Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Irgendwas läuft schief..

in allgemein 01.02.2018 19:53
von Jarurakure • 87 Beiträge

Hallo Hallo liebe Leute,
also ich bin gerade dabei neben dem Studium so ein kleines Unternehmen aufzubauen. Also es läuft etwas stockend und kommt irgendwie nicht so bei den Kunden an. Vielleicht mach ich auch irgendwas falsch was das Marketing angeht. Bin da vielleicht auch noch etwas altmodisch und lebe mit Empfehlungen, Fyler-Werbung und Messen. Mit anderem Marketing Formern kenn ich mich aber auch nicht aus. Ihr vielleicht? Wäre für Tipps echt dankbar!


nach oben springen

#2

RE: Irgendwas läuft schief..

in allgemein 02.02.2018 22:18
von Azurirtron • 105 Beiträge

Hallo Jarurakure,

Ich finde Messen sind immer noch angesagt, dort kann die besten Kontakte knüpfen. Aber heute gibt es zahlreiche Marketing Tools. Schon mal was von Content Marketing gehört, das ist angeblich besser wie stinknormale Werbung, denn sie passt sich an den Bedürfnissen des Konsuments an. Somit ist die Werbung nicht lästig und stört einen und geht nicht auf die Nerven wie eine Werbung, die bei einem Film zwischen rein gequetscht wird. Hier steht mehr dazu:
....


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 16:09 | nach oben springen

#3

RE: Irgendwas läuft schief..

in allgemein 20.08.2018 12:17
von Legende31 • 235 Beiträge

Moin!

Ja, das von dir hier angesprochene Problem ist auch für mich persönlich kein unbekanntes. Irgendwann kommt man immer wieder an einen Punkt, wo eine Art Stillstand einsetzt.

Dann ist es umso wichtiger neue Impulse zu setzen, um das Geschäft wieder voranzutreiben.

Hast du es denn eventuell schon mal mit einem Whiteboard Video probiert, das hat bei mir damals einen ziemlich guten Push gebracht.


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 16:09 | nach oben springen

#4

RE: Irgendwas läuft schief..

in allgemein 22.02.2019 14:54
von IvonneKatharina • 34 Beiträge

Hey Jarurakure,

das kommt ja immer ganz darauf an, was für ein Unternehmen du hast. Wenn du einen kleinen regionalen Laden hast, dann ergeben große Online-Kampagnen keinen Sinn, du könntest höchstens bei Facebook und Co eine Werbung schalten für einen bestimmten Umkreis.
Wenn du aber zwar ein kleines Unternehmen hast, aber nicht an die Örtlichkeit gebunden bist, also hauptsächlich nur online agierst, bietet sich Onlinewerbung natürlich an.
Sofern du eine Mischung aus beidem bist, bzw auf dem Weg dort hin bist, würde ich dir einfach empfehlen außerhalb von Flyern noch andere Werbemittel zu verwenden. Vor allem solche, die sich gut in den Alltag integrieren lassen, wie zum Beispiel Schlüsselanhänger, Einkaufschips etc. Sowas macht sich auch gut auf Messen, wenn sie denn auch wirklich praktisch sind.
Je nach dem, was dein Unternehmen so macht, kann man ja auch das passende Gadget haben. Als Handwerksbetrieb zum Beispiel einen Schlüsselanhänger, der eben auch als Werkzeug dienen kann oder als IT-Beratung ein USB-Stick oder ähnliches.


nach oben springen

#5

RE: Irgendwas läuft schief..

in allgemein 12.07.2019 11:24
von mschuchhardt • 19 Beiträge

Hoffentlich läuft es mittlerweile für dich besser!


nach oben springen

#6

RE: Irgendwas läuft schief..

in allgemein 26.07.2019 10:49
von SimonuR • 24 Beiträge

Hey,
wie läuft es den bei dir? Hoffentlich besser?
Ich hätte jetzt vielleicht noch das Thema Verwaltung und Planung angesprochen. Wenn man selbständig ist, ist das ja immer so eine Sache. Ich kenne das von einem Kumpel von mir. Bei ihm geht es oft drunter und drüber und er verschusselt dann immer mal ein paar Termine was sich natürlich dann als Kundenrückgang sichtbar macht. Aber seit 3 Monaten hat er anscheinend die Kurve gekratzt. Er meinte er hat sich das Tool von Vote2Work angeschafft. Jetzt kann er viel besser planen und er weiß immer welcher Mitarbeiter er wo hinschicken kann auf Montage. Jeder Mitarbeiter hat auch Zugriff von seinem Handy aus auf die Dienstpläne und kann auch Termine blocken oder ähnliches. Meinen Kumpel hat es sehr geholfen so Struktur rein zubekommen und die Kunden sind dadurch zufriedener. Ergo, durch Mundpropaganda kann er sich vor Aufträgen jetzt nicht mehr retten.
Viel Erfolg dir noch weiterhin!
LG


nach oben springen

#7

RE: Irgendwas läuft schief..

in allgemein 11.10.2019 14:17
von Bingo • 547 Beiträge

Zitat
Vielleicht mach ich auch irgendwas falsch was das Marketing angeht.


Kann sehr wohl sein... Aber, das ist dann kein Problem, denn da kann man durchaus nachhelfen ...
Wenn es um Marketing geht, dann sage ich da nur digital media marketing!
Der Begriff bezeichnet das Vermarkten von Produkten und Dienstleistungen mit modernen, digitalen Technologien.
Hauptsächlich geht es also um Verkaufen im Internet bzw. wie man sein Produkt oder seine Dienstleistung an den Kunden bringt.

Mir hat es auf jeden Fall sehr geholfen... und von daher kann ich es auf jeden Fall empfehlen!


nach oben springen

#8

RE: Irgendwas läuft schief..

in allgemein 18.10.2019 15:06
von Howell • 95 Beiträge

Ich finde Messen auch als Kunde/Verbraucher super interessant, da man so am besten vergleichen kann und mit dem Unternehmen in direkten Kontakt treten kann. Deshalb würde ich dir schon empfehlen, wenigstens das beizubehalten. So lässt du die Konkurrenz nicht alleine das Feld beherrschen!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Auf dem neuesten Stand
Erstellt im Forum allgemein von Ordir
1 18.12.2023 23:39goto
von davvid • Zugriffe: 48
Windeleimer für frische Luft im Kinderzimmer: Wie wählt man aus?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 26.10.2023 19:53goto
von Sommermaedchen • Zugriffe: 50
Meine Schwester hat sich vor einem Jahr versehentlich die Nase gebrochen.
Erstellt im Forum allgemein von Simbi
1 29.11.2022 12:55goto
von Adair • Zugriffe: 121
schiefe Zähne
Erstellt im Forum allgemein von Andont
1 15.02.2022 11:48goto
von Simbi • Zugriffe: 111
Streben nach einem schönen Lächeln
Erstellt im Forum allgemein von Howell
1 07.01.2022 12:53goto
von Simbi • Zugriffe: 136
Tipps für Schrauben
Erstellt im Forum allgemein von Simbi
1 10.12.2021 15:09goto
von Andont • Zugriffe: 102
Alles was man über Kletterausrüstung wissen muss?
Erstellt im Forum allgemein von Alippon
2 20.04.2020 12:39goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 310
Seriöse Spielbanken
Erstellt im Forum Internet von Grat1940
7 22.06.2020 21:29goto
von belmonte68 • Zugriffe: 719
Geld anlegen.
Erstellt im Forum Geld von hartmut64
22 01.03.2022 15:59goto
von Torben • Zugriffe: 2284


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: makeannne
Forum Statistiken
Das Forum hat 6855 Themen und 18900 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen