Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



poll Umfrage: Würdest Du Whatapp Deinen Freunden empfehlen?
Stimmen zur Umfrage "Würdest Du Whatapp Deinen Freunden empfehlen?" 62 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. ja 96,8% 60

2. nein 3,2% 2
poll_now Du hast an dieser Umfrage noch nicht teilgenommen. Stimme jetzt ab!
2 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

whatsapp

in Internet 24.05.2012 13:09
von shodushi • 704 Beiträge

Für alle Fans, Interessierte und Meckerköpfe hier nun ein sehr spannendes Thema zu einer häufig genutzten App auf Smartphones. Der so genannten WhatsApp.

Beschreibung:
Für alle, die es noch nicht kennen oder nur davon gehört haben. WhatsApp ist ein Messenger für das iPhone, BlackBerry, Nokia und alle Android Handys von Samsung & Co. Ja selbst auf Windows Mobile lässt sich das nutzen. Er läuft also auf so ziemlich jedem neueren Smartphone. Darüber lassen sich wohlgemerkt kostenlos Nachrichten, Bilder, Sprachnotizen und sogar Videos versenden. Und es funktioniert.

Kosten:
Kostenlos ist nur das verschicken, der Messenger selber gekauft werden. Die Kosten hierfür liegen in allen App Stores bei unter 1,- Euro. Was im Vergleich zum Funktionsumfang sehr günstig ist und diese Kosten fallen ja auch nur 1 mal an.

Download:
Runterladen kann man sich es zum Beispiel hier:

iTunes (für Iphone, iPad, Mac usw.)
http://itunes.apple.com/de/app/whatsapp-...ger/id310633997

Google Play (für Android wie Samsung, HTC, Sony, LG usw.)
https://play.google.com/store/apps/detai....whatsapp&hl=de

Chip (für Windows Phone, leider nur englisch)
http://www.chip.de/downloads/WhatsApp-Me...p_53540810.html

Chip (für PC und alle Windows Computer fit für Android Apps machen)
http://www.chip.de/news/WhatsApp-fuer-PC...n_55201883.html

Registrierung:
Nachdem der Download runtergeladen ist muss man sich registrieren. Gleichzeitig bietet die App an alle Kontakte aus dem Adressbuch zu durchsuchen. Als Messenger braucht man seine Kontaktliste. Es werden dann auch Personen vorgeschlagen, die ebenfalls dabei sind.

Vorteile:
Das Versenden und Erhalten von SMS, Videos und allen Chat Nachrichten ist für alle Beteiligten gratis. Kosten fallen nur einmalig bei der Installation an. Die Nutzung ist überaus einfach und macht sogar Spaß. Die Aufnahme von verschickbaren Sprachnachrichten und Videos führt zu einer lustigen Art von Kommunikation. Vom Gute Nacht Gruß bis zum Einkaufsboten.

Nachteile:
Die App will Deinen Standort wissen und sie will Dich am liebsten immer online haben. Das Abschalten gewisser Einstellungen ist wohl nicht so ganz einfach für Jeden. Nach einem Upgrade der Software kam es schon zu Fehlern. Die Version auf dem PC ist derzeit nur in englisch, die Versionen für Handys gibt es in deutsch.


Wie sind Deine Erfahrungen?


zuletzt bearbeitet 26.05.2012 12:06 | nach oben springen

#2

RE: whatsapp

in Internet 31.10.2012 20:02
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Ist cool. Machen immer mehr von meinen Leuten.


nach oben springen

#3

RE: whatsapp

in Internet 21.11.2012 17:22
von guleon
avatar

Ich hab gehört das man jetzt für WhatsApp bezahlen soll. Stimmt das?


nach oben springen

#4

RE: whatsapp

in Internet 29.11.2012 17:58
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Ich bekomm jetzt schon Spamnachrichten wie diese:

Whatsapp wird heruntergefahren am 28. Januar
Nachricht von Jim Balsamico (CEO der Whatsapp) Wir haben zu viele Nutzer auf Whatsapp. Wir bitten alle Nutzer, diese Botschaft an die gesamte Kontaktliste weiterzuleiten. Wenn Sie nicht weitergeleitet wird, nehmen wir Ihr Konto als ungültig und es wird innerhalb der nächsten 48 Stunden gelöscht. Bitte diese Meldung NICHT ignorieren, sonst wird Whatsapp die Aktivierung ihres Kontos nicht mehr erkennen. Wenn Sie ihr Konto wieder aktivieren wollen nachdem es gelöscht wurde, wird eine Gebühr von 25,00 auf Ihre monatliche Rechnung hinzugefügt.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit aus dem Whatsapp Team .. :)

LETZTE WARNUNG!
Wenn Ihr WhatsApp Status
Error: status unavailable ist, dann sind Sie nicht ein häufiger Benutzer und um 17.00 Uhr CAT wird Whatsapp kostenpflichtug für Sie . Um sich als einen häufigen Benutzer zu kennzeichnen senden Sie diese Nachricht an 10 Leute, die es erhalten werden. (Doppelhaken)


nach oben springen

#5

RE: whatsapp

in Internet 30.11.2016 13:03
von Arunas • 11 Beiträge

Ich würde Whatsapp nicht weiter empfehlen! Es ist zwar super nützlich, doch die laxe Handhabung mit den Nutzerdaten und die unerlaubte Weitergabe an Facebook ist ziemlich abschreckend, auch wenn man nichts zu verbergen hat ;) Mir geht es da ums Prinzip. Wenn ich konsequent wäre, würde ich es nicht mehr nutzen, aber einmal angefangen, kann man schwer wieder aufhören. Jemandem der es noch nicht nutzt würde ich jedoch abraten.


nach oben springen

#6

RE: whatsapp

in Internet 12.12.2016 13:53
von S.Rbach • 3 Beiträge

Ich nutze Whatsapp sehr gerne, da alle meine Kontakte es auch nutzen. Was die Sicherheit und den Datenschutz angeht, kann ich es jedoch auch nicht besonders empfehlen. Ist eine Ermessensfrage ob man seine Daten gerne teilt oder eher nicht ;)


nach oben springen

#7

RE: whatsapp

in Internet 29.12.2016 11:22
von Arunas • 11 Beiträge

Genau, Stichwort Datensicherheit: Ich stimme dir voll und ganz zu! Whatsapp ist in dieser Hinsicht extem unfreundlich und absolut gierig auf alle Daten, egal ob relevant oder irrelevant...


nach oben springen



Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |  



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dominica
Forum Statistiken
Das Forum hat 6718 Themen und 18690 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen