Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Risikovoranfrage zur PKV

in allgemein 30.12.2022 21:45
von Sellen • 910 Beiträge

Hi zusammen^^

Wer von euch kann mir denn sagen, wo ich mich umgucken kann zum Thema PKV?
Ich habe auch gehört, dass man so eine Risikovoranfrage macht.

Wo gucke ich mich denn dazu um?


nach oben springen

#2

RE: Risikovoranfrage zur PKV

in allgemein 30.12.2022 21:48
von Tizian • 795 Beiträge

Um eine Risikovoranfrage zu stellen, muss man in der Regel bestimmte Informationen bereitstellen, wie zum Beispiel:

1. Art des Risikos (z.B. Fahrzeug, Hausrat, Lebensversicherung)
2. Details zum Risiko (z.B. Fahrzeugmarke und -modell, Wert des Hausrats, Alter, Gesundheitszustand)
3. Gewünschte Deckungsdauer und -summe

Die Versicherung wird dann prüfen, ob die in der Lage ist, das von einem gewünschte Risiko abzusichern und ein Angebot unterbreiten. Es ist wichtig, dass man sich über alle Bedingungen und Leistungen der Versicherung im Klaren ist, bevor man eine Entscheidung trifft. Man sollte auch sicherstellen, dass die Versicherung alle Risiken abdeckt, die für einen relevant sind, und dass die Leistungen ausreichen, um die Bedürfnisse zu erfüllen. Vergleiche auch die Prämien verschiedener Angebote, um sicherzustellen, dass man ein gutes Angebot bekommt.

Schau dich auf der Seite https://www.ufkb.de/blog/anonyme-risikovoranfrage-pkv um.
Da wirst du dann auch echt gute Informationen zur Voranfrage finden.

Aber gut, gucke dich selber mal um.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wann anonyme Risikovoranfrage bei BU??
Erstellt im Forum Dienstleister von Jazzy
1 16.10.2023 17:28goto
von Charly • Zugriffe: 77


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: penelopsmith90@gmail.com
Forum Statistiken
Das Forum hat 6771 Themen und 18801 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen