Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Wie qualifizierte Mitarbeiter finden?

in allgemein 06.06.2023 19:03
von Jazzy • 691 Beiträge

Guten Tag,

ich stehe als Unternehmer immer wieder vor der Herausforderung, qualifizierte Mitarbeiter für mein Unternehmen zu finden. Ich würde gerne von euch wissen, welche Empfehlungen und Erfahrungen ihr habt, um die Suche nach den richtigen Mitarbeitern erfolgreich zu gestalten.

Über Tipps und Tricks würde ich mich sehr freuen!


nach oben springen

#2

RE: Wie qualifizierte Mitarbeiter finden?

in allgemein 06.06.2023 19:03
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Hallo!

Als Unternehmer ist es in der Tat eine Herausforderung, qualifizierte Mitarbeiter für dein Unternehmen zu finden. Hier sind einige Empfehlungen und Erfahrungen, die dir bei der Suche nach den richtigen Mitarbeitern helfen können:

Definiere das Anforderungsprofil: Bevor du mit der Suche beginnst, definiere genau, welche Fähigkeiten, Erfahrungen und Qualifikationen du von den potenziellen Mitarbeitern erwartest. Erstelle eine klare Stellenbeschreibung, die die Anforderungen und Aufgaben genau beschreibt.

Nutze verschiedene Recruiting-Kanäle: Um ein breites Spektrum an Kandidaten zu erreichen, nutze verschiedene Recruiting-Kanäle wie Jobbörsen, Karrierewebsites und soziale Medien. Auch das Netzwerk deiner bestehenden Mitarbeiter, Freunde und Geschäftspartner kann eine wertvolle Quelle für Empfehlungen sein.

Kreative Ansätze für die Stellenausschreibung: Stelle sicher, dass deine Stellenausschreibungen präzise und ansprechend sind. Verwende eine klare Sprache und betone die Vorteile und Möglichkeiten, die deine Position und dein Unternehmen bieten. Setze dich von anderen Arbeitgebern ab und zeige, warum dein Unternehmen attraktiv ist.

Führe gründliche Bewerbungsgespräche: Plane Bewerbungsgespräche sorgfältig und stelle gezielte Fragen, um die Fähigkeiten und die kulturelle Passung der Kandidaten zu bewerten. Sei offen und stelle sicher, dass auch die Kandidaten genügend Raum haben, Fragen zu stellen und sich über das Unternehmen zu informieren.

Referenzen und Background Checks: Verifiziere die Informationen und Referenzen der Kandidaten, um sicherzustellen, dass sie die gewünschten Fähigkeiten und Erfahrungen besitzen. Referenzüberprüfungen können hilfreiche Einblicke in die Leistung und Arbeitsweise des Kandidaten geben.

Achte auf die Unternehmenskultur: Berücksichtige die kulturelle Passung der Kandidaten zum Unternehmen. Suche nach Mitarbeitern, die nicht nur fachlich qualifiziert sind, sondern auch die Werte und die Arbeitsweise deines Unternehmens teilen.

Bewerbererfahrung optimieren: Achte darauf, dass der Bewerbungsprozess für die Kandidaten angenehm und effizient ist. Halte sie über den Stand des Bewerbungsverfahrens auf dem Laufenden und achte auf einen reibungslosen Ablauf.

Employee Referral Program: Implementiere ein Mitarbeiterempfehlungsprogramm, um von den Netzwerken und Kontakten deiner bestehenden Mitarbeiter zu profitieren. Belohne Mitarbeiter, die erfolgreiche Empfehlungen machen.

Employer Branding: Baue eine starke Arbeitgebermarke auf, die talentierte Kandidaten anspricht. Sorge für positive Arbeitsbedingungen, ein attraktives Arbeitsumfeld und gute Entwicklungsmöglichkeiten.


Siehe auch https://fuseon-media.com/mitarbeitergewinnung/


nach oben springen

#3

RE: Wie qualifizierte Mitarbeiter finden?

in allgemein 12.08.2023 18:22
von Suljaga • 537 Beiträge

Lieben Gruß an dich!

Schaut man sich im Web um, kann man sich wirklich unterschiedliche Informationen finden, wie man Mitarbeiter finden kann.
Auch ich habe mich informiert und habe dabei auch echt gute Anhaltspunkte gefunden.
Sicherlich aber ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss, wie er vorgehen will.
Ich schalte immer mal wieder Stellenanzeigen auf Indeed. Da habe ich bei https://curato-leads.de/de gute Hilfe bekommen.
Die optimieren Stellenanzeigen auf Indeed und machen das auch wirklich gut.

Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden.
Dort kannst du dich gerne umschauen und dir ein eigenes Bild machen.

LG und viel Erfolg!


nach oben springen

#4

RE: Wie qualifizierte Mitarbeiter finden?

in allgemein 14.08.2023 14:00
von Piuji • 31 Beiträge

Durchtesten.


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: penelopsmith90@gmail.com
Forum Statistiken
Das Forum hat 6771 Themen und 18801 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen