Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen

Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!

Poolfolie am besten in Grau

in Haushalt Gestern 20:46
von Piuji • 53 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin gerade mitten in der Planung für unseren neuen Pool im Garten und beschäftige mich aktuell intensiv mit der Auswahl der richtigen Poolfolie. Dabei stoße ich immer wieder auf die Empfehlung, statt klassischem Blau lieber eine graue Folie zu nehmen. Je mehr ich dazu lese, desto mehr überzeugt mich der Gedanke – die Optik soll dadurch deutlich moderner und edler wirken, und das Wasser bekommt wohl eine schöne, natürlichere Farbwirkung, eher wie bei einem Naturteich oder einem Infinitypool. Ich habe mir einige Bilder angeschaut und finde, dass Grau tatsächlich eine ruhige und elegante Atmosphäre schafft, ganz im Gegensatz zu dem typischen knalligen Blau, das man sonst so kennt.

Jetzt bin ich auf diesen poolmegastore.de/poolfolien-schwimmbadfolien/grau/Anbieter der graue Poolfolien in unterschiedlichen Ausführungen anbietet. Die Beschreibungen auf der Website klingen vielversprechend, aber ich bin ehrlich gesagt noch etwas unsicher, wie hochwertig die Folien wirklich sind. Sie werben mit UV-Beständigkeit, Langlebigkeit und einfacher Verarbeitung, aber das sagen ja die meisten Hersteller. Die Preise liegen eher im mittleren bis oberen Segment, daher möchte ich nicht ins Blaue hinein bestellen, ohne zu wissen, ob die Qualität wirklich stimmt.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit grauen Poolfolien allgemein gemacht – vielleicht auch speziell mit Produkten? Wie sieht es bei euch nach ein paar Jahren Nutzung aus – bleiben die Farben schön, wie gut hält die Folie, und wie war die Verarbeitung bei der Verlegung? Ich wäre super dankbar für ehrliche Meinungen, gerade auch was das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft.

Freue mich auf eure Erfahrungsberichte und Tipps!

nach oben springen