Ich kann die positiven Erfahrungen hier nur bestätigen. Bei einer Haushaltsauflösung denkt man am Anfang oft, dass man das irgendwie selbst organisiert bekommt, aber in der Praxis ist der Aufwand wirklich enorm. Wir standen vor ein paar Monaten vor genau der gleichen Situation und waren am Ende sehr froh, uns Unterstützung geholt zu haben. Vor allem wenn viele Möbel, Keller oder Dachboden dabei sind, spart man sich unglaublich viel Zeit und Nerven.
Wir haben uns damals auch länger umgeschaut und sind schließlich auf eine Entrümpelungsfirma Bremen gestoßen, die wirklich professionell gearbeitet hat. Das Team kam zur Besichtigung vorbei, hat alles transparent erklärt und danach lief die komplette Räumung viel schneller als erwartet. Besonders angenehm fand ich, dass sie auch auf Dinge achten wie Wiederverwertung oder fachgerechte Entsorgung.
Mein Tipp an alle, die gerade vor einer Haushaltsauflösung stehen: Lieber einmal Angebote vergleichen und sich Unterstützung holen, statt sich wochenlang selbst damit herumzuärgern. Am Ende ist man wirklich erleichtert, wenn alles sauber über die Bühne gegangen ist und man den Kopf wieder frei hat.