Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Wie Strahlenbelastung bei einer Röntegenuntersuchung reduzieren

in Internet 22.02.2019 23:58
von Manuell • 5 Beiträge

Hallöchen,
ich brauche eine Fachmeinung bzw. Facherklärung und zwar würde mich folgendes interessieren, wenn ein Mensch eine Röntgenaufnahme macht, wird er stark bestrahlt? Und wie kann die Strahlenbelastung bei einer Röntegenuntersuchung reduziert werden? Kenn sich einer auf diesem Gebiet auskennt, bitte Informationen teilen.
LG"


nach oben springen

#2

RE: Wie Strahlenbelastung bei einer Röntegenuntersuchung reduzieren

in Internet 27.02.2019 09:28
von MarkoL • 15 Beiträge

Hallo,
ich habe schon einige Röntgenaufnahmen gemacht, aber habe nie darüber nachgedacht, wie stark man bei so einer Röntgenaufnahme bestrahlt wird. Ich weiß nur, dass man bei dem Röntgen nur gering bestrahlt wird. Und da du auch eine Fachmeinung brauchst, würde ich die raten, sich bei einer Privatpraxis zu erkundigen, die Fachärzte auf dem Gebiet der Radiologie hat. Denn dir kann nur ein Facharzt helfen und dir alles schön und gut erklären, wie stark ein Mensch bei einer Röntgenaufnahme bestrahlt wird.
Gruß


nach oben springen

#3

RE: Wie Strahlenbelastung bei einer Röntegenuntersuchung reduzieren

in Internet 05.06.2019 23:12
von Congi • 5 Beiträge

Mit einer Pflanze kann es auch gut funktionieren, sie saugt die Strahlungen aus.


nach oben springen

#4

RE: Wie Strahlenbelastung bei einer Röntegenuntersuchung reduzieren

in Internet 10.02.2020 17:50
von Ronny • 468 Beiträge

Du wirst doch bei Röntgenaufnahmen geschützt. Somit kann Dir auch nicht passieren,
da musst Du Dir keine Gedanken machen.

__________________________________________________
https://www.my-xstore.com/roentgen/roentgenfilme/cea/


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: makeannne
Forum Statistiken
Das Forum hat 6855 Themen und 18900 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen