Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#1

Einbruchsschutz

in Haushalt 11.06.2017 15:55
von Liebkopf • 6 Beiträge

Ich habe heute eine Werbung zu dem Thema gesehen, und seitdem frage ich mich: was tut ihr für den Schutz vor Einbrechern, welche Maßnahmen taugen, welche nicht?


nach oben springen

#2

RE: Einbruchsschutz

in Haushalt 11.06.2017 16:53
von Arne • 6 Beiträge

Na du,
ich würde mich für solche Fragen entweder an die Polizei wenden, oder einen Schlüsseldienst kommen lassen. Diese bieten oftmals auch kostenfreie Beratungen an, was an deiner Wohnung oder deinem Haus noch verbessert werden kann. Ich habe diesen Schlüsseldienst kommen lassen. Meine Türschlösser und Fensterriegel waren aber alle in Ordnung, also habe ich nur an einigen schlecht beleuchteten Stellen noch Lampen angebracht.
Ich hoffe, dass das deine Fragen beantwortet.


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 21:33 | nach oben springen

#3

RE: Einbruchsschutz

in Haushalt 18.10.2017 14:17
von DieterP • 12 Beiträge

Ob es den perfekten Einbruchschutz gibt wage ich zu bezweifeln. Wenn ein Profi in Dein Haus rein will, da kommt er sicher auch rein. Ich versuche es erst gar nicht soweit kommen zu lassen, in dem ich die Kameras, die ich zunächst zur Baustellendokumentation genutzt habe, nun zur Überwachung von Eingangsbereich und Garage nutze. Gute Angebote kann man unter finden. Dient aber auch nur zur Vorbeugung und Abschreckung


nach oben springen

#4

RE: Einbruchsschutz

in Haushalt 18.10.2017 20:49
von Buthrel • 5 Beiträge

Ich denke auch, dass es keinen 100%igen Schutz gibt, man kann nur so gut es eben geht vorsorgen.


nach oben springen

#5

RE: Einbruchsschutz

in Haushalt 04.04.2019 09:29
von Kai.M • 108 Beiträge

Hallo,

Bei uns in der Nachbarschaft gab es vor kurzem leider auch vermehrt Einbrüche, deshalb haben wir unser Haus jetzt auch aufgerüstet. Womit wir angefangen haben, wir haben uns eine Video Türsprechanlage installieren lassen. So wissen wir jetzt immer, wer gerade vor der Tür steht. Außerdem können wir die Anlage per WLAN verbinden und ebenso mit dem Handy. Also können wir uns die Bilder der Kamera direkt auf unseren Handys aufrufen. Wir können quasi von der Couch aus sehen, wer gerade vor der Tür steht. Haben die Anlage auf anraten eines Nachbars hier bestellt: https://mathfel.de/produkt-kategorie/4-d...2-familienhaus/ und sind wirklich zufrieden mit der Lösung.

Ansonsten haben wir uns noch eine Überwachungskamera für den Garten bestellt. Ich glaube, wenn ein Einbrecher schon sieht, dass eine Kamera im Garten ist, könnte das schon wirklich abschrecken. Außerdem hat man so einfach immer alles im Blick. Ansonsten haben wir nur noch geschaut, ob alle Fenster und Türen genügend gesichert sind. Da wir aber alle Fenster und Türen abschließen können, machen wir uns da eher weniger Gedanken. Vielleicht bauen irgendwann noch eine Alarmanlage ein, wir schauen jetzt mal wie sich die Situation in nächster Zeit entwickelt.

Ich würde einfach immer darauf achten, alles abzuschließen, schauen was um das Haus herum vor sich geht und wer gerade vor der Tür steht. Dann sollte man eigentlich auf der sicheren Seite sein... Vielleicht konnte ich ja jemandem hier weiterhelfen.

LG!


nach oben springen

#6

RE: Einbruchsschutz

in Haushalt 29.04.2019 14:47
von Bingo • 546 Beiträge

Sehr gute Frage !
Viel zu wenige Menschen machen sich Gedanken zum Thema Schutz vor Einbruch.
Ich persönlich habe mich auch schlau gemacht und habe unterschiedliche Infos gefunden. Wir sind gerade dran unser Haus zu renovieren und wir wollen auch etwas mehr Wert auf den Einbruchschutz legen.

Eine Alarmanlage haben wir bereits durch einen Vergleich gefunden. Nun suchen wir noch nach den passenden Fenstern. Da fragen wir uns gerade- Welche Verglasung kaufen? und was muss man noch beachten.. Echt nicht einfach.
Aber wir haben im Internet verschiedene Informationen gefunden und ich muss auch sagen, dass man sich so auch gut schlau machen kann.

Wie sieht es denn bei euch aus, habt ihr schon eine passende Methode gefunden ?


nach oben springen

#7

RE: Einbruchsschutz

in Haushalt 05.05.2019 21:12
von Grat1940 • 136 Beiträge

Hallo,
Manchmal sind die Maßnahmen gegen Einbruch ziemlich teuer. Nicht jeder kann sich die hoch moderne Alarmanlage oder Scheiben die unzerbrechlich sind leisen. Was man aber auch machen könnte, wäre eine Hausratversicherung. Denn wenn schon mal was gestohlen wird oder kaputt geht, greift die Versicherung ein. Du kannst hier mal dir ausrechen lassen was es dich kosten würde. Ich denke das ist eine ganz gute Lösung für die Leute die sparsam und sicher sein wollen :)
Liebe Grüße


zuletzt bearbeitet 05.05.2019 21:15 | nach oben springen

#8

RE: Einbruchsschutz

in Haushalt 16.07.2019 14:35
von Rajko • 194 Beiträge

Ah, ich lasse mich da nicht verrückt machen.
Mal ehrlich, ein Einbrecher schafft es aus dem Gefängnis zu entkommen, also denke ich, das ihn da kein "normales" Fenster oder Tür aufhalten kann ins Haus einzubrechen ;) Ist bei mir noch nie passiert das eingebrochen worden ist, und ich hoffe, es bleibt dann auch so ;) Ich denke da auch gar nicht darüber nach!

Bin aber der Meinung das ich mit meiner Alu Tür doch schon die richtige Wahl getroffen habe.
Mache mir da keine Sorgen...


nach oben springen

#9

RE: Einbruchsschutz

in Haushalt 19.08.2019 17:27
von Ponuda • 73 Beiträge

Eigentlich habe ich da auch was zu sagen..

Ich muss ehrlich sein, beim Einbruchschutz sollte man schon auf sehr viele Sachen achten, doch am wichtigste ist, es, dass man sich vorher gut über diverse Sachen schlaumacht und herausfindet, was man schon wechseln sollte, um Sicher zu sein. Persönlich bin ich der Meinung, dass man immer das Schloss wechseln sollte, weil man so am besten vorankommen kann. Ein Schlüsseldienst kann sowas wirklich locker erledigen, deswegen ist sowas auf jeden Fall zu empfehlen. So hat der 24h Schlüsselnotdienst in Freiburg mir geholfen, wo mit ich sehr gut zurechtkommen konnte. Jetzt empfehle ich sowas auf jeden Fall weiter.

MfG


nach oben springen

#10

RE: Einbruchsschutz

in Haushalt 24.10.2019 09:51
von Nele_Adams_1111 • 28 Beiträge

Hallo zusammen,

ich muss sagen, dass ich persönlich sehr viel Wert auf Einbruchschutz lege. In meiner Nachbarschaft wurde leider schon desöfteren eingebrochen und gerade jetzt, wo wieder die dunkle Jahreszeit anfängt und ich immer erst nach Einbruch der Dunkelheit von der Arbeit nach Hause komme, möchte ich mich sicher fühlen.
Deswegen haben wir in unserem Haus eine Alarmanlage installiert, die mehrere Bewegungsmelder im Haus und an Haus-, Keller- und Terassentür zusammenfasst. Außen haben wir zwei Kameras und der ganze Hof- und Garten-Bereich ist mit Lichtern und Bewegungsmeldern ausgestattet. Außerdem ist im Schlafzimmer neben dem Bett ein Panikschalter; wenn er gedrückt wird gehen alle Lichter im und um das Haus an.

Zusätzlich ist bei uns in der Straße oft Parkplatznot und so parken oft Leute einfach halb in unserem Hof. Um dieses Problem zu verhindern haben wir diese Poller installieren lassen.

Vielleicht habe ich ja den ein oder anderen dazu angeregt, ein paar Sicherheitsmaßnahmen bei sich zu Hause zu ergreifen.


nach oben springen



Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18789 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen