einen Dropboxordner. Warum sollte ich dann Daten woanders hochladen oder runterladen? Kann mir das einer erklären? Und wenn, was kostet so ein File-Sharer und was sind die besten dazu? Würde mich echt freuen, wenn mir der eine oder andere da eine nützliche Information zu kommen lassen würde.


nach oben springen

#2

RE: File-Share

in Internet 18.10.2018 11:28
von Azurirtron • 105 Beiträge

Hast du schon mal Wikipedia genutzt? Da heißt es dazu:
"Filesharing ist das direkte Weitergeben von Dateien zwischen Benutzern des Internets (meist) unter Verwendung eines Filesharing-Netzwerks. Dabei befinden sich die Dateien normalerweise auf den Computern der einzelnen Teilnehmer oder dedizierten Servern, von wo sie an interessierte Nutzer verteilt werden."
Heißt also, das die Daten nur zugreifbar sind, wenn der Computer auch an ist. Man greift direkt dazu auf. So ein File-Sharer stellt seinen Computer in dem Fall 24/7 zur Verfügung und alle können darauf zugreifen. Aber auch er kann darauf zugreifen. Wenn viele online sind, mit der Datei, wird die Datenmenge geteilt und man kann große Dateien besser und schneller runterladen.


nach oben springen

#3

RE: File-Share

in Internet 19.10.2018 12:06
von hartmut64 • 102 Beiträge

Hey Leute, also erstmal kurz was an Azurirtron es gibt auch noch Menschen die nicht so internetaffin sind. Finde es sehr schön wenn man noch andere Menschen fragt, statt immer nur alles zu in Google zu suchen und Wikipedia zu lesen Un in diesem Text von Wikipedia sind ja nochmal Wörter die man googlen müsste. Schau mal hier da hast du das Ganze auch zu sehen und alles in etwas einfacherer Sprache, für nicht so IT-affine Menschen. Ob du sowas wirklich brauchst, da bin ich mir nicht so sicher, aber ist ja immer wieder interassant neues zu Lernen. Viele Grüße


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 14:20 | nach oben springen

#4

RE: File-Share

in Internet 28.12.2018 12:00
von FabiAhaEffekt • 26 Beiträge

Also im Prinzip nutzt Windows 10 ja auch filesharing, da die Daten nicht alle nur auf einem Server liegen, sondern von den Nutzern die bestimmte Daten bereits kopiert haben weiter zur Verfügung gestellt werden...das erhöht die Geschwindigkeit des Datentransfers...sollte natürlich nicht für illegale Zwecke genutzt werden :P


nach oben springen

#5

RE: File-Share

in Internet 08.05.2019 11:56
von Pleged • 107 Beiträge

Was sagst du den nun zum Thema File-Sharing?
Ich nutze seit längerem den Smoozed Multihoster, da habe ich auf über 40 Filehoster Zugriff. Anmeldung geht schnell und unkompliziert. Nach ca. 5 Minuten kannst du da alles direkt nutzen. Schau mal rein https://www.smoozed.biz/


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Zedichorah80
Forum Statistiken
Das Forum hat 6820 Themen und 18860 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen