Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#1

Wartezimmer gestalten?

in allgemein 16.03.2018 12:23
von Jarurakure • 87 Beiträge

Hallo zusammen,
mein Hausarzt, mit dem ich benachbart bin will sein Wartezimmer kinderfreundlicher gestalten. Dabei will er aber nicht all zuviel Geld ausgeben. Machen tut er das ganze nur deswegen, weil in unserem Dorf vor wenigen Jahren ein Babyboom war. Jetzt kommen die ganzen Babys deswegen muss er diese zufrieden stellen. Kinder wollen eben auch Spaß, deswegen braucht er Spielzeug. Aber welches Spielzeug ist den robust? Da Kinder gerne was kaputt machen.
Viele beste Grüße


nach oben springen

#2

RE: Wartezimmer gestalten?

in allgemein 16.03.2018 14:47
von Azurirtron • 105 Beiträge

Hallo liebes Forum Mitglied Jarurakure,

Die Idee, das dein Hausarzt sein Wartezimmer kinderfreundlicher gestalten möchte finde ich richtig gut. Somit zeigt er oder sie auch, das Kinder Willkommen sind. Es ist auch ein guter Einwand nach Spielzeugen zu suche und nicht nur nach einen Kindertisch mit kleinen Stühlchen, auf dem verschiedene Kinderbüchern drauf sind. Das hat jeder Kinderarzt, aber ..... Vielleicht wäre eine Kugelbahn eine cooles Spielzeug für die kleinen Gäste. Somit gehen die Wartezeiten sehr schnell vorbei und die Kleinen haben Spaß.


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 16:14 | nach oben springen

#3

RE: Wartezimmer gestalten?

in allgemein 20.04.2018 09:29
von Nele_Adams_1111 • 28 Beiträge

Hallo Jarurakure,

ich finde es echt total nett von dir, dass du bei der Gestaltung des Wartezimmers mithilfst. Ich persönlich finde es sehr wichtig, dass die Ärzte in ihren Wartezimmern auch ein kleines Plätzchen für die Kinder zur Verfügung stellen. Für viele Mütter ist es sicherlich sehr schwer, die kleinen Kinder in einem kleinen Raum abzulenken. Wenn man dann auch noch stundenlang im Wartezimmer warten muss, kann das schon sehr anstrengend werden.

Die Kinder sollten auf jeden Fall eine kleine Ecke mit einem Tisch und Stühlen haben. Ein Spielteppich finde ich auch sehr schön. Ansonsten denke ich, dass Spielzeuge aus Holz sehr robust sind und nicht so leicht kaputtgehen.

Mir ist vor einigen Monaten aufgefallen, dass es in manchen Wartezimmern es wirklich sehr kalt war. Vor allem, wenn man erkältet ist, war das nicht sehr Vorteilhaft. Ich habe die Sekretärin gebeten, ob sie die Heizung denn nicht aufdrehen kann. Sie meinte, dass die Heizung zwar aufgedreht ist, aber das durch die undichten Fenster, die kalte Luft von draußen ins Zimmer gelangt. Da ich das gleiche Problem zu Hause hatte, konnte ich ihr die Dichtungssysteme von .... empfehlen.

Da die meisten Kinderecken in den Wartezimmern vor dem Fenster sind, wurde ich dich darum beten, sicherzustellen, ob die Fenster auch dicht sind, damit die Kleinen sich nicht im Wartezimmer erkälten.

Mich würde es auf jeden Fall interessieren, wie das Wartezimmer umgestaltet wurde.

Liebe Grüße


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 16:15 | nach oben springen

#4

RE: Wartezimmer gestalten?

in allgemein 18.06.2018 20:54
von Grat1940 • 136 Beiträge

Hey!

Ich würde hier an dieser Stelle sehr gerne mal wissen, ob du denn dein Wartezimmer in der Zwischenzeit schon fertig gestaltet hast. Und wenn ja, dann wäre es auch ziemlich nett, wenn du uns quasi als Inspiration ein Foto zur Verfügung stellen würdest. Ich selbst bin nämlich ebenfalls gerade damit beschäftigt meinem Onkel dabei zu helfen seine Praxis optisch etwas "aufzuhübschen".

Zum Beispiel habe ich erst vor wenigen Tagen online über .... einen neuen Fussabtreter für den Eingangsbereich geholt, dann zwei schicke Vasen sowie auch ein günstiges Gemälde.

Jetzt werden wir dann noch einen Maler beauftragen, der einen hellen Gelbton die Wände streicht und dann sollte es schon deutlich sympathischer aussehen.


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 16:15 | nach oben springen

#5

RE: Wartezimmer gestalten?

in allgemein 05.08.2018 01:50
von Kraute87 • 6 Beiträge

Hallo,
also kleineres Spielzeug ins Wartezimmer zu stellen, ist glaube ich auch nicht so gut, denn außer dass es schnell kaputt geht, ist nach einer gewissen Zeit die Hälfte davon weg.
Eine sehr interessante und langfristige Option wären Digitale Schaufenster, allerdings müsste man dafür etwas mehr Geld investieren. Auf so einem Digitalen Schaufenster können die Kinder mit Hilfe von Bewegungen ihrer Arme lustige Spiele spielen.
Das wäre auf jeden Fall mal was ganz anderes und falls der Babyboom nachlässt, kann die Praxis das Digitale Schaufenster auch für andere Zwecke nutzen.
LG


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 16:15 | nach oben springen

#6

RE: Wartezimmer gestalten?

in allgemein 20.01.2019 21:02
von Bingo • 546 Beiträge

Sicherlich hast du schon das Wartezimmer richtig gestaltet, aber daher will ich auch mal fragen, was du mit der Heizung oder Klimaanlage gemacht hast? Du sollst auch immer sicherstellen, dass es frische Luft im Wartezimmer gibt!

Besonders weil kleine Kinder im Raum sich befinden, falls du auch dazu eine Lösung brauchst, kannst du sie sicher bei https://www.kaelte-klima24.de/leistungen...echnik-hamburg/ bekommen. Da bieten sie eine große Auswahl an Leistungen für die Gebäudetechnik und falls du in der Nähe von Hamburg lebst, kannst du sie mal auch persönlich besuchen, da kannst du auch Klimaanlagen, Heizungen und so auch Lüftungsanlagen bekommen.

LG


nach oben springen

#7

RE: Wartezimmer gestalten?

in allgemein 05.02.2019 10:15
von FabiAhaEffekt • 26 Beiträge

Also was Spielzeug anbetrifft würde ich vil. die großen Legosteine, auch Duplo genannt, empfehlen. die gehen nicht kaputt und die Kleinen können sehr schön damit bauen...von großen Spielsachen wie Autos oder Schaukelpferde würde ich abraten, da die Kinder sich darum streiten werden, vor allem wenn es viele Kinder sind...
wenn ihr bei euch Babyboom hattet, dann kann ich mir vorstellen wie unerträglich die Luft im Wartezimmer sein wird...man sollte dann auch nicht außer Acht lassen dass viele Bakterien durch die Gegend fliegen und die Kinder sich gegenseitig anstecken bzw. die armen Eltern^^ deswegen empfehle ich unbedingt ausreichend zu lüften, oder einfach, wie es mein Cousin (Kinderarzt)gemacht hat, auf Empfehlung eines Elternteils einfach einen Luftreiniger von der-sonnenschutz-shop.de/ geholt.
Was noch das Equipment für Kinder betrifft empfehle ich auf jeden Fall Bücher, da Eltern damit einige stressige und unruhige Kinder gut ablenken können, wenn es mal wieder heißt "Zeit schinden" ;)
So Bücher vom "Würmchen" finde ich z.B. ganz süß.. :)

Lieben Gruß :)


nach oben springen

#8

RE: Wartezimmer gestalten?

in allgemein 19.02.2019 17:08
von IvonneKatharina • 34 Beiträge

Als ich noch ein Kind war, gab's bei meinem Arzt viel Holzspielzeug und eine Magnetwand mit Formen, aus denen man auch was auf einer 2-D-Ebene bauen konnte.
Aber auch zum Beispiel solche großen Holzperlen auf einer geführten Stahlkonstruktion - wenn das so verständlich ist. Eben viel, was man als Kind einfach bedienen kann. Ich denke mal, das wird sich zu heute nicht viel verändert haben. Ab dem Alter von 4 Jahren würde ich vielleicht noch einfache Kinderbücher und einen kleinen Tisch sowie zwei Stühle dazu stellen.
So oder so aber auch auf jeden Fall eine weiche Unterlage, sprich einen Teppich. Kinder setzten sich beim spielen schließlich oft auf den Boden und sollen sich ja auch nicht verkühlen oder ähnliches. Außerdem kann man durch einen Teppich z.B. auch den Spielbereich zum einen gemütlich gestalten und zum anderen durch eben den anderen Bodenbelag und auch eine andere Farbe zum "normalen" Wartebereich im Wartezimmer abgrenzen.


nach oben springen

#9

RE: Wartezimmer gestalten?

in allgemein 17.05.2019 13:15
von Melanixii • 19 Beiträge

Hallo Jarurakure,

Schön, dass dein Hausarzt, mit welchem du benachbart bist, sein Wartezimmer kinderfreundlicher gestalten möchte. Ich finde, dass das schon für viele Eltern eine große Entlastung sein kann. Außerdem auch ein guter Grund, weshalb man eben diesen Arzt öfter besucht und nicht einen anderen. Dafür, dass man den Eltern solch eine Hilfe bietet, ist so etwas eigentlich nicht wirklich mit einer großen Investition verbunden. Da gibt es auf jeden Fall schon verschiedene Möglichkeiten. Was ich öfters gesehen habe, waren diese kleinen Esstische und Stühle... Auf diesen Sind dann verschiedene Spielzeuge platziert, mit welchem sich das Kind beschäftigen kann. Das sind dann beispielsweise Kugelbahnen. Schau mal auf dieser Website. Da gibt es eine Kugelbahn von Playmobil. Die habe ich nach kurzer Google Suche herausgefunden. Ich finde, dass das schon ein echt cooles Spielzeug ist. Wenn man den Kindern etwas bietet, was auch Spaß macht, dann freuen sie sich auch wiederzukommen, was sich ggf. auch auf die Eltern auswirkt. Somit hat der Hausarzt am Ende hoffentlich mehr Kundschaft^^

Auf jeden Fall sollte man aber den Kindern genügend Platz bieten. Am besten ist es glaube ich, wenn diese eine eigene kleine Ecke haben, in welcher sie von niemandem gestört sind und auch niemanden stören. Ich bin der Überzeugung, dass ihr die richtige Lösung finden werdet und sich die Kinder bei deinem Hausarzt wohlfühlen werden!


nach oben springen

#10

RE: Wartezimmer gestalten?

in allgemein 22.07.2019 13:03
von Ronny • 468 Beiträge

Ich finde in einem Wartezimmer sollte immer etwas zum malen zu finden sein.
Damit Kinder hier Ihre Beschäftigung finden, wenn man warten muss.
Zudem ist auch Kreativspielzeug immer sehr gut.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stempel gestalten und bestellen
Erstellt im Forum allgemein von Liliane
1 12.11.2023 18:52goto
von Liliane • Zugriffe: 46
Ich suche nach Lebenslau-Vorlagen für die Gestaltung eines professionellen Lebenslaufs
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 01.09.2023 12:18goto
von Liliane • Zugriffe: 56
Kennt ihr Anbieter, die Tischdecken nach individuellen Vorstellungen gestalten?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 03.09.2023 08:05goto
von Liliane • Zugriffe: 59
Trauerkarten gestalten
Erstellt im Forum allgemein von Bingo
1 21.08.2023 17:20goto
von Kitic • Zugriffe: 80
Welche Tipps und Empfehlungen habt ihr, um einen Lebenslauf ansprechend zu gestalten?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 31.07.2023 10:14goto
von Liliane • Zugriffe: 91
Schlafzimmer neu gestalten?
Erstellt im Forum allgemein von PixelPiet
0 28.06.2023 19:00goto
von PixelPiet • Zugriffe: 60
Habt ihr Tipps und Empfehlungen, wie ich meinen Lebenslauf ansprechend gestalten kann?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 28.06.2023 06:47goto
von Liliane • Zugriffe: 53
Habt ihr Erfahrungen oder Ratschläge, wie Unternehmen ihre Reputation im Internet positiv gestalten können?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 17.06.2023 11:25goto
von Liliane • Zugriffe: 65
Welche Empfehlungen und Erfahrungen habt ihr, um die Suche nach den richtigen Mitarbeitern erfolgreich zu gestalten
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 12.05.2023 17:38goto
von Sellen • Zugriffe: 63


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18789 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen