Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Richtig Fahrrad fahren

in allgemein 01.01.2023 22:35
von Tizian • 795 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin ein leidenschaftlicher Fahrradfahrer. Doch ich habe das Problem, dass ich nicht lange auf dem Rad aushalte, da ich so Druckschmerzen habe.

Was kann man dagegen machen?


nach oben springen

#2

RE: Richtig Fahrrad fahren

in allgemein 01.01.2023 22:37
von Sellen • 910 Beiträge

Guten Abend!

Vielleicht wäre ja das BikeFitting was für dich.

Hier mal erklärt:

Bikefitting ist ein Prozess, bei dem die Sitzposition und die Einstellungen des Fahrrads an die individuellen Bedürfnisse und die körperlichen Gegebenheiten des Fahrers angepasst werden. Der Bikefitting wird in der Regel von erfahrenen Fachleuten durchgeführt, die das Fahrrad und den Fahrer analysieren und dann die Einstellungen des Fahrrads entsprechend anpassen.

Der Bikefitting hat verschiedene Ziele, wie zum Beispiel die Verbesserung der Leistung, die Verringerung der Belastung für den Fahrer und die Vermeidung von Verletzungen. Er kann bei allen Arten von Fahrrädern durchgeführt werden, egal ob Rennrad, Mountainbike oder Trekkingrad.Der Bikefitting umfasst in der Regel eine Analyse der Sitzposition, der Lenkerposition, der Pedalposition und der Schuhposition. Dazu werden verschiedene Messinstrumente und Analysemethoden eingesetzt, wie zum Beispiel Laser, Videoanalyse oder Druckmessung.

Wenn du also magst, kannst du dich bei https://hycys.de/leistung/radsport/bikefitting/muenchen/ genauer umgucken und schauen, ob es auch was für dich ist.

Ich habe das gemacht und ich muss auch sagen, dass es mir wirklich gut geholfen hat, die richtige Position auf dem Bike zu finden.


nach oben springen

#3

RE: Richtig Fahrrad fahren

in allgemein 01.01.2023 22:39
von Tizian • 795 Beiträge

Oh wow, da hast du mir ja mal viel geschrieben :D
Aber ich gucke mich da gerne mal um und werde gucken, wie ich dann vorgehen werde. Aber das Anpassen der Position hört sich auf jeden Fall gut an.

Schaue ich mir gleich mal in Ruhe an.

Danke dir!


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tzerty
Forum Statistiken
Das Forum hat 6774 Themen und 18807 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen