Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



poll Umfrage: Ein UMTS Netbook mit SIM Slot möchte ich gern ...
Die Umfrage ist beendet. Stimmen zur Umfrage "Ein UMTS Netbook mit SIM Slot möchte ich gern ..." 6 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. ... ohne Flatrate Vertrag kaufen 66,7% 4

2. ... mit Flatrate Vertrag kaufen 33,3% 2
2 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

UMTS Netbooks mit Sim Slot

in Internet 18.11.2010 14:08
von shodushi • 719 Beiträge

Ich starte hier mal ein neues Thema, indem es um Netbooks mit integriertem UMTS Modem gehen soll. Also tragbare Computer die bereits von Hause aus einen SIM Slot haben, in die man seine vorhandene oder 2. Sim Karte einlegen kann.

Diese Geräte gibt es bei den Mobilfunktanbietern O2, Telekom, Eplus und Vodafone mittlerweile recht günstig mit Vertrag. Aber auch ohne Vertrag im freien Handel und somit ideal für eine 2. SimKarte (Partnerkarte) oder als Option zum bisherigen Telefonvertrag. Sinn macht das Ganze natürlich nur, wenn man dann dort auch einen mobile Internet Flatrate hat. Vorteil dieser Lösung ist auf jeden Fall der nicht mehr benötigte USB Surf Stick. Diesen kann man sich dann ganz sparen und im täglichen Gebrauch stört dieser dann endlich nicht mehr. Also Netbook aufklappen und los surfen. Im ersten Überfliegen fielen mir die Marken Asus, Samsung, LG, Lenova und MSI ins Auge. Je nach Ausstattung liegen die Preise derzeit bei ca. 300-500 Euro im Sofortkauf. Wenn man eine Finanzierung bzw. Subventionierung in Kombination mit einer Daten Flatrate wählt, kommt man auf monatliche Kosten von ca. 30 bis 50 Euro monatlich je nach Anbieter. Wobei dort, wie von den Handys bereits bekannt, ein Laufzeitvertrag abgeschlossen werden muss. Das ist soweit in Ordnung, da man ja sowieso irgendwie einen Tarif benötigt um das Teil sinnvoll unterwegs zu nutzen. Interessanter ist die Frage inwieweit das Datenvolumen begrenzt ist und die gebundene Vertragslaufzeit nach der man dann vielleicht wieder ein günstigeres Angebot wahrnehmen kann.

Wir können hier gern eine Übersicht zu den Geräten erstellen und danach eine kleine Umfrage starten, welches das beste Gerät ist. Somit erhalten wir dann unseren eigenen Testsieger.

Starten wir also unseren Test mit einer kleinen Umfrage (über dem ersten Beitrag). Dort kann von heute an 100 Tage abgestimmt werden.


nach oben springen

#2

RE: UMTS Netbooks mit Sim Slot

in Internet 02.03.2011 00:13
von Liverpool • 128 Beiträge

Also von mir aus kann so ein Teil auch mit Flatrate Vertrag daher kommen. Dieser muss aber günstig sein. Und genau da scheitern bei mir viele Angebote. Derzeit macht es glaube ich mehr Sinn ein 2. Simkarte bei seinem jetzigem Anbieter zu ordern und dort dann eine Datenmenge zu buchen. Dafür muss man dann aber in Kauf nehmen, dass man bei Anschaffung den vollen Preis für das Netbook mit einem Mal auf den Tisch legen muss. Dies wäre ja bei einem kombinierten / subventioniertem Vertrag nicht der Fall.


nach oben springen

#3

RE: UMTS Netbooks mit Sim Slot

in Internet 12.07.2011 12:45
von maiksen • 208 Beiträge

Klar macht das Sinn.


nach oben springen

#4

RE: UMTS Netbooks mit Sim Slot

in Internet 31.07.2011 23:57
von roony
avatar

Ich würd mir dann eher ein Tablet PC mit 3G kaufen wo ich eine SIM karte reinmachen kann. Zum Beispiel das EeePad Transformer von Asus

Asus Eee Pad Transformer?

gibt es auch mit Dockingstaion inklusive Tastatur. So hast Du Tablet und Netbook und alles auch mit Internet unterwegs.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Asus Netbook mit UMTS Sim Karte bei Tchibo
Erstellt im Forum Internet von Liverpool
6 02.08.2011 23:00goto
von marie54 • Zugriffe: 4468
simply Data - günstige UMTS Datenflatrate
Erstellt im Forum Internet von shodushi
1 22.09.2009 23:34goto
von shodushi • Zugriffe: 1818
moblack - günstige UMTS Flatrate
Erstellt im Forum Internet von shodushi
0 21.01.2009 02:38goto
von shodushi • Zugriffe: 1546
o2 UMTS Tarife + Hardware
Erstellt im Forum Internet von shodushi
0 19.01.2009 16:13goto
von shodushi • Zugriffe: 1585
Quikster - mobiles Internet per UMTS + HSDPA
Erstellt im Forum Internet von shodushi
0 14.01.2009 17:57goto
von shodushi • Zugriffe: 1729
BASE Internet Flatrate mit UMTS Notebook Card E800
Erstellt im Forum Internet von shodushi
2 04.11.2010 20:25goto
von Liverpool • Zugriffe: 1811
Sony Ericsson P1i Smartphone Handy mit UMTS
Erstellt im Forum Internet von shodushi
0 27.03.2008 19:23goto
von shodushi • Zugriffe: 1716
Nokia N95 - 8 GB UMTS Handy
Erstellt im Forum Internet von shodushi
1 19.07.2011 10:31goto
von shodushi • Zugriffe: 2470
LG KU990 Viewty - UMTS Handy mit 5 MegaPixel-Kamera
Erstellt im Forum Internet von shodushi
1 01.08.2011 17:28goto
von • Zugriffe: 2061


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18789 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen