Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Kann mir jemand erklären, wie sich ETL von ELT unterscheidet?

in allgemein 12.07.2023 20:56
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Hallo an alle Mitglieder des Forums,

ich hoffe, es geht euch gut! Ich interessiere mich sehr für Datenintegration und würde gerne mehr über den Unterschied zwischen ETL (Extract, Transform, Load) und ELT (Extract, Load, Transform) erfahren. Mir ist bewusst, dass es sich um verschiedene Ansätze handelt, um Daten in einem Data-Warehouse oder einer Datenbank zu verarbeiten. Kann mir jemand erklären, wie sich ETL von ELT unterscheidet und welche Vorteile oder Einsatzszenarien es jeweils gibt?

Ich freue mich über Empfehlungen von Büchern, Artikeln oder persönlichen Erfahrungen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


nach oben springen

#2

RE: Kann mir jemand erklären, wie sich ETL von ELT unterscheidet?

in allgemein 20.07.2023 15:29
von Liliane • 1.364 Beiträge

Hey,

suchst du nach einer Website, die sich umfassend mit den Themen Prozessautomatisierung, Data Vault, Data Warehouse, Datenformen, Datensilos, Energiemanagement, ETL, Make or Buy, Management Reporting, Star Schema und mehr beschäftigt? Dann solltest du unbedingt https://bimanu.de/blog/etl-unterschied-elt/ besuchen! Hier findest du nicht nur informative Inhalte, sondern auch Tools und Lösungen, um deine Prozesse zu automatisieren und dein Datenmanagement zu optimieren. Achte darauf, dass Bimanu auch Schulungen und Schulungsmaterialien anbietet, um dein Wissen weiter zu vertiefen.

Viele Grüße und viel Erfolg auf deiner Datenreise!


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: penelopsmith90@gmail.com
Forum Statistiken
Das Forum hat 6768 Themen und 18793 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen