Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Wo finde ich gute Stoffe zum Nähen

in Einkaufen 15.10.2022 03:38
von smille • 57 Beiträge

Ich bin eine Nähanfängerin und suche gute Stoffe für mich zum Nähen. Ich würde mich da aber gern vorweg beraten lassen, welche Stoffe für mein Vorhaben geeignet sind. Hat jemand einen Tipp, wo ich mich beraten lassen kann und wo ich dann auch gleich gute, hochwertige Stoffe einkaufen kann?


nach oben springen

#2

RE: Wo finde ich gute Stoffe zum Nähen

in Einkaufen 15.10.2022 20:51
von delta • 37 Beiträge

Fahr doch einfach mal in einen Fachhandel für Stoffe und/oder Nähzubehör. Dann kannst du dir gleich vor Ort gute Stoffen für dein Vorhaben zeigen lassen. Und bei einem Direktkontakt kannst du dich gleich beraten lassen, wie du die Stoffe vernähen kannst. Wie hast du denn bisher deine Materialien gekauft?


nach oben springen

#3

RE: Wo finde ich gute Stoffe zum Nähen

in Einkaufen 16.10.2022 02:09
von smille • 57 Beiträge

Hallo,

das ist zwar eine gute Idee, aber ich wohne eher ländlich, da gibt es keine Fachgeschäfte dafür in der Nähe. Gibt es so etwas in einem Online-Shop, wo ich mich inspirieren lassen kann? Ich bin noch Anfängerin (habe gerade einen Nähkurs gemacht) und bin da für gute Unterstützung und Ideen sehr dankbar.


nach oben springen

#4

RE: Wo finde ich gute Stoffe zum Nähen

in Einkaufen 16.10.2022 22:02
von Huspek • 279 Beiträge

Das kann ich gut nachvollziehen, wenn du nicht in der Stadt lebst, dass es dann online angenehmer für dich ist.