Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



poll Umfrage: Würdest Du das Nokia N8 deinen Freunden empfehlen?
Stimmen zur Umfrage "Würdest Du das Nokia N8 deinen Freunden empfehlen?" 4 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. ja 75% 3

2. nein 0% 0

3. vielleicht 25% 1
poll_now Du hast an dieser Umfrage noch nicht teilgenommen. Stimme jetzt ab!
2 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

Nokia N8 - Infos, Test und günstiger Preis mit Vertrag

in Internet 22.11.2010 02:20
von shodushi • 714 Beiträge

Hallo Freunde der gepflegten Handykultur,

Nokia hat ein neues Smartphone auf dem Markt gebracht und ich starte hier mal das Sammelthema für Fragen, Antworten und was so alles gesagt werden sollte zum neuen

NOKIA N8

Grundsätzlich muss man erstmal sagen, dass das N8 in der selben Klasse spielt wie derzeit das iPhone 4, das HTC Desire HD, das Samsung Galaxy usw. Also ein Smartphone der Oberklasse, aber im Vergleich zu den anderen doch ein bisschen günstiger. Was auch schon der 1. Vorteil ist.

+ günstiger als andere Smartphones der selben Kategorie

Mach ich gleich weiter mit der Kamera. Die hat nämlich ganze 12 Megapixel. Ein Wert, den einige Fotokameras im Laden nicht haben. Und das Objektiv ist von Carl-Zeiss, was gesamt zum 2. Pluspunkt führt

+ gute Kamera und gutes Objektiv, 12 MegaPixel, Blitz und gute HD Videos

3. Vorteil bei diesem Gerät bzw. bei Nokia derzeit bei allen Geräten. Etwas was man normalerweise als bezahlte App runterladen oder gar als Software kaufen muss.

+ kostenlose Navigation in vielen Ländern inklusive, keine bezahlten Updates nötig

Ach ja... Facebook und die anderen sozialen Netze sind natürlich auch darüber zu erreichen.

Kommen wir zu den Minuspunkten.

Nokia setzt sein eigenes Betriebssystem Symbian 3.0 und bezieht Apps bislang nur aus dem eigenem Ovi Store. Die Auswahl ist dort nicht so groß wie bei Android Market oder im Apple App Store.

- weniger Apps als bei Android Handys oder iPhone

Die üblichen Nachteile aller Smartphone möchte ich dem Nokia N 8 nicht spezifisch ankreiden. Diese wäre zum Beispiel Fingerabdrücke auf dem Display, kleine Buchstaben in der virtuellen Tastatur und kurze Akkulaufzeiten. Doch das haben sie derzeit noch alle. Egal welcher Hersteller oder welches Modell.

Mein kurzes Fazit nach dem ersten Eindruck: Wer nicht unbedingt 1000 Apps mehr haben muss und sich lieber an kostenloser Navigation und guten Bildern erfreuen will, für den ist das Nokia N8 eine ernste Überlegung wert.

.... und jetzt kommts noch hammerhart

Das Ding gibts in lustigen Farben.


zuletzt bearbeitet 22.11.2010 02:22 | nach oben springen

#2

RE: Nokia N8 - Infos, Test und günstiger Preis mit Vertrag

in Internet 22.11.2010 03:00
von shodushi • 714 Beiträge

Ich hab noch ein wirklich gutes Test-Video gefunden. Bitte bring aber etwas Zeit mit, es ist ganze 22 min. lang. Die Zeit lohnt sich aber auf jeden Fall, wenn man vor der Kaufentscheidung steht.




So, noch Fragen?


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO Forum  |  



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: adddmin
Forum Statistiken
Das Forum hat 6751 Themen und 18752 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen