Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Hundegesundeit fördern

in allgemein 07.04.2022 00:24
von Tizian • 795 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem.
Mein Hund ist seit einigen Wochen total komisch drauf. Irgendwie kränkelt er, ist auch schlapp und isst weniger.
Problem ist, dass ich beim Tierarzt erst einen Termin in 3 Wochen bekomme (verstehe ich auch nicht).
Jedoch möchte ich mich gerne vorher informieren und schauen, was ihr mir so empfehlen würdet, wenn es um die Hundegesundheit geht?!
Gibt es zum Bsp natürliche Mittelchen, die die Gesundheit fördern?

Ich möchte da echt alles versuchen und gucken, was eure Erfahrungen sind.

Kann ich ihm zum Bsp einige Vitamine usw. geben?

Bin mit der ganzen Situation echt etwas überfordert und würde mich aus dem Grund auch freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

Danke!


nach oben springen

#2

RE: Hundegesundeit fördern

in allgemein 07.04.2022 00:28
von Suljaga • 537 Beiträge

Hi^^

Das hört sich wirklich nicht gut an.
Muss aber sagen, dass man sich da auch an einen anderen Tierarzt wenden kann, ich meine 3 Wochen sind echt lang.. Muss man sich nicht gefallen lassen.

Auch mein Hund hatte mal so eine Phase, wo er einfach total schlapp und ausgelaugt war. Habe mich dann mega erschrocken, da er wirklich selten krank ist.
Ich persönlich muss sagen, dass ich mich dann auch erst online informiert habe. Gefunden habe ich dann echt viele Infos zum Chlorella Hund.

Chlorella ist eine Alge, die Hunde einnehmen können.
Hat viele Vitamine, Mineralien, Spurenelemente und sekundäre Pflanzenstoffe. Alles, was gut für den Hund ist.

Ich habe mich dann auch dazu im Web informiert und habe es dann gekauft. Seitdem geht es meinem Hund auch echt gut :)
Sicherlich kann man sich aber online echt gut dazu informieren.
Ich bin wirklich zufrieden :)


nach oben springen

#3

RE: Hundegesundeit fördern

in allgemein 07.04.2022 00:30
von Tizian • 795 Beiträge

Abend :)

Ich bedanke mich bei dir für deine Antwort.
Wahrscheinlich hat es jeder Hund mal, ich meine, jeder wird mal krank.
Ich habe von der Alge noch nichts gehört, werde mich aber auf jeden Fall mal dort umgucken und schauen, was die Alge so kann. Aber es klingt wirklich alles gut, ich meine auch die Nebenwirkungen sind gering bzw. es gibt gar keine :D

Aber ich muss mir alles genauer angucken.

Wie dosierst du denn, wenn ich fragen darf?
Muss mich ja dazu informieren :D


nach oben springen

#4

RE: Hundegesundeit fördern

in allgemein 07.04.2022 00:33
von Suljaga • 537 Beiträge

Keine Ursache, wenn es dir helfen kann, freut es mich :)
Es ist so, dass man sich meiner Meinung nach immer lieber nach natürlichen Mitteln umgucken sollte. Wenn man sich dann unsicher ist, kann man sich trotzdem noch an einen Arzt wenden :)

Ich jedenfalls habe mich auch im Web umgeguckt und muss sagen, dass man zur Alge echt einiges an Informationen finden kann.

Nutze ich wie gesagt echt gerne und würde dir auch empfehlen, dich mal zu dieser Alge zu informieren.


nach oben springen

#5

RE: Hundegesundeit fördern

in allgemein 07.04.2022 00:35
von Tizian • 795 Beiträge

Trotzdem Danke :)

So siehts aus, ich finde auch, dass man lieber auf natürliche Mittel zurückgreifen sollte.
Aus dem Grund werde ich mich auf jeden Fall zur Alge informieren. Durch deine Erzählungen hört es sich aber wirklich sehr vielversprechend an.
Nur muss ich mir noch einen eigenen Überblick machen und mich informieren.

Aber ich werde trotzdem noch zum Arzt gehen, wenn ich schon den Termin bekommen habe, werde ich den so auch wahrnehmen.

Lieben Gruß an dich.


nach oben springen

#6

RE: Hundegesundeit fördern

in allgemein 26.05.2022 09:43
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Hundegesundheit ist ein Thema, das erst die letzten Jahre mehr Aufmerksamkeit gewonnen hat. Ein großer Faktor ist dabei die Hundenahrung. Da hat sich erfreulicherweise einiges getan an Umdenken bei den Herstellern von Tiernahrung im Allgemeinen. Gute Tipps rund um die Hunde-Ernährung erhaltet ihr übrigens unter https://www.hunde-wissen.de/.


nach oben springen



Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18789 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen