Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Suche nach einem Versicherungsmakler

in allgemein 21.03.2023 13:18
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich suche derzeit nach einem Versicherungsmakler, der mir bei der Auswahl der richtigen Versicherungen und der Verwaltung meiner Versicherungspolicen helfen kann. Ich bin mir jedoch nicht sicher, worauf ich bei der Auswahl eines Maklers achten sollte und welche Kriterien wichtig sind. Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit Versicherungsmaklern gemacht und könnt mir einige Empfehlungen geben?

Ich bin gespannt auf eure Empfehlungen und Tipps!


nach oben springen

#2

RE: Suche nach einem Versicherungsmakler

in allgemein 02.04.2023 15:45
von Jazzy • 691 Beiträge

Hallo! Wenn Sie einen Makler für Ihre Finanzanlagen suchen, gibt es einige wichtige Kriterien, auf die Sie achten sollten. Hier sind einige Überlegungen:

Zertifizierungen und Lizenzen: Stellen Sie sicher, dass der Makler über alle notwendigen Zertifizierungen und Lizenzen verfügt, um in Ihrer Region tätig zu sein. Diese Zertifizierungen können je nach Region unterschiedlich sein, aber einige wichtige Zertifizierungen sind zum Beispiel die FINRA-Zertifizierung oder die CFP-Zertifizierung.

Erfahrung und Ruf: Überprüfen Sie die Erfahrung des Maklers, indem Sie seine Arbeitsgeschichte, seine Erfolge und seine Kundenbewertungen recherchieren. Eine gute Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, Online-Bewertungen und Testimonials von anderen Kunden zu lesen oder sich Empfehlungen von Freunden und Familienmitgliedern einzuholen.

Angebote und Dienstleistungen: Machen Sie sich mit den angebotenen Dienstleistungen und Produkten des Maklers vertraut. Stellen Sie sicher, dass er die Produkte anbietet, die Ihren Anlagezielen und Risikobereitschaften entsprechen.

Gebühren: Stellen Sie sicher, dass Sie die Gebühren und Provisionen des Maklers verstehen, um unerwartete Kosten zu vermeiden. Einige Makler verlangen möglicherweise eine Gebühr pro Transaktion, während andere eine prozentuale Gebühr auf Basis des von Ihnen investierten Betrags erheben.

Kommunikation: Achten Sie auf die Kommunikation des Maklers. Ein guter Makler sollte offen und transparent mit Ihnen kommunizieren, Ihnen regelmäßig Updates und Berichte geben und schnell auf Ihre Fragen und Bedenken reagieren.

Persönliche Beziehung: Überlegen Sie, ob eine persönliche Beziehung mit dem Makler wichtig für Sie ist. Einige Kunden bevorzugen es, mit einem Makler zusammenzuarbeiten, der sie persönlich kennt und ihre Anlageziele und -bedürfnisse versteht.

Indem Sie diese Faktoren berücksichtigen, können Sie einen qualifizierten und vertrauenswürdigen Makler finden, der Ihnen hilft, Ihre finanziellen Ziele zu erreichen.

Ich persönlich halte große Stücke von diesem hier: https://www.ufkb.de/


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: penelopsmith90@gmail.com
Forum Statistiken
Das Forum hat 6771 Themen und 18801 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen