Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Online Telefonie läuft nicht flüssig?

in Dienstleister 22.10.2020 11:11
von Blob • 15 Beiträge

Hallo,

seit wir in der Firma auf Videotelefonie umgestiegen sind, wird dabei viel zu viel Zeit aufgewendet.
Bis alle erstmal die Technik gestartet haben, vergeht so viel Zeit. Mittendrin hat dann wieder einer Probleme und bekommt nicht alles mit.
Langsam verzweifle ich und vermisse den normalen Büroumgang. Wie machen das denn andere Firmen?
Nimmt jeder einfach hin, dass man von diesen Diensten abhängig ist?

HG


nach oben springen

#2

RE: Online Telefonie läuft nicht flüssig?

in Dienstleister 22.10.2020 11:16
von Morph • 15 Beiträge

Hallo Blob,

macht ihr denn alles über Videotelefonie? Normale Telefonkonferenzen gehen doch immer noch und laufen sowieso flüssiger.
Ich kann mich bei der Kommunikation über das Telefon sowieso besser konzentrieren und meide daher Video Anrufe.
Schau mal, hier wird eine optimierte Form von Telefonkonferenz beschrieben, die Büro und Homeoffice vereint: https://www.inopla.de/blog/telefonkonferenz/
Trotzdem ein bisschen traurig, wenn deine Kollegen selbst jetzt noch Probleme mit der Technik haben?!
Nach ein paar Monaten sollte man doch den Dreh raus haben, wenn man sich dem nicht komplett verschließt.

Viele Grüße


nach oben springen

#3

RE: Online Telefonie läuft nicht flüssig?

in Dienstleister 28.11.2021 07:54
von Huspek • 279 Beiträge

Wenn man sich einmal an die Technik gewöhnt hat für Online Telefonie, ist es eigentlich kein Problem mehr. Gerade zur Corona Zeiten wird Home Office immer wichtiger. Für alle die Deutsch nicht als Muttersprache sprechen, aber viel mit Geschäftspartnern zu tun haben, kann ich einen Online Kurs für Hochdeutsch im Business nur nahe legen.


nach oben springen

#4

RE: Online Telefonie läuft nicht flüssig?

in Dienstleister 11.12.2022 09:58
von Jazzy • 692 Beiträge

Schaue dich doch dazu einfach mal auf der ein oder anderen Technik Seite um.

Dort wirst du auf jeden Fall fündig werden und deine technische Frage wird dir da beantwortet.

Viele Grüße


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: makeannne
Forum Statistiken
Das Forum hat 6855 Themen und 18900 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen