Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Zahnstein

in allgemein 21.11.2022 16:21
von Andont • 142 Beiträge

Hallo, ich habe festgestellt, dass ich Zahnstein bekomme. Ich frage mich, wie man Zahnstein generell vermeiden kann und wenn man ihn schon hat, wie wird man ihn wieder los?


nach oben springen

#2

RE: Zahnstein

in allgemein 21.11.2022 16:22
von Simbi • 121 Beiträge

Hallo, leider sind viele Menschen anfällig für Zahnstein. Dabei ist er durchaus vermeidbar, wenn du deinen Mund jeden Tag gründlich reinigst. Im Gegensatz zu Plaque ist Zahnstein viel schwieriger zu entfernen. Zahnstein kann auch unangenehme Folgen haben, wie z.B. Mundgeruch, Parodontitis, etc. Ich habe auch einen sehr interessanten Artikel gefunden
https://smilesonic.com/de/zahnstein-entf...-von-zahnstein/ , in dem du mehr über Zahnstein und viele interessante Dinge darüber lesen kannst. Aber ich rate dir, am besten zu einem Facharzt zu gehen, denn anders kannst du ihn nicht entfernen und das hat unangenehme Folgen. Du kannst es mit normaler Hygiene loswerden, wenn es nicht zu schlimm ist, bevor es sich zu etwas Ernsterem entwickelt. Du solltest auch deine Hygienegewohnheiten im Auge behalten und sie regelmäßig ändern. Außerdem solltest du regelmäßig zur Kontrolle zu deinem Zahnarzt oder deiner Zahnärztin gehen. Wenn du den Zahnstein rechtzeitig entdeckst und ihn loswirst, ist das nicht weiter schlimm, denn viele Menschen haben ihn. Ich hoffe, du hast meine Antwort hilfreich gefunden. Ich wünsche dir eine gute Zeit!


nach oben springen

#3

RE: Zahnstein

in allgemein 04.05.2023 12:23
von zuppo8 • 201 Beiträge

Am besten fragst du mal einen Zahnarzt. Grundsätzlich kannst du mit der richtigen Zahnpasta von https://zahnheld.de/collections/zahnpasta auf jeden Fall vorbeugend arbeiten.


nach oben springen



Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |  



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Profjames
Forum Statistiken
Das Forum hat 6456 Themen und 18245 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen