Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Kann mir jemand erklären, wie ein Zugsensor funktioniert und welche Vorteile er hat?

in allgemein 01.03.2023 18:11
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe kürzlich von einem Zugsensor bei E-Zigaretten gehört und bin neugierig geworden. Kann mir jemand erklären, wie ein Zugsensor funktioniert und welche Vorteile er hat? Gibt es bestimmte E-Zigaretten-Marken oder Modelle, die einen Zugsensor haben und die ihr empfehlen könnt?

Ich bin gespannt auf eure Antworten und danke im Voraus für eure Hilfe!


nach oben springen

#2

RE: Kann mir jemand erklären, wie ein Zugsensor funktioniert und welche Vorteile er hat?

in allgemein 02.03.2023 12:40
von Jazzy • 692 Beiträge

Ein Zugsensor oder auch Luftdrucksensor bei einer E-Zigarette ist ein Bauteil, das die Aktivierung der Verdampfereinheit durch die Benutzerin oder den Benutzer ermöglicht. Der Sensor erkennt den Unterdruck, der entsteht, wenn man an der E-Zigarette zieht, und löst dann automatisch den Verdampfungsvorgang aus.

Das Funktionsprinzip eines Zugsensors beruht auf einer einfachen physikalischen Eigenschaft: Wenn man an einer E-Zigarette zieht, entsteht ein Unterdruck im Mundstück, der von einem Sensor erfasst wird. Der Sensor wandelt das Signal in ein elektrisches Signal um, das an die Steuereinheit der E-Zigarette weitergeleitet wird. Diese Steuereinheit löst dann den Verdampfungsvorgang aus, indem sie die Heizspule aktiviert, die das E-Liquid im Tank erhitzt und in Dampf umwandelt.

Es gibt verschiedene Arten von Zugsensoren, die je nach Hersteller und Modell der E-Zigarette unterschiedlich funktionieren können. Einige Zugsensoren erkennen den Luftstrom durch eine kleine Öffnung im Mundstück, während andere Sensoren auf den Druck reagieren, der durch das Ansaugen des Dampfes entsteht. Es gibt auch E-Zigaretten, die mit einem manuellen Schalter ausgestattet sind, der von der Benutzerin oder dem Benutzer betätigt wird, um den Verdampfungsvorgang zu aktivieren.

Mehr unter https://www.e-zigarette24.com/dampfer-lexikon/zugsensor/


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tzerty
Forum Statistiken
Das Forum hat 6774 Themen und 18807 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen