Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



poll Umfrage: Ökostrom selbst zu nutzen bewirkt mehr als gegen Atomkraft zu demonstrieren?
Die Umfrage ist beendet. Stimmen zur Umfrage "Ökostrom selbst zu nutzen bewirkt mehr als gegen Atomkraft zu demonstrieren?" 11 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. ja 72,7% 8

2. nein 9,1% 1

3. vielleicht 18,2% 2
3 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.


#1

Öko-Strom Preisvergleich - Anbieter im Vergleich

in Haushalt 16.03.2011 14:23
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Guten Tag,

aufgrund der schrecklichen Bilder aus dem Atomkraftwerk in Japan starte ich hier Thema, wo ich jede Unterstützung gebrauchen kann. Gern möchte ich hier die besten Ökostromanbieter auflisten und Wechselmöglichkeiten zeigen wie man Strom aus erneuerbaren Energien beziehen kann. Auf einigen Internetseiten der Stromanbieter findet man Angaben zum Energiemix oder im besten Fall gleich einen 100%-igen Öko-Stromtarif. Ich denke gerade jetzt ist es an der Zeit ein Zeichen zu setzen. Atomkraft hat ausgedient. Es gibt Alternativen. Lasst uns gemeinsam den Atommeilern den Rücken zu kehren. Kennt vielleicht jemand einen Stromvergleichrechner der Angebote aus 100% Ökostrom auflistet?


PS: Der Bundesradioaktivitätsminister empfiehlt: Wer sich heute für regenerativen Strom entscheidet, verhindert aktiv das Risiko von Kernschmelzen und radioaktiver Verseuchung.


nach oben springen

#2

RE: Öko-Strom Preisvergleich - Anbieter im Vergleich

in Haushalt 18.03.2011 00:53
von shodushi • 718 Beiträge

Zitat von
... oder im besten Fall gleich einen 100%-igen Öko-Stromtarif. Ich denke gerade jetzt ist es an der Zeit ein Zeichen zu setzen. Atomkraft hat ausgedient. Es gibt Alternativen. Lasst uns gemeinsam den Atommeilern den Rücken zu kehren. Kennt vielleicht jemand einen Stromvergleichrechner der Angebote aus 100% Ökostrom auflistet?
...


Sehe ich genau so.

Bei Verivox gibt es so einen Online-Preisvergleich-Rechner. Dort kannst Du nach Eingabe Deiner Postleitzahl auch einen Auswahlhaken für "nur Ökostrom-Tarife" machen.

www.verivox.de/stromrechner_erneuerbare_energien

Das und nichts anderes hat Wirkung. Pfeif doch auf die Politik.

Jetzt oder nie


zuletzt bearbeitet 18.03.2011 00:56 | nach oben springen

#3

RE: Öko-Strom Preisvergleich - Anbieter im Vergleich

in Haushalt 18.03.2011 01:07
von Liverpool • 128 Beiträge

www.verivox.de/stromrechner_öko

Die listen sogar auf woher genau der Strom her kommt, zum Beispiel aus:

Energiequellen: Strom, Wasser, Ökomix, Wind, Kraft-Wärme-Kopplung, Biomasse

und welche Gütesiegel er hat:

Zertifikate: Grüner Strom Label (Gold), LGA (bayern), OK power, TÜV, Grüner Strom Label (Silber), RECS

Also Augen auf beim Stromkauf.


zuletzt bearbeitet 18.03.2011 01:07 | nach oben springen

#4

RE: Öko-Strom Preisvergleich - Anbieter im Vergleich

in Haushalt 28.03.2011 12:30
von Liverpool • 128 Beiträge

Am Wochenende waren wieder viele Menschen in deutschen Großstädten (Berlin, Hamburg, München, Köln) zu Anti-Atomkraft-Demos. Da ist ja echt schön, aber Leute die Zeit und das Geld könnt Ihr Euch glaube schenken. Wenn das was bringen würde, hätten wir gar nicht erst eine Verlängerung der Laufzeiten gesehen. Es gab genügend Demonstrationen vorher. Ich persönlich bleib dabei. Nur ein Boykott von Atomstrom auf der eigenen Rechnung führt zur Energiewende. Zahlen in Bilanzen sagen da mehr als Worte.


nach oben springen

#5

RE: Öko-Strom Preisvergleich - Anbieter im Vergleich

in Haushalt 30.03.2011 23:36
von Jupitor
avatar

Zitat von Liverpool
www.verivox.de/stromrechner_öko

Die listen sogar auf woher genau der Strom her kommt, zum Beispiel aus:

Energiequellen: Strom, Wasser, Ökomix, Wind, Kraft-Wärme-Kopplung, Biomasse

und welche Gütesiegel er hat:

Zertifikate: Grüner Strom Label (Gold), LGA (bayern), OK power, TÜV, Grüner Strom Label (Silber), RECS

Also Augen auf beim Stromkauf.






Also bei RTL im Fernsehen läuft gerade ein Test von Stern TV. Dort sagen die, dass die Siegel RECS und TÜV nicht so viel sagend sind. Das kann wohl mal schnell draufgelabelt werden. Die Gütesiegel OK Power und ein "Grüner Strom Label" sind wohl dagegen in Ordnung. Da wird der Ökostrom wirklich aus regenerativen Quellen bezogen. Stiftung Warentest empfiehlt wohl die 4 Firmen Lichtblick, Naturstrom, EWS Schönau und Greenpaece Energy. Das sind wohl reine Ökostromanbieter, die keine Lieferungen aus Atomstrom oder Kohle nehmen.

Ich kann es auch jedem nur raten, den Atomausstieg selbst vorzunehmen. Bei Stern TV haben die auf der Seite TopTarif die Anbieter verglichen, da dort die Siegel mit angezeigt werden.

www.toptarif.de/kostenloser_ökostrom_rechner

Dort kann man kostenlos bundesweit Stromanbieter vergleichen. Einfach die Postleitzahl und den letzten Jahresverbrauch eingeben. Lustig finde ich ja, dass bei mir beispielweise keine Ersparnis bei raus kommt. Aber ein paar Euro im Jahr mehr ist mir die Sache schon wert. Alleine um zu zeigen, dass es keine Alternative zum Atomausstieg gibt.


nach oben springen

#6

RE: Öko-Strom Preisvergleich - Anbieter im Vergleich

in Haushalt 06.05.2011 11:23
von Nicole_Mehr • 1 Beitrag

Es ist bei der Vielzahl von Anbietern wirklich nicht leicht, den Überblick zu behalten. Hilfreich sind Zertifizierungen und Gütesiegel – sie verraten, wie „öko“ der Strom aus der Steckdose wirklich ist: http://blog.123energie.de/wie-unterschei...t-bei-okostrom/


zuletzt bearbeitet 06.05.2011 11:24 | nach oben springen

#7

RE: Öko-Strom Preisvergleich - Anbieter im Vergleich

in Haushalt 07.07.2011 14:33
von Drama
avatar

Hier geht`s auch zu einem Stromanbieter Vergleich. Man kann mittlerweile auch auswählen, ausschließlich Ökostrom zu wollen. Mir ist das allerdings relativ egal, wo mein Strom herkommt, solange ich nicht Unsummen bezahlen muss.


zuletzt bearbeitet 26.07.2011 19:39 | nach oben springen

#8

RE: Öko-Strom Preisvergleich - Anbieter im Vergleich

in Haushalt 12.07.2011 11:30
von yapi
avatar

In unserer Familie sind jetzt alle zu prioenergie.de gewechselt. 100 % Ökostrom und vorallem 2 Jahre Preisfestschreibung. Wir gehen nämlich davon aus, daß der Strompreis aufgrund der ganzen Umstellung in nächster Zeit steigen wird. Deshalb haben wir heute schon den Preis sicher.


nach oben springen

#9

RE: Öko-Strom Preisvergleich - Anbieter im Vergleich

in Haushalt 12.07.2011 19:46
von maiksen • 208 Beiträge

@yapi: Warum sollte der Strom den teurer werden?


nach oben springen

#10

RE: Öko-Strom Preisvergleich - Anbieter im Vergleich

in Haushalt 24.05.2012 11:27
von Sandro Gelletti
avatar

Macht das ruhig alle. Ob der Wechsel seines Stromanbieters bei der Regierung zum Umdenken führt möchte ich jedoch ernsthaft bezweifeln.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der wechsel zu grünen Strom?
Erstellt im Forum allgemein von Alippon
11 02.11.2022 22:56goto
von Tizian • Zugriffe: 494
Strom sparen und Anbieter in Berlin wechseln?
Erstellt im Forum Berlin von janina
12 04.11.2021 10:01goto
von Linda22 • Zugriffe: 1530
alle handytarife im vergleich?
Erstellt im Forum Handy von
5 22.08.2020 16:34goto
von Sellen • Zugriffe: 1668
handyflatrate preisvergleich?
Erstellt im Forum Handy von rolf69
0 31.07.2011 23:38goto
von rolf69 (Gast) • Zugriffe: 934
Handy Flatrate in alle Netze - Allnet Flat Vergleich
Erstellt im Forum Handy von Goldsurfer
8 06.11.2012 18:41goto
von (Gast) • Zugriffe: 6807
LTE - Verfügbarkeit, Flatrates und Anbieter Vergleich
Erstellt im Forum Internet von shodushi
3 15.03.2012 16:37goto
von maiksen • Zugriffe: 1153
All-Net-Flat Vergleich
Erstellt im Forum Handy von shodushi
5 15.03.2012 17:55goto
von maiksen • Zugriffe: 2308
Gas-Tarife Preisvergleich - Anbieter im Vergleich
Erstellt im Forum Haushalt von heinz56
9 04.11.2021 10:09goto
von Linda22 • Zugriffe: 2618
Vergleich: Welcher DSL Anbieter hat derzeit die beste DSL Flatrate?
Erstellt im Forum Internet von
18 07.10.2018 10:17goto
von Legende31 • Zugriffe: 18436


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO Forum  |  



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: emilmueller
Forum Statistiken
Das Forum hat 6760 Themen und 18780 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen